Gast Geschrieben 9. April report Geschrieben 9. April vor 11 Minuten schrieb East: Doch, ist möglich, hatten schon ein paar Experten geschafft Das ist danach doch auf jeden Fall unwuchtig... Zitieren
Drucki Geschrieben 9. April Autor report Geschrieben 9. April vor 16 Minuten schrieb East: Doch, ist möglich, hatten schon ein paar Experten geschafft, Ende vom Lied, Felge hinüber und die Mitnehmerbolzen abgeschert Also meine Felge hat von innen keine Beschädigungen oder " Würgespuren" auch keine blanken Stellen oder Reibespuren! Ich muss das nochmal unter Last testen! Zitieren
Joe Ka Geschrieben 9. April report Geschrieben 9. April vor 25 Minuten schrieb East: Doch, ist möglich, hatten schon ein paar Experten geschafft, Ende vom Lied, Felge hinüber und die Mitnehmerbolzen abgeschert Fair >.< Aber dann vermutlich schon eigentlich nicht ganz aufsetzen können und mit der Radmutter gar drauf gezogen, so dass da die Dornen schon ins Material gedruckt wurden. Entsprechend reduziert war dann die Presskraft zwischen Felge & Achse, weswegen es die Bolzen abgeschert hat. Zitieren
East Geschrieben 9. April report Geschrieben 9. April vor einer Stunde schrieb Professor: Das ist danach doch auf jeden Fall unwuchtig... nöö Bernie, durch den Konus wird das auf der Achse zentriert Zitieren
Drucki Geschrieben 13. April Autor report Geschrieben 13. April Also gestern Probefahrt, kein Geräusch mehr! Ich habe ja jetzt die Vermutung, das mein Drehmomentschlüssel nicht mehr richtig arbeitet( Noname Produkt) oder ich das richtige Drehmoment nicht eingestellt hatte. Beim lösen der Mutter ging mir das zu leicht von der Hand! Der Splint war drin, Mutter hätte sich also nicht verselbständigt. Es ist auch nix an Unterlegscheibe oder Mutter gerissen! Was bleibt ist ein Fragezeichen! Zitieren
schmidei Geschrieben 13. April report Geschrieben 13. April Najanun. Englische Mopeds und Fragezeichen sind ja auch untrennbar miteinander verbunden. Tom_Paris und sniff reagierten darauf 1 1 Zitieren
Drucki Geschrieben 9. Mai Autor report Geschrieben 9. Mai Knacken und Knarzen beim losrollen mit schleifender Kupplung als auch eingekuppelt bei geringer Geschwindigkeit. Mit ca. 5 km/h ist diese Geräusch weg. Funktioniert auch kurz im zweiten Gang. Hört sich ähnlich einer Kettenschaltung beim wechseln der Gänge bei niedriger Trittfrequenz an. War vorher mit der alten Kette auch, mit der neuen Kette genauso. Muttern und Schrauben der Hinterachse alle mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Morgen reisse ich den Ruckdämpfer mal auseinander. Habe schon mal gegooglt, einige hier hatten das ja auch schon, bloß keine richtige Löseung. East reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 9. Mai report Geschrieben 9. Mai Wie sieht denn der Schwingenschleifschutz aus? Eventuell ist der so weit abgenutzt das die Kette über die Köpfe der Befestigungsschrauben rattert 🤔 Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Triplemania Geschrieben 9. Mai report Geschrieben 9. Mai vor 41 Minuten schrieb East: Schwingenschleifschutz East reagierte darauf 1 Zitieren
Drucki Geschrieben 10. Mai Autor report Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) Schleifschutz ist unauffällig und hat auch keinen Abrieb, Schraube zur Befestigung desselben ist auch noch schwarz! Bearbeitet 10. Mai von Drucki Zitieren
