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Lichtmaschinenregler FH0012A und FH 0012AB


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

mich hat es nun wohl auch erwischt in Sachen Lichtmaschine bzw. Lichtmaschinenregler.

Bei der letzten Tour fielen 3 km von zu Hause entfernt der Reihe nach sämtliche Anzeigen im Cockpit aus und die MKL begann zu flackern.

Die Batterie brauchte anschließend zwölf Stunden um wieder voll geladen zu sein.

Tune ECU spuckt zwar keine Fehlermeldung aus aber ich gehe davon aus dass mein FH0012AA defekt ist und die Batterie komplett leer gesaugt wurde.
Ist es möglich, den durch einen FH0012 AB zu ersetzen ? (könnte ich recht günstig bekommen)

Viele Grüße aus Bonn

Stephan

PS 

Ein Multimeter hab ich nicht, durchmessen ist mir daher leider nicht möglich

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich würde bei der Lima definitiv eine Sichtkontrolle machen um auszuschließen zu können das die nicht hinüber ist :flowers:

So oder schlimmer sollte die dann nicht aussehen!

IMG_8325.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb stephan_595:

Ein Multimeter hab ich nicht, durchmessen ist mir daher leider nicht möglich...

dann ist das jetzt der beste zeitpunkt, dieses echte problem zu beseitigen und für nen 10er ein einfaches messgerät zu beschaffen!...

jeder baumarkt oder laden mit technischem hintergrund, führt sowas und es müssen ja nicht gleich 100 oder mehr euronen sein...

es geht einfach nicht ohne...also wenn eine werkstatt aussen vor bleiben soll...

 

 

Geschrieben

Werde ich mir am Wochenende noch besorgen, das Multimeter

Es scheint aber wohl leider doch die Lichtmaschine selbst defekt zu sein, da die Spannungsanzeige in Tune ECU von 12,7V bei Zündung an nach dem Motorstart auf 12,3V geht und da auch bei 3000 rpm bleibt.

Hier sollten mMn konstant um die 14V angezeigt werden, bei mir sind es aber eben nur 12,3V….

 

 

 

 

 

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Stephan,

was ist denn aus Deinem Problem mit der Lichtmaschine/Regler geworden? Habe gerade fast das gleiche Problem.

Gruß, Matthias

Bearbeitet von Tom_Paris
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tom_Paris:

Hallo Stephan,

was ist denn aus Deinem Problem mit der Lichtmaschine/Regler geworden? Habe gerade fast das gleiche Problem.

Gruß, Matthias

Guck mal bitte hier rein Klick mich letzte Seite!

 

Da hat der geschätzte Kollege @Joe Ka einen super Beitrag verfasst!

Geschrieben
Am 23.8.2024 um 12:39 schrieb Tom_Paris:

Hallo Stephan,

was ist denn aus Deinem Problem mit der Lichtmaschine/Regler geworden? Habe gerade fast das gleiche Problem.

Gruß, Matthias

Lichtmaschine defekt

Geschrieben

Hallo Drucki, Hallo Stephan,

vielen Dank für die Infos. Der Bericht von Joe_Ka ist sehr Interessant. Ich werde wohl aus Sicherheitsgründen die Lichtmaschine und den Regler tauschen. Hättet Ihr einen Tip, welche Kombi besonders gut ist?

Kurz zu mir. Ich heiße Matthias, bin 53 und wohne in Bayreuth. Motorrad fahre ich, seit ich 26Jahre alt bin. Mein erstes Motorrad war/ist eine Yamaha XT600E von 97, dann kam eine Honda CY50 aus 80, eine Honda MBX50 aus 97 und eben diese Triumph dazu. Vor ca. 3Jahren bin ich auf die Sprint RS 955i Bj. 2003 gestoßen und habe seitdem kontinuierlich Fehler und Probleme behoben. Fahren tu ich meine Kleine seeehr gerne und aufgeben ist nicht unbedingt mein Ding.

Grüße, Matthias 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tom_Paris:

Kurz zu mir. Ich heiße Matthias, bin 53 und wohne in Bayreuth. Motorrad fahre ich, seit ich 26Jahre alt bin. Mein erstes Motorrad war/ist eine Yamaha XT600E von 97, dann kam eine Honda CY50 aus 80, eine Honda MBX50 aus 97 und eben diese Triumph dazu. Vor ca. 3Jahren bin ich auf die Sprint RS 955i Bj. 2003 gestoßen und habe seitdem kontinuierlich Fehler und Probleme behoben. Fahren tu ich meine Kleine seeehr gerne und aufgeben ist nicht unbedingt mein Ding.

Grüße, Matthias 

Moin moin,

und das jetzt noch einmal in der Eingangshalle posten :wink:

Geschrieben

Hi Atlan,

👍 erledigt

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