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T595 Neuaufbau, einmal alles


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Geschrieben

Bin neu hier, lese seit ein paar Monaten mit, weil mir eine Daytona t595 zugeflogen ist. Habe mich sofort verliebt und möchte deshalb alles schön machen. Suche auf diesem Weg nach Fachwissen und möglicherweise weiteren Ideen und Anregungen....

Werde weitestgehend auf der Straße fahren, es aber auch auf der Strecke versuchen....Screenshot_20231120-172453_WhatsApp.thumb.jpg.44f10483f9fe6e2ef92fd275d50b4d4d.jpg

 

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Geschrieben

Hi Maulwurfn76,

wünsche Dir viel Erfolg, willkommen hier.

Coole Lackierung, mit den dunkel abgesetzten Vertiefungen

Gruß ri

Geschrieben (bearbeitet)

Viel Spaß damit!!! Finde die Lackierung auch cool. Auf den Bildern hast Du die Träger der Bremsscheiben auch weiß lackiert. Als Gesamtbild hat sie aber schwarze. Warum?

Grüße hue

Bearbeitet von hue
Vertippt
Geschrieben

An den weißen Felgen sehe ich die in Weiß.

Bild 4 von oben.

 

 

Ganz schick, wie ich finde.

 

 

.

Geschrieben

...und wenn der Konus bei den weißen Felgen so weiß bleibt wird da öfter mal die Felge locker......

Geschrieben

Denke das Bild mit den schwarzen Felgen war VOR dem Zerlegen und die anderen zeigen den Neuaufbau...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

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Danke, gefiel mir auch sofort und ist sehr professionell gemacht worden. So habe ich das Motorrad gefunden. Stand auf dem Weg zu meiner Motorradwerkstatt...

Ganz sicher hat sich mal jemand sehr intensiv gekümmert, aber wie es so oft ist, fehlte dann auch sicherlich viele Jahre eine fachkundige Hand. 

Joa, Blinker gingen nicht, Kupplung rutschte, aber Tüv war drauf. Habe dann mit Blinkern und neuer Kupplung eun paar Runden gedreht und dann alles geplant und auseinander gebaut. Mir ne Schwinge und einen 2. Felgensatz besorgt 

Stand jetzt ist: Ich warte auf das Fahrwerk damit es weiter gehen kann. Liegt bei Franz Racing und wird nächste Woche fertig. 

Bin schon sehr gespannt wie es ganz "ganz in weiß" aussehen wird...und dann , wie lange der Motor dann noch mitmacht. Habe nur Ventile eingestellt, auf die Kette geschaut, Wasser und Öl gewechselt. Lief sehr gut ohne Wasser- und Ölverbrauch 

 

Bearbeitet von Maulwurfn76
Geschrieben

Ja, das Bild vom kompletten Motorrad war der Zustand vor dem zerlegen....

 

Die Bremsscheibenträger habe ich auch weiß pulvern lassen und dann Micron Floater verbaut...Darüberhinaus sind die Schwinge, der Ruckdämpfer, die Räder, die Tachoblende, die für mich passende Feder und die Tauchrohre der Gabel auch weiß gepulvert worden.

Danke an schmidei für den Hinweis mit dem Konus der hinteren Felge.Da schaue ich mal....

Mit der Wasserpumpe habe ich auch schon überlegt...aber vielleicht erst nachschauen wenn es Probleme gibt...oder vielleicht doch mal ne neue Dichtung bestellen und reinschauen??? Habe inzwischen einen Aktenordner! voll mit Rechnungen. Der derzeitige Preis fürs Motorrad liegt bei 6k€.Vielleicht sollte ich die 10€ für die Wasserpumpendichtung doch noch investieren:confused:. Ist natürlich auch der Ständer , 4 Reifen und 2Sätze Felgen mit Bremsscheiben eingerechnet...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb schmidei:

...und wenn der Konus bei den weißen Felgen so weiß bleibt wird da öfter mal die Felge locker......

 

Guter Hinweis ... :top:
 

 

 

So lange die WaPu dicht ist, kein Tröpfchen unten dranhängt
und kein Temperaturnotstand aufkommt,
kann man das erst mal lassen.

