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595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.


Drucki

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb East:

Doch, ist möglich, hatten schon ein paar Experten geschafft

Das ist danach doch auf jeden Fall unwuchtig... :shocked:

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vor 16 Minuten schrieb East:

Doch, ist möglich, hatten schon ein paar Experten geschafft, Ende vom Lied, Felge hinüber und die Mitnehmerbolzen abgeschert  :nod:

Also meine Felge hat von innen keine Beschädigungen oder " Würgespuren" auch keine blanken Stellen oder Reibespuren! Ich muss das nochmal unter Last testen!

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vor 25 Minuten schrieb East:

Doch, ist möglich, hatten schon ein paar Experten geschafft, Ende vom Lied, Felge hinüber und die Mitnehmerbolzen abgeschert  :nod:

Fair >.<

Aber dann vermutlich schon eigentlich nicht ganz aufsetzen können und mit der Radmutter gar drauf gezogen, so dass da die Dornen schon ins Material gedruckt wurden. Entsprechend reduziert war dann die Presskraft zwischen Felge & Achse, weswegen es die Bolzen abgeschert hat.

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vor einer Stunde schrieb Professor:

Das ist danach doch auf jeden Fall unwuchtig... :shocked:

nöö Bernie, durch den Konus wird das auf der Achse zentriert :flowers:

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Dann mußt das aber fest anknallen...

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Also gestern Probefahrt, kein Geräusch mehr! Ich habe ja jetzt die Vermutung, das mein Drehmomentschlüssel nicht mehr richtig arbeitet( Noname Produkt) oder ich das richtige Drehmoment nicht eingestellt hatte. Beim lösen der Mutter ging mir das zu leicht von der Hand! Der Splint war drin, Mutter hätte sich also nicht verselbständigt. Es ist auch nix an Unterlegscheibe oder Mutter gerissen!

Was bleibt ist ein Fragezeichen!

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Najanun. Englische Mopeds und Fragezeichen sind ja auch untrennbar miteinander verbunden. 

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  • 4 Wochen später...

Knacken und Knarzen beim losrollen mit schleifender Kupplung als auch eingekuppelt bei geringer Geschwindigkeit. Mit ca. 5 km/h ist diese Geräusch weg. Funktioniert auch kurz im zweiten Gang.

Hört sich ähnlich einer Kettenschaltung beim wechseln der Gänge bei niedriger Trittfrequenz an.

War vorher mit der alten Kette auch, mit der neuen Kette genauso. Muttern und Schrauben der Hinterachse alle mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Morgen reisse ich den Ruckdämpfer mal auseinander.

Habe schon mal gegooglt, einige hier hatten das ja auch schon, bloß keine richtige Löseung.

  • Confused 1
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Wie sieht denn der Schwingenschleifschutz aus? Eventuell ist der so weit abgenutzt das die Kette über die Köpfe der Befestigungsschrauben rattert 🤔

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Triplemania
vor 41 Minuten schrieb East:

Schwingenschleifschutz

:alert: :top:

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Geschrieben (bearbeitet)

Schleifschutz ist unauffällig und hat auch keinen Abrieb, Schraube zur Befestigung desselben ist auch noch schwarz!

Bearbeitet von Drucki
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Wie bockst Du das Motorrad auf? Hast Du die Möglichkeit das Motorrad so aufzubocken, das Du den Motor laufen lässt und einen Gang einlegen kannst?

Falls ja, mach doch mal ein kleines Video und stell das hier ein, vielleicht kann man das dann eingrenzen.

Am besten mal die Ritzelabdeckung abmachen und von dem Ritzel bis zum Kettenblatt nen kleines Video machen :flowers:

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Wo würden sich denn abgebrochene Zähne vom Getriebe wieder finden? An meiner Magnetischen Ablassschraube war nur ein wenig mehliger grauer Abrieb, der Ölfilter war auch unauffällig von innen.

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vor einer Stunde schrieb Drucki:

Schleifschutz ist unauffällig und hat auch keinen Abrieb,

An einen Getriebschaden will ich nicht glauben.
Sollte es wider Erwarten doch einer sein: ich habe noch ein komplettes Getriebe übrig (versandfertig verpackt). Warum? Weil die bei den N-Modellen einfach nicht kaputt gehen :laugh:
Ich tippe immer noch auf den Schleifschutz oder eine ungleichmäßig gelängte Kette. Bitte gib uns Bilder, wie von East beschrieben.

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vor 3 Minuten schrieb Triplemania:

Bitte gib uns Bilder, wie von East beschrieben.

Bewegte Bilder mit Ton! :flowers:

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vor 16 Stunden schrieb Drucki:

Kette und die Ritzel sind 480km alt!

Das hat einem Kumpel von mir gereicht, um die Kette hinzurichten. 

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Übersetzung 18:43 Exzenter am vorderen Anschlag, Durchhang mit Belastung auch vorhanden, keine Geräusche beim schieben, nur bei geringer Umdrehung des Hinterrades beim Einkuppeln und im eingekuppelten Zustand.

Wieviel Grad Totgang hat das Ritzel vorne bei eingelegtem ersten Gang?

 

Video folgt!

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Habe es gefunden, aber warum, Lager verschoben?

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Bei Bedarf: einen intakten Ruckdämpfer (Original) habe ich noch. Einen (von Pumpe) überarbeiteten (und feingewuchteten) auch noch.

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Triplemania:

Bei Bedarf: einen intakten Ruckdämpfer (Original) habe ich noch. Einen (von Pumpe) überarbeiteten (und feingewuchteten) auch noch.

Vielen Dank dafür! Ich war heute beim lieben @Jochen ! und durfte mir was aussuchen……..:top:

Danke nochmals nach Krefeld!:pro:

Bearbeitet von Drucki
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vor 5 Stunden schrieb Jochen !:

Danke fürs Merci … :top:

 

 

.

Sowatt von gerne!:top:

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