East Geschrieben 10. Mai report Geschrieben 10. Mai Wie bockst Du das Motorrad auf? Hast Du die Möglichkeit das Motorrad so aufzubocken, das Du den Motor laufen lässt und einen Gang einlegen kannst? Falls ja, mach doch mal ein kleines Video und stell das hier ein, vielleicht kann man das dann eingrenzen. Am besten mal die Ritzelabdeckung abmachen und von dem Ritzel bis zum Kettenblatt nen kleines Video machen Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Drucki Geschrieben 10. Mai Autor report Geschrieben 10. Mai Wo würden sich denn abgebrochene Zähne vom Getriebe wieder finden? An meiner Magnetischen Ablassschraube war nur ein wenig mehliger grauer Abrieb, der Ölfilter war auch unauffällig von innen. Zitieren
Triplemania Geschrieben 10. Mai report Geschrieben 10. Mai vor einer Stunde schrieb Drucki: Schleifschutz ist unauffällig und hat auch keinen Abrieb, An einen Getriebschaden will ich nicht glauben. Sollte es wider Erwarten doch einer sein: ich habe noch ein komplettes Getriebe übrig (versandfertig verpackt). Warum? Weil die bei den N-Modellen einfach nicht kaputt gehen Ich tippe immer noch auf den Schleifschutz oder eine ungleichmäßig gelängte Kette. Bitte gib uns Bilder, wie von East beschrieben. Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 10. Mai report Geschrieben 10. Mai vor 3 Minuten schrieb Triplemania: Bitte gib uns Bilder, wie von East beschrieben. Bewegte Bilder mit Ton! Zitieren
Drucki Geschrieben 10. Mai Autor report Geschrieben 10. Mai Kette und die Ritzel sind 480km alt! Zitieren
Necrol Geschrieben 11. Mai report Geschrieben 11. Mai vor 16 Stunden schrieb Drucki: Kette und die Ritzel sind 480km alt! Das hat einem Kumpel von mir gereicht, um die Kette hinzurichten. Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Drucki Geschrieben 11. Mai Autor report Geschrieben 11. Mai Übersetzung 18:43 Exzenter am vorderen Anschlag, Durchhang mit Belastung auch vorhanden, keine Geräusche beim schieben, nur bei geringer Umdrehung des Hinterrades beim Einkuppeln und im eingekuppelten Zustand. Wieviel Grad Totgang hat das Ritzel vorne bei eingelegtem ersten Gang? Video folgt! Zitieren
Drucki Geschrieben 11. Mai Autor report Geschrieben 11. Mai Man hört es klacken und das Geräusch kommt von hinten, und man fühlt es auch im Lenker! 73711017772__351A59E6-232C-4754-80BC-B8FC14F5EDB5.MOV Zitieren
Drucki Geschrieben 11. Mai Autor report Geschrieben 11. Mai Die Punkte verändern sich nicht! Zitieren
Drucki Geschrieben 11. Mai Autor report Geschrieben 11. Mai Mir fehlt ne Scheibe im Rückdämpfer…… Zitieren
Drucki Geschrieben 13. Mai Autor report Geschrieben 13. Mai Habe es gefunden, aber warum, Lager verschoben? Zitieren
Triplemania Geschrieben 13. Mai report Geschrieben 13. Mai Bei Bedarf: einen intakten Ruckdämpfer (Original) habe ich noch. Einen (von Pumpe) überarbeiteten (und feingewuchteten) auch noch. Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Drucki Geschrieben 13. Mai Autor report Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Triplemania: Bei Bedarf: einen intakten Ruckdämpfer (Original) habe ich noch. Einen (von Pumpe) überarbeiteten (und feingewuchteten) auch noch. Vielen Dank dafür! Ich war heute beim lieben @Jochen ! und durfte mir was aussuchen…….. Danke nochmals nach Krefeld! Bearbeitet 13. Mai von Drucki Zitieren
Drucki Geschrieben 14. Mai Autor report Geschrieben 14. Mai vor 5 Stunden schrieb Jochen !: Danke fürs Merci … . Sowatt von gerne! Zitieren
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