Zum Inhalt springen

595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.


Drucki

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb East:

mit Hilfe dieses Schreibens die Reifenbindung austragen lassen!

Um meinen ehemaligen Regierenden Bürgermeister zu zitieren: "und das ist auch gut so"
Würde ich ganz genauso machen. Das beseitigt alle Unklarheiten beim Boxenstop (vorzugsweise bei Dunkelheit, schlechtem Wetter und entsprechender Stimmung der Boxencrew) :whistle:
Wenn dann noch ein 190/55 eingetragen ist :tongue: :top:
Frag doch deinen Prüfer von vor zwei Jahren bei Gelegenheit bitte mal, ob er das heute immer noch machen würde.
Falls ja: gib mir Bescheid, dann lade ich das dicke Ding subito in den Transporter und komme bei euch vorbei. :flowers:

Bei uns gibt es im näheren Umkreis leider keine Ingenieure* mehr.

 

----

* Wikipedia:
"
Zum Ingenieurwesen gehört als allgemeine Voraussetzung schöpferische Geisteskraft, natürliche und zusätzlich förderbare Begabung und Erfindungskraft, für gelungene Umsetzungen, so wie die Fähigkeit zum schrittweisen Konstruktivismus und dem hierbei umfassenden Verständnis bezüglich naturwissenschaftlicher technischer Abläufe und Aufgabenstellungen, die oft verknüpft mit weitreichendem operanten Denkprozessen oder hiermit zumindest im weiteren ausbaufähigem Zusammenhang stehen."

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Triplemania:

Um meinen ehemaligen Regierenden Bürgermeister zu zitieren: "und das ist auch gut so"
Würde ich ganz genauso machen. Das beseitigt alle Unklarheiten beim Boxenstop (vorzugsweise bei Dunkelheit, schlechtem Wetter und entsprechender Stimmung der Boxencrew) :whistle:
Wenn dann noch ein 190/55 eingetragen ist :tongue: :top:
Frag doch deinen Prüfer von vor zwei Jahren bei Gelegenheit bitte mal, ob er das heute immer noch machen würde.
Falls ja: gib mir Bescheid, dann lade ich das dicke Ding subito in den Transporter und komme bei euch vorbei. :flowers:

Bei uns gibt es im näheren Umkreis leider keine Ingenieure* mehr.

 

----

* Wikipedia:
"
Zum Ingenieurwesen gehört als allgemeine Voraussetzung schöpferische Geisteskraft, natürliche und zusätzlich förderbare Begabung und Erfindungskraft, für gelungene Umsetzungen, so wie die Fähigkeit zum schrittweisen Konstruktivismus und dem hierbei umfassenden Verständnis bezüglich naturwissenschaftlicher technischer Abläufe und Aufgabenstellungen, die oft verknüpft mit weitreichendem operanten Denkprozessen oder hiermit zumindest im weiteren ausbaufähigem Zusammenhang stehen."

Der /55 vom East wurde bei meinem Prüfer eingetragen. Der ist inzwischen aber vom TÜV zu GTÜ gewechselt. Muss ihn mal fragen wie das jetzt aussieht :flowers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Triplemania:

Falls ja: gib mir Bescheid, dann lade ich das dicke Ding subito in den Transporter und komme bei euch vorbei. :flowers:

Bei uns gibt es im näheren Umkreis leider keine Ingenieure* mehr.

 

----

* Wikipedia:
"
Zum Ingenieurwesen gehört als allgemeine Voraussetzung schöpferische Geisteskraft, natürliche und zusätzlich förderbare Begabung und Erfindungskraft, für gelungene Umsetzungen, so wie die Fähigkeit zum schrittweisen Konstruktivismus und dem hierbei umfassenden Verständnis bezüglich naturwissenschaftlicher technischer Abläufe und Aufgabenstellungen, die oft verknüpft mit weitreichendem operanten Denkprozessen oder hiermit zumindest im weiteren ausbaufähigem Zusammenhang stehen."

Leider lieber André ist der TÜV Ingenieur (gleicher Name wie der Feldmarschall genannt Füstenfuchs) nicht mehr hier sondern irgendwo in der Eifel :careful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Drucki:

Das ist ein Foto aus dem Dekra-Bildschirm zu meiner Speedy von 2003.

IMG_1893.jpeg

Genau das ist hinfällig mit dem Schreiben von Triumph!