Der 10er für die WaPu-Dichtung tut aber nicht weh,
dann auch bitte gleich die Paßhülsen austauschen
und fein mit Keramikpaste einsetzen.
Danach ist das Ding für die nächsten 15 Jahre dicht
und gammelt nicht rum.

 

Viel Erfolg damit, ich schaue mir das hier weiter an.

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

Geschrieben

Bin auch gespannt auf Bilder"ganz in weiß" das ist selten!

Weitermachen!😜

Grüße

Michel 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb schmidei:

...und wenn der Konus bei den weißen Felgen so weiß bleibt wird da öfter mal die Felge locker......

Man sieht es ja nicht, aber wenn die Fläche mit den 4 Zapfenaufnahmen auf der Radnabeninnenseite ebenfalls gepulvert ist, hat das den gleichen Effekt.

Bearbeitet von triplehead
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb triplehead:

Man sieht es ja nicht, aber wenn die Fläche mit den 4 Zapfenaufnahmen auf der Radnabeninnenseite ebenfalls gepulvert ist, hat das den gleichen Effekt.

Alle Planflächen, Lagersitze usw. waren abgeklebt, nur das mit Konus wurde nicht bedacht....wäre wahrscheinlich beim Zusammenbau aufgefallen, aber so ists besser....

vor 8 Stunden schrieb MiJaBe:

Bin auch gespannt auf Bilder"ganz in weiß" das ist selten!

Weitermachen!😜

Grüße

Michel 

Bin auch schon sehr gespannt...wenn das Motorrad fertig ist werde ich mir einen anderen Rahmen in weiß mit nem neuen Motor fertig machen. Dann wird es irgendwann noch weisser. Brauche dann nur umbauen wenn der Motor aufgibt...

 

vor 8 Stunden schrieb Jochen !:

 

Guter Hinweis ... :top:
 

 

 

So lange die WaPu dicht ist, kein Tröpfchen unten dranhängt
und kein Temperaturnotstand aufkommt,
kann man das erst mal lassen.

Der 10er für die WaPu-Dichtung tut aber nicht weh,
dann auch bitte gleich die Paßhülsen austauschen
und fein mit Keramikpaste einsetzen.
Danach ist das Ding für die nächsten 15 Jahre dicht
und gammelt nicht rum.

 

Viel Erfolg damit, ich schaue mir das hier weiter an.

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

Ich werde es natürlich machen, geht jetzt garnicht mehr anders. Jetzt, da es mehrfach angesprochen wurde, muss es sein....

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb triplehead:

Man sieht es ja nicht, aber wenn die Fläche mit den 4 Zapfenaufnahmen auf der Radnabeninnenseite ebenfalls gepulvert ist, hat das den gleichen Effekt.

Alle Planflächen, Lagersitze usw. waren abgeklebt, nur das mit Konus wurde nicht bedacht....wäre wahrscheinlich beim Zusammenbau aufgefallen, aber so ists besser....

vor 9 Stunden schrieb MiJaBe:

Bin auch gespannt auf Bilder"ganz in weiß" das ist selten!

Weitermachen!😜

Grüße

Michel 

Bin auch schon sehr gespannt...wenn das Motorrad fertig ist werde ich mir einen anderen Rahmen in weiß mit nem neuen Motor fertig machen. Dann wird es irgendwann noch weisser. Brauche dann nur umbauen wenn der Motor aufgibt...

 

vor 9 Stunden schrieb Jochen !:

 

Guter Hinweis ... :top:
 

 

 

So lange die WaPu dicht ist, kein Tröpfchen unten dranhängt
und kein Temperaturnotstand aufkommt,
kann man das erst mal lassen.

Der 10er für die WaPu-Dichtung tut aber nicht weh,
dann auch bitte gleich die Paßhülsen austauschen
und fein mit Keramikpaste einsetzen.
Danach ist das Ding für die nächsten 15 Jahre dicht
und gammelt nicht rum.

 

Viel Erfolg damit, ich schaue mir das hier weiter an.

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

Ich werde es natürlich machen, geht jetzt garnicht mehr anders. Jetzt, da es mehrfach angesprochen wurde, muss es sein....

