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595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.


Drucki

Empfohlene Beiträge

Bekommt man die Schläuche für Tank- und Motorentlüftung sowie SLS auch im Autozubehör? Die für das SLS sind ja vergeformt. Ich überlege ob ich es stilllegen soll, aber dann erlischt ja wohl auch die BE!?:innocent:
Hat jemand noch die Deckelchen (SLS) für den Ventildeckel?
Ich hab noch welche für die 595N glaube ich. Wenn du rausfindest, ob die passen, kann ich gucken ob die sind, wo ich vermute.
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  • 4 Wochen später...

Kleines Resümee nach 3000km, kein messbarer Ölverbrauch, kein Kühlwasserverbrauch, Verbrauch ca. 6,5 L. Lenkkopflager neu, Arbeitslohn 240€ brutto, Icke freue mir!

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  • 3 Wochen später...

Moin,

meine Batterie ist auf dem Weg in den Himmel. Hat jemand einen Tipp für was neues?! Nix exotisches, ich dacht an Varta, Bosch, Yuasa.

Tankgeber habe ich noch nicht gewechselt, hatte keinen Bock mit Benzin zu pantschen. Vielleicht verschwindet ja mit dem Wechsel der Batterie auch der Fehler vom Tankgeber?! Ich glaube es aber nicht!

Danke schon mal!

 

Frank

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Klassiker an der Stelle: Batterieanschlüsse Kontrollieren, Ladespannung messen, Stecker (vom bzw zum Gleichrichter) und Sicherungskasten auf Verschmorungen prüfen,... das übliche eben was man so als Tipp gibt, wenn man liest, dass die Batterie stirbt ;)

Ansonsten bin ich ein großer Freund von diesen leichten (LiPo? Li Ion?) Teufelsdingern - frag mal @starfighter1967 , hab meine letzte Batterie bei ihm gekauft und bin damit wirklich zufrieden.... hab aber gerade nicht aufm schirm wie die heißen. (Hab nachgeguckt: JMT)

Vielleicht als Blick über den Tellerrand der bisher schon genannten (Varta und Bosch is ja ne sichere Bank, mMn)

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vor 10 Stunden schrieb der Adi:

Klassiker an der Stelle: Batterieanschlüsse Kontrollieren, Ladespannung messen, Stecker (vom bzw zum Gleichrichter) und Sicherungskasten auf Verschmorungen prüfen,... das übliche eben was man so als Tipp gibt, wenn man liest, dass die Batterie stirbt ;)

Das ist nicht das Problem, die ist jetzt zwei Jahre, hat beim Vorbesitzer wohl durch Missachtung gelitten. Am Sonntag, hat man deutlich beim Anlassen den Spannungseinbruch feststellen können.

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Hi,

ich hatte 10 Jahre eine LiFePo drin. Also: 10 Jahre lang ein und die selbe (!). Leicht, klein, zuverlässig. Ja, gut, nicht ganz billig, bei ultra niedrigen Temperaturen nur mit gut zureden zum Starten zu bewegen, aber das kam in 10 Jahren vielleicht drei mal vor.

Bei mir war das ein Bausatz, Beispiellink. Und ja, ich hatte auch einen Balancer dran. Aber mittlerweile gibts fertig konfigurierte Batterien in formschönen Gehäusen, ich würde heute keine Batterie mehr selber bauen. 

Gerhard

Edith: und der freie Platz im Batteriekasten wurde für den Kettenöler verwendet

Bearbeitet von joe8353
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vor 11 Stunden schrieb Drucki:

...die ist jetzt zwei Jahre...

Wie gesagt, ich bin mit JMT sehr zufrieden, kann von ebay- oder amazonkäufen eher abraten und will nur,  dass es dann nicht heißt,  es hätte niemand was gesagt:D

Ich drück dir die Daumen,  dass die nächste Batterie länger hält  - und wenn du dann neu machst,  kannst du ja die angesprochenen Punkte mit abhaken - also falls nicht eh schon geschehen :)

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Danke @der Adi ich weiß ja auch nicht was mein Vorgänger mit der Louis-Batterie gemacht hat!?