Die 595N ist nach EU Richtlinien Homogolisiert worden, eben das bestätigt das Schreiben :flowers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Foto aus dem Dekra-Bildschirm zu meiner Speedy von 2003.
IMG_1893.thumb.jpeg.abcc39fa5bfd460b728b2a833c008796.jpeg
Hat er dir auch eine Bezugsquelle für einen der Reifen genannt? Also mit einer DOT, wo er nicht gleich Schnappatmung bekommt, weil die Dinger 20 Jahr alte sind?
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Necrol:
vor einer Stunde schrieb Drucki:
Das ist ein Foto aus dem Dekra-Bildschirm zu meiner Speedy von 2003.
IMG_1893.thumb.jpeg.abcc39fa5bfd460b728b2a833c008796.jpeg

Hat er dir auch eine Bezugsquelle für einen der Reifen genannt? Also mit einer DOT, wo er nicht gleich Schnappatmung bekommt, weil die Dinger 20 Jahr alte sind?

Ich stelle mir ja nur vor, wenn die wieder irgendwo stehen und Moppeds kontrollieren, dann auf eine solch veraltete Datenbank zugreifen!? 
Herr S., ihre BE ist erloschen, die Reifen sind jünger als 15 Jahre……….:biggrin: aber Profil ist super, Größe stimmt auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, habe jetzt einen neuen Tankgeber verbaut, Fehler wird immer noch geschrieben, 0462 Spannung zu niedrig, und das mit halb vollem Tank. Da muss also irgendwo ein Fehler im Kabelbaum zum Steuergerät sein. Meine Vermutung geht d in die Höhe der Schellen der Benzinschläuche, da geht der Kabelbaum genau drüber, liegt an und scheuert. Von aussen ist aber nicht zu sehen, werde jetzt mal das Isolierband aufmachen und probieren mit dem Ohmmeter.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Triplemania said:

(...)Wenn dann noch ein 190/55 eingetragen ist :tongue: :top:
Frag doch deinen Prüfer von vor zwei Jahren bei Gelegenheit bitte mal, ob er das heute immer noch machen würde.
Falls ja: gib mir Bescheid, dann lade ich das dicke Ding subito in den Transporter und komme bei euch vorbei. :flowers:

(...)

Bescheid :whistle: Hab im Mai einen /55 (Serie ist wie bei der 595N ein 190/50) auf dem Gixxer eintragen lassen.

Gerhard

Edith sagt: AFAIR ohne Markenbindung :gash:

Edith2: die Schriebe von Conti und Mitas sind doch genau gar nix wert, oder sehe ich das falsch? Solange ich einen Reifen drauf hab, der die Seriengröße und Traglast (oder eine höhere :whistle:) hat, bin ich - auch wegen der niemals exisitenten Reifenmarkenbindung bei Triumph fertig mit dem Thema, mal ausreichend Profil vorausgesetzt. Oder mache ichs mir jetzt zu leicht?

 

Bearbeitet von joe8353
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joe8353:

Edith2: die Schriebe von Conti und Mitas sind doch genau gar nix wert, oder sehe ich das falsch? Solange ich einen Reifen drauf hab, der die Seriengröße und Traglast (oder eine höhere :whistle:) hat, bin ich - auch wegen der niemals exisitenten Reifenmarkenbindung bei Triumph fertig mit dem Thema, mal ausreichend Profil vorausgesetzt. Oder mache ichs mir jetzt zu leicht?

Nein, das ist genau so richtig wenn du eine E-Nr im Kfz Schein hast! Dann müssen nur Größe usw passen.

Habe ich heute dann gelernt!:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drucki:

Nein, das ist genau so richtig wenn du eine E-Nr im Kfz Schein hast! Dann müssen nur Größe usw passen.

Habe ich heute dann gelernt!:biggrin:

Ich setze noch einen drauf, bei e11 darfst Du ALLES fahren, solange Reifengröße, Traglast und Geschwindigkeitsindex stimmen, also vorne Bridgestone hinten Michelin usw usw :flowers:

Bearbeitet von East
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drucki:

Nein, das ist genau so richtig wenn du eine E-Nr im Kfz Schein hast! Dann müssen nur Größe usw passen.

