Zum Inhalt springen

Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)


Frau Starfighter

Empfohlene Beiträge

Reifenfresser
vor 25 Minuten schrieb possi:

Wenn dann so.. Gängige Praxis in Hotels mit einer großen Gruppe.. Eine Vorspeise für alle, 2-3 Menüs zur Auswahl und eine Nachspeise für alle. Liste geht morgens rum, alle tragen sich ein und entsprechend kann die Küche vorbereiten.  Ich glaube aber persönlich nicht, dass damit viel zu sparen ist…

Mir ist das gleich.. Ich persönlich finde 30 € pro Person noch akzeptabel, da Buffet und quasi all you can eat…  Leben und leben lassen.. Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die sagen, das ist mir too much, da ich nicht soviel esse. Unter 30 € kommst Du im Restaurant aber auch nicht mehr hin. Pommes mit Schnitzel kostet auch mindestens 25 €, daher ist das für mich völlig ok.

Wir haben für das ganze vor 4 Jahren 19,50 Bezahlt und man hat sich noch etwas Mühe gegeben siehe Dessert, die letzten zwei mal gab ne große Schüssel Pudding und ein Schöpfer hier macht selber und dann ne 5 kg Box Eis aus der Metro 16 Euro und ein Schöpfer das ist lieblos für 30 Euro , dazu kommt das der Spass dieses Jahr noch um einiges teuer wird da 19% und schau dir mal seine Speisekarte an und seine Preise da fühlt man sich verarscht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Reifenfresser:

Wir haben für das ganze vor 4 Jahren 19,50 Bezahlt und man hat sich noch etwas Mühe gegeben siehe Dessert, die letzten zwei mal gab ne große Schüssel Pudding und ein Schöpfer hier macht selber und dann ne 5 kg Box Eis aus der Metro 16 Euro und ein Schöpfer das ist lieblos für 30 Euro , dazu kommt das der Spass dieses Jahr noch um einiges teuer wird da 19% und schau dir mal seine Speisekarte an und seine Preise da fühlt man sich verarscht.

Mmmmhh… Ehrlicherweise habe ich das nie beachtet, habe ich mich nie darum gekümmert.. Leben und leben lassen.. Wir haben dort Narrenfreiheit, können essen soviel wir wollen.. Buffet halt… Vor 4 Jahren war alles günstiger, auch der Sprit, für MwSt kann die Gastronomie nichts… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Frau Reifenfresser:

Da liegst du leider falsch, das Frühstück kostet 7,50€ und 3 Kuchen backt Bianca. Die HP kostete pro Person und Tag in 2023 satte 37,50€.

Oha, das hatte ich so nicht auf dem Schirm. :blush:

Hab immer nur gezahlt und mir keine Gedanken gemacht, aber wenn ich die Speisekarte sehe würde ich auch ein Menü bevorzugen.

Ist dann nur die Frage ob die Küche das packt mit dem normalen Tagesgeschäft?

vor 25 Minuten schrieb Necrol:

Solche Veranstaltungen können auch schon mal kaputt gehen, weil die Lokalität keine Lust mehr auf die Gäste hat, das will ja auch keiner von uns.

Das befürchte ich auch.:shocked:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ehrlich gesagt noch nie über die Preise nachgedacht, aber 37,50? Ehrlich? Puuhhhh. Leben und Leben lassen, OK, ja. Aber ich renn nicht 3 mal an den Futtertrog.....Kirsten erst recht nicht. Mal sehen, was das dieses Jahr kosten soll, über 40,-? 

Bin da bei Noreen und Frank. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 18 Minuten schrieb Necrol:

Ich bin da bei Rü, ich fand den Preis für das gebotene bis jetzt immer sehr fair und habe mir da wenig Kopf drum gemacht. Zimmer und Essen sind in Ordnung, Service von Kerstin ihrem Team super, ich kann nicht klagen.
Am Ende sind das halt so Kleinigkeiten wie der Taxidienst zum Waldesruhe der halt auch mit gemacht wird...

Solche Veranstaltungen können auch schon mal kaputt gehen, weil die Lokalität keine Lust mehr auf die Gäste hat, das will ja auch keiner von uns.

