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595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Drucki:

Sonst fällt mir echt gerade nichts mehr ein!

Mir aber! Mess bitte den Widerstand des Tankgebers jeweils bei "voll" und bei "leer" und dann hänge bitte einen jeweils passenden Widerstand anstelle des Tankgebers an die Kabel und schau, was das System dann meldet.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Professor:

Mir aber! Mess bitte den Widerstand des Tankgebers jeweils bei "voll" und bei "leer" und dann hänge bitte einen jeweils passenden Widerstand anstelle des Tankgebers an die Kabel und schau, was das System dann meldet.

Fragen? Hier ein Suchbild, ich habe es gefunden! Hoffentlich, weis zwar noch nicht wie ich da ran komme…..

IMG_1981.jpeg

Geschrieben

Na toll, was sehe ich da? Einen Stecker, soviel kann ich erkennen. 

  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb East:

Na toll, was sehe ich da? Einen Stecker, soviel kann ich erkennen. 

Man achte auf C4, der kommt als Masse zu mehreren Verbrauchern. Da ist ne Kokelstelle.

image.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wie bekomme ich den Kontaktstift da raus? Oder wie bekomme ich den Stecker auseinander?

Bearbeitet von Drucki
Geschrieben
Geschrieben

Da kann ich Dir leider nicht helfen, ich seh ja noch nicht mal die Kokelstelle :gnash:

Wünsche Dir aber viel viel Erfolg, ich „müsste“ in der Garage noch einen defekten Kabelbaum haben oder hab ich den dem @Necrol gegeben?

(Nen Freund von dem hatte an einer Daytona mal nen Kabelbrand)

Mhmm, bevor ich die Garage auseinander reiße auf der Suche nach dem Kabelbaum wären zwei Sachen zu klären, 1.) könntest Du mit dem Kabelbaum was anfangen? 2.) wäre es schön wenn der Jan noch weiß ob ich dem den kompletten Kabelbaum mitgebracht hatte oder nur den Teil mit der Sicherungsbox?

  • Like 1
Geschrieben

Hier ein wenig besser…C4

IMG_1986.jpeg

Geschrieben

Kabelbaum wäre gut, aber vielleicht hat jemand einen Stecker zum Probe zerlegen?!

Geschrieben



wäre es schön wenn der Jan noch weiß ob ich dem den kompletten Kabelbaum mitgebracht hatte oder nur den Teil mit der Sicherungsbox?


Das war ja gerade mal vor zig Jahren.
Ich meine du hast mir den Teilkabelbaum mit dem Sicherungskasten mitgegeben. Der war an einigen Stellen auch schon recht 'bespielt'.
Geschrieben

Das Problem mit so einer Kokelstelle hatte ich auch schon und hab einfach ne Brücke gebaut, also in beiden Steckern Kabel abgeschnitten und mit nem separatem Stecker verbunden. 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Necrol:


 

 


Das war ja gerade mal vor zig Jahren.
Ich meine du hast mir den Teilkabelbaum mit dem Sicherungskasten mitgegeben. Der war an einigen Stellen auch schon recht 'bespielt'.

 

Dann müsste der Rest noch in der Garage sein, mhmm.

vor 12 Minuten schrieb Drucki:

Kabelbaum wäre gut, aber vielleicht hat jemand einen Stecker zum Probe zerlegen?!

Falls ich den Restkabelbaum finden sollte, kannst Du den haben.

Ansonsten ist die Idee vom Schmidei doch eine gute Alternative :top:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Klar kann ich das am Stecker tot legen und eine Brücke zur Masse machen. Ich weiß nur nicht ob das Steuergerät auf diesen Anschluss besteht, weil der geht nämlich auch auf die Masse vom Motor. Deswegen wegen ja auch die Fehlermeldung im Steuergerät.

 

Edit meint noch, das Steuergerät besteht auf diesen Anschluss, sonst hätte ich ja die Fehlermeldung nicht, also irgendwie herrichten……….

Bearbeitet von Drucki
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Drucki:

Klar kann ich das am Stecker tot legen und eine Brücke zur Masse machen

@schmidei meinte, die Kabel an beiden Steckern abschneiden und daneben mit einem eigenen Stecker wieder verbinden. Damit hast Du lediglich die Kokelstelle umgangen, aber nichts tot gelegt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Professor:

@schmidei meinte, die Kabel an beiden Steckern abschneiden und daneben mit einem eigenen Stecker wieder verbinden. Damit hast Du lediglich die Kokelstelle umgangen, aber nichts tot gelegt.

Wie soll das funktionieren? Ich muss doch genau wieder an C4 an der ECU. Die Kokelstelle ist im Stecker zur ECU. 

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Geprokel würde ich mir nicht geben, wenn's auch einfacher geht... :disapproval:

Edit: Mein Beitrag kam zu spät.

Ich dachte nicht, daß der Stecker direkt zur ECU geht; mein Fehler! Sorry. Dann doch einen anderen Stecker

Bearbeitet von Professor
Geschrieben

Auf das Geprokel habe ich auch keinen Bock! Aber ich verstehe die Kokelstelle nicht! Da kommen 5V raus und der misst den Widerstand zwischen 19 und 99 Ohm. Woher kommt der Strom der die Stelle Kokelstelle lässt? Ich habe da so ein Masseproblem am Motor vor Augen?!

Wo geht das dicke Minus-Kabel von der Batterie hin?

  • Confused 1
Geschrieben

@Drucki

dann werde ich mal (heute oder morgen) in der Garage eine Archäologische Ausgrabung starten und schauen ob sich da noch was findet  :unsure:

Geschrieben
Gerade eben schrieb East:

@Drucki

dann werde ich mal (heute oder morgen) in der Garage eine Archäologische Ausgrabung starten und schauen ob sich da noch was findet  :unsure:

Lass mal ruhig, ich schaue mir erstmal den Stecker in Düsseldorf an! Aber trotzdem vielen lieben Dank!

  • Like 1
Geschrieben

Okay, gib aber Bescheid wenn ich nachschauen soll :flowers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Klar, wenn das der Stecker in die ECU ist war mein Vorschlag Blamblaff. Sorry. 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schmidei:

Klar, wenn das der Stecker in die ECU ist war mein Vorschlag Blamblaff. Sorry. 

Kein Problem, stille Ecke, weißte Bescheid!:biggrin:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Drucki:

Wo geht das dicke Minus-Kabel von der Batterie hin?

Bei meiner 515NJ an den Motorblock. Und da sammelt sich gerne Schmodder... Wenn dann ein größerer Übergangswiderstand auftritt? :unsure:

vor 18 Stunden schrieb schmidei:

Klar, wenn das der Stecker in die ECU ist war mein Vorschlag Blamblaff. Sorry. 

Ich bin auf dieselbe schiefe Ebene geraten. Mach Dir nichts draus. :disapproval:

Geschrieben

Wenn man in die 90° Ecken jeweils eine Stecknadel steckt und den grünen Schieber vorher zur Seite rauszieht kann man die Kontakte nach unten rausziehen. Das habe ich getan und den Kontakt vom Tanksensor vorsichtig nachgebogen, so das wieder mehr Druck auf den Pin von der ECU ausgeübt wird.

Danach eine 100Km Runde gedreht, das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

IMG_1986.jpeg

  • Like 1

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