Habe ich heute dann gelernt!:biggrin:

und genau hier ist das zünglein an der waage...

es muss (meines wissens) eine E11 !!! - nummer (england) sein...

ist es eine E1 - nummer (deutschland...davon gibt es leider einige frühe daytonas und speedys) und du hast eine reifenbindung drinstehen, ist diese auch immer noch und so lange gültig, bis man sie austragen lässt...

der wisch von triumph zählt dort grundsätzlich erstmal NICHT bei einer kontrolle oder bei der hu...weil es sich um eine deutsche (länderspezifische) zulassung des fahrzeugs und damit um deutsches recht handelt...auch wenn es unsinnig ist...

vergleichbar mit deutschen fahrzeugen, die nach amerika gingen und das thema blinker, standlicht, bremslicht, stossstangen usw. erfüllen mussten...und wohl auch noch müssen...obwohl sich da auch mittlerweile einiges geändert hat...

es ist eben aber mit dem wisch möglich, die reifenbindung austragen zu lassen...

also vorsicht mit der aussage E- nummer...denn die ist grundsätzlich voraussetzung für eine zulassung...und dann kommen die länderspezifischen sachen dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig...

leider haben sie dir noch den reifenpaar von einem hersteller - passus reingeschrieben...der ist also für dich auch bindend!

ok, die allermeisten fahren keine unterschiedlichen hersteller...aber grundsätzlich ist es nicht verboten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand nach einem durchzechten Wochenende die Eintragung abgetippt :bounce:

 

Das soll garantiert nicht „Kühlerabdeckung“ sondern „Sitzbankabdeckung“ heissen, denn nur so macht das Sinn:

 

mit montierter Sitzbankabdeckung S.1 ( Sitzplätze einschl Fahrersitz ): 1

Da sind einige Vokabeln im Tequila versunken

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moinsen,

mein Sohn plant für nächstes Jahr ne Tour mit mir ins Weserbergland. Hat jemand einen Tipp zur Unterbringung von Gepäck auf einer 955i.

Passt sowas von Motea? 
https://www.motea.com/de/motorrad-hecktasche-set-bagtecs-sx70-xf30-volumen-100-l-drybag-wasserdicht-263095-0?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI1siY28yWgwMVBZCDBx2hawG7EAQYBCABEgLmNfD_BwE

Danke schon mal!

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde definitiv eine Hecktasche benutzen die in der Art wie diese verlinkte ist.
Ist besser zu verzurren :flowers:

PS: die von Dir verlinkte geht natürlich auch, sollte besser lesen bevor ich schreibe :whistle:

CIMG0953.jpegCIMG0955.jpeg

Bearbeitet von East
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drucki:

Moinsen,

mein Sohn plant für nächstes Jahr ne Tour mit mir ins Weserbergland. Hat jemand einen Tipp zur Unterbringung von Gepäck auf einer 955i.

Passt sowas von Motea? 
https://www.motea.com/de/motorrad-hecktasche-set-bagtecs-sx70-xf30-volumen-100-l-drybag-wasserdicht-263095-0?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI1siY28yWgwMVBZCDBx2hawG7EAQYBCABEgLmNfD_BwE

Danke schon mal!

Frank

Gegenfrage: wie lange soll die Tour denn dauern?

Hotel oder Zelt?

Weil: 100 Liter erscheinen mir als extrem viel. Ich brauche für eine Woche Tour (Unterkunft in Pensionen / Hotels) einen Tankrucksack mit 20 Litern und eine Hecktasche mit 25 Litern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drucki:

Wir wollen hier Donnerstags los und Sonntags zurück, Übernachten im Hotel. Also Unterwäsche, Jeans, Sweatshirt usw. Regenkombi……

Mittelgroßer Tankrucksack, das reicht doch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Drucki:

Wir wollen hier Donnerstags los und Sonntags zurück, Übernachten im Hotel. Also Unterwäsche, Jeans, Sweatshirt usw. Regenkombi……

Ich habe für die 595N originale Kappen die einfach über die Heckverkleidung gelegt werden zum Lackschutz. Die könnte ich Dir ausleihen wenn Du magst :flowers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor Jahren mal diese Hecktasche   gekauft. Ist ausreichend groß, wird mit Adapter an den Soziussitz über Zipper montiert und eigentlich auch wasserdicht. Kann ich nur empfehlen.

VG, der P.

Bearbeitet von Hinundher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW-Motech, glaube Speedback hieß die. Gibts hier und da zu nem guten Kurs in Kleinanzeigen

 

38752196_2130474573882663_6814424729928073216_o.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...