Zum Inhalt springen

Frage zu den Modellen / Unterschiede Gabelbrücke


sixbanger

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Bei meinen Recherchen zum geplanten Umbau auf SB Lenker fällt auf, dass bei den Kits von ABM/ Spiegler und LSL unterschieden wird zwischen den Baujahren 97 bis 98 / 99 bis 01 / 02 bis 03 welche bei Gimbel beispielsweise auch verschiedene Artikelnummern haben. 

-> Dann kauf doch einfach die passende für dein Baujahr! 

OK, aber ich möchte es dennoch gerne wissen, falls ich doch noch auf eine gebrauchte Gabelbrücke stoße. Schwestermodell T509 müsste dann passen? 595N auch?

Momentan bin ich wegen TÜV eher bei einem ABM Kit. Zudem gibt Gimbel an, dass die Verkleidung / Scheibe nicht angepasst werden muss.

LG, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obere Gabelbrücke 595N passt nicht auf die 509 :disapproval:

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb East:

Obere Gabelbrücke 595N passt nicht auf die 509 :disapproval:

Weisst Du aus der Hüfte, was da anders ist- Kröpfung, Joch, Gewinde, Standrohrweite ? War mir nicht bewusst- dachte auch man könne da lustig hin und hertauschen.

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt Halbwissen aber Joch und Gewinde ist definitiv anders, es gibt sogar bei der 595N zwei verschiedene Varianten die untereinander nicht passen :flowers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Und die LK Mutti oben drauf ist auch anders. 

Die alte Lagerung ist kacke einzustellen. Die mittlere war besser. Und die letzte war ganz ok... 

Irgendwo gibt's ein Bild der drei verschiedenen Muttis... 

Gerhard 

Edith sagt: soweit ich weiß sind die Versionen untereinander nicht kompatibel... 

Klick

Klack (erster Beitrag) 

Bearbeitet von joe8353
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht wurde die Frage schonmal irgendwo beantwortet - dann kann man sie ignorieren  - aber warum suchst du nicht nach ner gebrauchten Original-Gabelbrücke von ner Speedy, je nachdem welches Baujahr du nun brauchst?  

Ist orschinool und vermutlich günstiger. Und passt definitiv besser.

Bei den 595n modellen kann es passieren,  dass dir zubehör-gabelbrücken an den kunststofftank stoßen  - so wars zumindest bei mir, deshalb hab ich auf original umgebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...