 

 

Geschrieben

Dann habe ich mir noch den Spaß gemacht und den Tankdeckel zerlegt. Jetzt ist er auch weiß gepulvert Screenshot_20231125-074954_WhatsApp.thumb.jpg.f1a3c2c7f005d310d317a49431ecbbd0.jpgScreenshot_20231125-082638_Gallery.thumb.jpg.af627c68a2059255dd30e7e7d344be9d.jpg

Die Lenkerenden hats auch erwischt....

Ne weiße Kette habe ich auch gefunden....20231024_104944.thumb.jpg.119f2054b694d19da04f96befebb2eed.jpg

In der Schwingenlagerung, Radaufnahme und Federbeinanlenkung sind insgesamt  40 Teile neu gekommen an Lagern und Dichtungen. Was ein Konstrukt ....20231012_100320.thumb.jpg.259b0d1129aad60b7f9da79c3e32cf60.jpg

Agrolager 400 Äppel...:shocked:

Der Krümmer war leicht undicht und mit irgendeiner Schlotze abgedichtet....Screenshot_20231125-075157_WhatsApp.thumb.jpg.d1c815c4458429c2fc8b20e5e7693391.jpg

Der Endschalldämpfer war (unter anderem) dabei und wird es werden....Screenshot_20231125-083902_Gallery.thumb.jpg.13b48523a45478fa25bc0eb8992e3a38.jpg

In den letzten Tagen ist die Idee gereift, dass ich den Enschalldämpfer auch weiß pulvern lasse und mal schaue was passiert...

Das Federbein sieht zwar ranzig aus, ist aber noch in gutem Zustand, für meine Anforderungen völlig ausreichend und wird ja bei FRS gerade neu gemacht und auf mich abgestimmt...Screenshot_20231125-075127_WhatsApp.thumb.jpg.bbd0912a509d34802a56efb6b60f83c6.jpg

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So muss es wohl nach 20 Jahren aussehen...

Geschrieben

Nein, muss es eigentlich nicht. Aber jetzt auch egal. 

Konsequent weiß, alle Achtung. 

Geschrieben

Feder des Federbeins kann man auch pulvern lassen, z.B. in Neongrün … :biggrin:

Quatsch, muss dann selbstredend auch in weiß gemacht werden.

 

Ach ja … weißes Kettenfett kaufen !

 

 

.

Geschrieben

Weißwandreifen könnte in den benötigten Dimensionen problematisch werden. :whistle: 

Aber es gibt ja weiße Reifenfarbe, mit denen man Schriftzüge bepinseln könnte…

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Krylov:

Aber es gibt ja weiße Reifenfarbe, mit denen man Schriftzüge bepinseln könnte…

Mensch Markus, das ist ja fast wie Felgenringe!:guffaw:

Geschrieben (bearbeitet)

Schick, ohne Frage und auch die Konsequenz der Farbgebung gefällt mir.

Ich hoffe, Du beherbergst in Deiner Seele auch einen ausgeprägten Putzteufel, da steht ja nach jeder Tour eine mehrstündige Putzorgie an. Der Dreck auf den Straßen ist ja nur in Ausnahmefällen weiß und dann fährt man nicht unbedingt.

Bearbeitet von Kackbratz
  • Like 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Herr Kaiser:

Mensch Markus, das ist ja fast wie Felgenringe!:guffaw:

Das war mir auch klar beim Schreiben, aber das ist der Technikthread und ich wollte - unabhängig von meinen persönlichen Präferenzen - hilfreich sein. 


Denn grundsätzlich finde ich die Idee ein Fahrzeug konsequent auf eine Farbe zu trimmen als technische wie ästhetische Aufgabe erst einmal interessant, aber „Weiß“ ist eine schwierige Farbe und als Oberbegriff weniger eindeutig, als man denken mag: Nimm‘ nur mal die verschiedenen RAL-Farbewerte - nimmst Du nun RAL 9001 („Cremeweiß“), RAL 9002 („grauweiß“), RAL 9003 („Signalweiß“), RAL 9010 („Reinweiß“), RAL 9016 („Verkehrsweiß“), RAL 9012 („Raumreinweiß“)  oder 9018 („Papyrusweiß“)?