Noch eine Technik-Frage! Von der Airbox zur ECU geht ein Unterdruckschlauch, was wird da gemessen.

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16 hours ago, Drucki said:

Noch eine Technik-Frage! Von der Airbox zur ECU geht ein Unterdruckschlauch, was wird da gemessen.

Hi,

das ist der Luftdruck in der Airbox. Den braucht die ECU zur Höhenkorrektur und für was-weiß-ich-noch-alles. AFAIR gibts bei den 955ern bis 2001 das System mit dem Aussenluftdruck, und bei den N-Modellen ab 2002 das System mit "Airboxluftdruck". Und wenn mich nicht alles täuscht, laufen die N-Modelle wie ein Sack Nüsse, wenn die statt Airbox-Luftdruck den Aussenluftdruck kriegen :rolleyes: Aber dazu bitte die Forumssuche nochmal quälen :flowers:

Gerhard

 

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vor 5 Stunden schrieb joe8353:

laufen die N-Modelle wie ein Sack Nüsse, wenn die statt Airbox-Luftdruck den Aussenluftdruck

Selbst ausprobiert: wie ein großer Sack WALnüsse :top:

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Bei mir ist der kurze Gummischlauch, der auf die Airbox aufgeschoben wird total porös und eingerissen. Ich habe ihn erstmal mit Isolierband fachgerecht geflickt!:biggrin: 
Hat jemand einen Tipp wie ich die Entwässerung vom Tankdeckel durch den Tank wieder aufgepopelt bekomme, die ist nämlich dicht. Belüftung zum Tank ist durchgängig.

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Hi,

auch dafür gibts Ideen... Mit WD40 fluten und mit einer Bowdenzugseele rumstochern. Gerne mal von oben, mal von unten.

Gerhard

Edith sagt: ich habs grad nicht auf dem Schirm, hattest Du den Tank zerlegt bzw geöffnet? Die Erfahrung zeigt, dass ein defekter Wasserablauf dafür sorgt, dass Wasser in den Tank kommt. Das führt zu Korrosion an der Pumpe und ab und an auch zum erwähnten Sack Nüsse. :rolleyes: 

Ich würde den Tank mal so weit wie möglich entleeren und frischen Krafstoff einfüllen. Ich würde Brennspritus oder sonstigen Alkohol zusetzen, der Alkohol bindet das Wasser und sorgt dafür dass das Wasser "mitverbrannt" wird (wirds natürlich nicht im engeren Sinne, es findet trotzdem seinen Weg durch Einspritzung, Brennraum und Auspuff nach aussen). Dann vielleicht noch einen Schuss Kraftstoffkonservierung rein bei der nächsten Tankfüllung.

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
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Ich hatte den Tank ja auf um den Filter zu wechseln, der sah tippi toppi von innen aus. Den Anschluss unten, hatte ich schon mit einer Stecknadel vorsichtig frei gepopelt, hat aber nicht gereicht. Den ganzen alten Sprit hatte ich komplett raus.

Dann werde ich mal mit WD40 fluten. Da die Karre beim Vorbesitzer wohl in einer Garage ihr Zuhause hatte wird da wohl nie viel Wasser im Tank gewesen sein. Man konnte keine Korrosion an Pumpe oder Filter erkennen.

Gruß

Frank

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  • 1 Monat später...

So, es gibt wieder Neuigkeiten. Ich habe am Vorderreifen einen Druckverlust von einem Bar in 5 Tagen, also auf zum Reifenhändler!

Ich erklärte ihm den Sachverhalt, mein Reifen ist von 2019 und ich wolle gerne einen MITAS Sport force + haben. Daraufhin erklärte er mir dass das alles nicht mehr so einfach seit 2019 sei und es Änderunge im Gesetzt gegeben hätte usw. Darauf fuhr ich zur DEKRA und wollte wissen welche Reifen denn nun auf meinen Eimer passen.