Ich hab aber auch kein Problem damit, wenn wir vom Buffet weg zu einer Auswahl aus einigen Gerichten wechseln.
Ich bin unter den Strich ein sehr Anspruchsloser Gast.

Für nächstes Jahr hätte ich vielleicht den Wunsch, einen Lichtschalter für Noreens Zimmer zu haben :innocent:

Jan warum soll die Veranstalltung kaputt gehen nur weil ich als Kunde für mein Geld eine ordenliche Gegenleistung möchte ,und das die uns nicht mehr möchten glaube ich nicht die brauchen jeden Euro da unten ist nicht die Hölle los , zumal sie erst 2022 eine Schweizer Jagtgesellschaft verloren haben die Jahrelang kamen nur weil Kerstin wegen einem angeblichen Bier mit ihnen rumgestritten hat, weiß ich aus erster Hand. Und du musst zu deiner Rechnung auch noch deine Getränke rechnen die du jeden Tag noch bezahlen musst. Und All you can Eat ist absolut in Ordnung  wenn die Qwalität fürs Geld stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca wir das sicherlich hier aufnehmen und mit Kerstin das Gespräch suchen… Lasst uns doch mal schauen was dabei herauskommt…. Letztendlich geht es um einen fairen Preis für faires Essen… Wenn dann a la Carte dabei rauskommt soll es mir egal sein.. Richte mich nach der Allgemeinheit….

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage wegen dem kaputt gehen hast du dir in Teilen selbst beantwortet.

Es ist ja nicht so, dass ich euren Standpunkt nicht verstehe. Ich betrachte da halt den Gesamtpreis, also inklusive dem was ich an Getränken zahle, und setze das für mich in Relation zu dem gebotenen.
Ich hab im letzten Jahr deutlich schlechtere Zimmer, als die bei Kerstin, für deutlich mehr Geld gebucht, das ist halt auch ein Punkt.

Ich habe in den letzten Jahren ein paar Mal von der Karte im Waldschlössel gegessen und das war immer super. Ich hab es preiswert in Erinnerung, aber mir fehlt halt die Relation zu den Kosten für die HP.

Drüber sprechen, dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 15 Minuten schrieb possi:

Mmmmhh… Ehrlicherweise habe ich das nie beachtet, habe ich mich nie darum gekümmert.. Leben und leben lassen.. Wir haben dort Narrenfreiheit, können essen soviel wir wollen.. Buffet halt… Vor 4 Jahren war alles günstiger, auch der Sprit, für MwSt kann die Gastronomie nichts… 

Leben und Leben lassen das gilt aber in beide Richtungen , mach du das wie du das siehtst ich will etwas für mein Geld und deshalb Esse ich in Zukunft ala Cart und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zum nachdenken. 

Gestern beim Treffen, frisch zubereiteter Zwiebelrostbraten mit Salat vorab. Frisch zubereitet mit selber gemachten Spätzle und persönlich serviert - für 2 Personen incl Trinkgeld

50€

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 3 Minuten schrieb Necrol:

Deine Frage wegen dem kaputt gehen hast du dir in Teilen selbst beantwortet.

Es ist ja nicht so, dass ich euren Standpunkt nicht verstehe. Ich betrachte da halt den Gesamtpreis, also inklusive dem was ich an Getränken zahle, und setze das für mich in Relation zu dem gebotenen.
Ich hab im letzten Jahr deutlich schlechtere Zimmer, als die bei Kerstin, für deutlich mehr Geld gebucht, das ist halt auch ein Punkt.

Ich habe in den letzten Jahren ein paar Mal von der Karte im Waldschlössel gegessen und das war immer super. Ich hab es preiswert in Erinnerung, aber mir fehlt halt die Relation zu den Kosten für die HP.

Drüber sprechen, dann sehen wir weiter.

 

vor 3 Minuten schrieb Necrol:

Deine Frage wegen dem kaputt gehen hast du dir in Teilen selbst beantwortet.

Es ist ja nicht so, dass ich euren Standpunkt nicht verstehe. Ich betrachte da halt den Gesamtpreis, also inklusive dem was ich an Getränken zahle, und setze das für mich in Relation zu dem gebotenen.
Ich hab im letzten Jahr deutlich schlechtere Zimmer, als die bei Kerstin, für deutlich mehr Geld gebucht, das ist halt auch ein Punkt.