Jedem, der mal einen Fleck auf einer weiß gestrichenen Wand ausbessern wollte, dürfte aufgefallen sein, dass man da sicherstellen muss, dass es der gleiche Farbton ist, damit das danach nicht schlimmer aussieht. Dazu kommt natürlich die praktische Komponente - @Kackbratz hat völlig recht: Der Straßendreck ist meist nicht Weiß - da er aber genauso wenig Rot, Blau oder Glänzend Schwarz ist, ist das nur eine Frage der Zeit, die man insgesamt für die Fahrzeugpflege ausgeben möchte.

Bei den Krümmern und Auspuffanlagen gibt es da ein grundlegenderes Problem - die weißen Keramikbeschichtungen, die ich da mal im Internet gesehen habe, tendierten dazu mit den hohen Temperaturen gelb-bräunlich anzulaufen - das sieht dann - ich formuliere es mal so - nach Unterhose mit sehr unvorteilhaften Wechsel- und Waschintervallen aus. Wie und ob man solche Keramikbeschichtungen dann wieder Richtung weiß kriegen könnte (außer erneut beschichten), wäre mir unklar. Da würde ich dann eher zur polierter Edelstahloptik (und regelmäßigen Autosol Antiblau-Einsatz) tendieren.

Hier ein Bild einer Honda CB (hab’ ich auf einer Motorradmesse geschossen) mit weiß beschichtetem Krümmer und Auspuff - ich habe mich gefragt, wie lange das wohl im praktischen Einsatz so aussehen wird:

IMG_3339.jpeg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Jochen !:

Feder des Federbeins kann man auch pulvern lassen, z.B. in Neongrün … :biggrin:

Quatsch, muss dann selbstredend auch in weiß gemacht werden.

 

Ach ja … weißes Kettenfett kaufen !

 

Natürlich wird die neue Feder weiß gepulvert....

 

vor 5 Stunden schrieb Kackbratz:

Schick, ohne Frage und auch die Konsequenz der Farbgebung gefällt mir.

Ich hoffe, Du beherbergst in Deiner Seele auch einen ausgeprägten Putzteufel, da steht ja nach jeder Tour eine mehrstündige Putzorgie an. Der Dreck auf den Straßen ist ja nur in Ausnahmefällen weiß und dann fährt man nicht unbedingt.

Joa, wird geputzt, aber so wie jede andere Farbe auch...

vor 4 Stunden schrieb Krylov:

Nimm‘ nur mal die verschiedenen RAL-Farbewerte - nimmst Du nun RAL 9001 („Cremeweiß“), RAL 9002 („grauweiß“), RAL 9003 („Signalweiß“), RAL 9010 („Reinweiß“), RAL 9016 („Verkehrsweiß“), RAL 9012 („Raumreinweiß“)  oder 9018 („Papyrusweiß“)?

Ist alles RAL9010 mit nem leichten metallic Effekt sowohl im Klarpulver als auch im Klarlack....

Was den Auspuff betrifft   bleibt es beim Endschalldämpfer ....

 

Dann habe ich mir gerade mal die Wasserpumpe angeschaut, da sieht es aber glücklicherweise gut aus. Hat ja auch funktioniert,aber war jetzt im Kopf

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Der Tacho ist jetzt auch schon wieder angebaut...auf Led umgebaut, weiß gepulvertem Tachorahmen, neu folierter Blende und weissen Kunststoffschrauben...

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  • Like 2
Geschrieben

Warten aufs Fahrwerk.....20231126_082955.thumb.jpg.a5387a1f01b930502856238cdbd9ca15.jpg20231126_082928.thumb.jpg.6961ec440a569f8278cffe6a064f00f2.jpg20231126_082928.thumb.jpg.6961ec440a569f8278cffe6a064f00f2.jpg

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Kettenschutz bearbeitet und foliert, den Scheinwerfer und die Rückleucht mit durchsichtiger Folie foliert, dann muss ich nicht mit Panzertape abkleben, wenn ich mal auf der Strecke umherrollen möchte. ...

Ich hoffe sehr, daß ich mein Fahrwerk in der nächsten Woche zurück bekomme, weil ich bei meinen Möglichkeiten erst die Gabel brauche, damit ich dann die Schwinge wechseln kann...

Geschrieben

........joa.....Screenshot_20231126-141928_WhatsApp.thumb.jpg.5d85c316700a608e3d39ac32355ff400.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Das Tankpad soll den Lack schützen, gehört also auf den Lack, nicht darunter :wink:

Kuckst Du: Tankpad

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