Bei der DEKRA sind nur Reifen von Bridgestone ( BT010 ) Pirelli MTR21 oder Metzeler eingetragen. Um den Besuch beim Triumph-Händler jetzt nicht zu erwähnen bin ich bei MITAS auf der Homepage auf ein Schrieb gestossen, den ich jetzt mitführen darf, um der Rennleitung den im Fall der Fälle unter die Nase zu reiben.

 

https://www.mitas-moto.com/de-de/mitas-reifenfreigabe/triumph

geht auch bei Conti:

http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de&default=1#

 

Gruß

 

Frank

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Magic Footprince

ich hab beim letzten tüv genau die gegenteilige Aussage bekommen. Extra einen Termin beim Sachverständigen gemacht. Er meinte, die Größe muss stimmen und vorne & hinten der gleiche Hersteller. Der Rest ist wurscht

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Wenn´s ne E-Zulassung ist ist nur die Größe und Tragfähigkeit entscheidend. Keine weiteren Einschränkungen. Nicht mal gleicher Hersteller.

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vor 27 Minuten schrieb schmidei:

Wenn´s ne E-Zulassung ist ist nur die Größe und Tragfähigkeit entscheidend. Keine weiteren Einschränkungen. Nicht mal gleicher Hersteller.

Das verstehe ich leider nicht! Der Reifen wird ein neuer Mitas. Der muss doch ne E-Nr. aufweisen?! Mir geht es nur darum, das einer meint mit dem Mitas erlischt die BE weil bei der Dekra nur die oben gelisteten Reifen stehen. Und ich benutze die im Schein eingetragenen Größen!

Edit: Ich muss dann doch die Bescheinigung von Mitas mitführen?

vom ADAC:  https://assets.adac.de/image/upload/v1617197207/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/TO31763_epkaw3.pdf

Das habe ich noch bei Conti gefunden:

http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de

 

man beachte Punkt 1a, also keine Probleme bei Umrüstung!?

Bearbeitet von Drucki
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Georg meint die Zulassung deines Motorrads. Die fängt bei dir mit "e" an, ist also nach EU-Norm homologiert. 

In dem Fall brauchst keine Reifenfreigabe, wenn der in oder nach 2021 produziert wurde. Da brauchst wie gesagt nur auf Größe, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex achten. Wenn du Papier mitnehmen willst, nimm die Aufhebung der Reifenfabrikatsbindung hier aus den FAQ für die N-Modelle mit. 

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Hier das kannst Du Dir ausdrucken und mitführen, oder beim TÜV die Reifenbindung austragen lassen :flowers:

Reifen_10_2008.pdf

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Die habe ich dem Dekra Mann gezeigt! Sein Kommentar: Ist doch total alt und überholt!:gnash:

Morgen fahre ich zum TÜV. Icke freue mir!:biggrin:

 

Vielen Dank für die Informationen zu diesem Thema!:top:

Bearbeitet von Drucki
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vor 39 Minuten schrieb Drucki:

Die habe ich dem Dekra Mann gezeigt! Sein Kommentar: Ist doch total alt und überholt!:gnash:

 

Bedenke: ein bekittelter Prüfer ist wichtig, möglicherweise aber ahnungslos………

 

 

:flowers:

 

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vor 52 Minuten schrieb Drucki:

Die habe ich dem Dekra Mann gezeigt! Sein Kommentar: Ist doch total alt und überholt!:gnash:

Morgen fahre ich zum TÜV. Icke freue mir!:biggrin:

 

Vielen Dank für die Informationen zu diesem Thema!:top:

Hab ich das richtig verstanden? Das Schreiben von Triumph ist alt und überholt?

Vor 2 Jahren habe ich erst mit Hilfe dieses Schreibens die Reifenbindung austragen lassen!

  • Confused 1
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