Ich habe in den letzten Jahren ein paar Mal von der Karte im Waldschlössel gegessen und das war immer super. Ich hab es preiswert in Erinnerung, aber mir fehlt halt die Relation zu den Kosten für die HP.

Drüber sprechen, dann sehen wir weiter.

Da gibt es nicht viel zu Reden jeder soll das machen was er für Richtig hält und alle sind zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb East:

dazu eine Liste in die man am Vortag einträgt was man essen möchte. So kann sich die Küche drauf einstellen

...wie es bei den SDS jahrelang gang und gäbe war... :pro: Und, glaubt mir, hungrig blieb dort niemand! :disapproval:

vor einer Stunde schrieb possi:

Liste geht morgens rum

Stimmt. Beim Frühstück lag die Liste immer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut.. Gut und richtig das darüber gesprochen wird… Kann mir von der Orga schlecht vorstellen, das es Buffet und a la Carte geben wird bzw. kann. Bisher ist immer einen Lösung gefunden worden… Lasst Bianca das mal machen..  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Starfighter

Hallo zusammen, eure Meinung ist mir wichtig. :flowers: Ich werde mich die Tage mit Thomas und Kerstin treffen und dann auch eine Lösung finden.  Sobald es etwas Neues gibt, gebe ich euch Bescheid. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zum nachdenken. 
Gestern beim Treffen, frisch zubereiteter Zwiebelrostbraten mit Salat vorab. Frisch zubereitet mit selber gemachten Spätzle und persönlich serviert - für 2 Personen incl Trinkgeld
50€
 
Das war sehr preiswert, keine Frage.
Ich vermute aber, das deren Lebensunterhalt nicht mit den Verkauf von Essen bestritten wird.

Ich kenne bei mir in der Gegend kein Restaurant, in dem ich ähnliche Qualität wie das Samstag gebotene, für unter 35€ bekommen könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frau Starfighter:

Hallo zusammen, eure Meinung ist mir wichtig.

Danke.

vor 6 Stunden schrieb Frau Starfighter:

Sobald es etwas Neues gibt, gebe ich euch Bescheid.

Auch dafür! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da mal sehr vorsichtig...

es hat (für mich gesprochen) bisher super geschmeckt!...aber ich konnte mir das für MICH nicht abessen...und das sage ich als exilschweizer, der im eigenen bus schläft...bin halt doch irgendwo sachse...

rein theoretisch ist es mir egal, was es kostet...weil ich bei EUCH bin...

ich esse gern buffet...aber ich bin auch mit einem 'einfachen' essen zufrieden...ala carte...

mir geht es nicht ums geld...aber um die wahl...

ich kann sehr gut mit einer guten erbsensuppe mit speck leben...oder auch nem ferkel am spiess..

also daumen hoch für die grillsaison...

ich würde gern wählen, wie mir nach all den leckeren und reichhaltigen zwischenstopps zumute ist...

das thema speisekarte zu hp lasse ich mal aussen vor...das ist echt seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Starfighter

Ich habe soeben mit Thomas (Gastwirt vom Waldschlössel) gesprochen. Wir können uns erst am 4.4. Nachmittags treffen und alles in Ruhe besprechen, da jeder von uns an irgendeinem Tag schon verplant ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

darf ich mich auch wieder anmelden?

Natürlich bräuchte ich wieder den Stellplatz, für meinen Anhänger, neben dem Waldschlösschen.

Ich benötige zudem wieder den Stromanschluss bei der Wirtschaft.

Kannst du das für mich vorab klären?

Oder soll ich dies selbst klären?

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Starfighter

Hallo Günter, freut mich , dass du wieder zum Treffen kommst. Für deinen Anhänger finden wir ein Plätzchen und Strom ist auch kein Problem. Ich bin Ende Mai im Waldschlössel. Ich spreche es da schon mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
SuperDukeHank

Hallo, ich muss für dieses Jahr leider absagen. Schaue aber vielleicht mal zum Abendessen vorbei. Hoffe, dass ich das nächste mal wieder am Start bin.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antrag abgelehnt!

:whimper:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eifelfighter

och nööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...