Zum Inhalt springen

595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.


Drucki

Empfohlene Beiträge

Bitteschön :flowers:

IMG_1579.jpeg

IMG_1580.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sähe meine vermutlich auch aus. Wenn ich sie denn rausgekriegt hätte. (Mutter warm gemacht, 1,5 Tage in WD40 gebadet, den Schlagbohrer mit 610 Nm drangesetzt: Niente. Nada. Zilch. Nix. Ich bin gerade etwas frustriert...) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sniff:

Ordentliches Rohr nehmen, dann ist das ein Klacks

...und drei Mann, um die Möhre festzuhalten... :disappear:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Baumarkt hatten die kein solches "zölliges Rohr" - bzw. die vorhandenen Alurohre erscheinen mir da wenig Vertrauen erweckend... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht von der Drecksmutter abrutschen, die man auch nur zur Hälfte erwischt…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krylov:

Gestern im Baumarkt hatten die kein solches "zölliges Rohr" - bzw. die vorhandenen Alurohre erscheinen mir da wenig Vertrauen erweckend... 

Heizungs- Sanitär-Fachbetrieb, die haben Reste von verzinkten Rohren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2024 um 17:03 schrieb Drucki:

Und nicht von der Drecksmutter abrutschen, die man auch nur zur Hälfte erwischt…..

Ich habe tatsächlich eine Nuss die ganz auf die Mutter drauf geht. Nachteil: Das Ding ist aus Alu und ich hatte mehr als nur ein bisschen Bedenken, dass das nicht die geeignete für den Schlagschrauber ist. 

Meine fetten 36er Nüsse würde ich da bei sonst erst geeignet abdrehen lassen, bevor ich damit drangehe. 36er Kraftnüsse, die da passen könnten, habe ich noch nirgends gesehen... 

(Edit sagt:  46er Nüsse waren gemeint...:innocent:  Die sind aber trotzdem fett. )

Bearbeitet von Krylov
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krylov

Ich habe einen Schlagschlüssel mit passenden Verlängerungsrohr, kannst Du geliehen haben, Nachteil müsstest Du Dir holen kommen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Verpressung" der Mutter hast Du ja sicher geöffnet?! :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb schmidei:

Die "Verpressung" der Mutter hast Du ja sicher geöffnet?! :innocent:

Natürlich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Krylov:

Tage in WD40 gebadet

Es klang ja schon an anderer Stelle an, dass das nicht so recht taugt. Ich habe bei unsäglich festsitzenden Krümmermuttern nach erfolglosem WD40-Einsatz (halbe große Dose über Tage) bessere Erfahrungen gemacht mit den Produkten von Innotec. Mit denen haben sich dann nach ein paar Tagen auch die Krümmermuttern ergeben. Die Kombination aus Wärme und einem Eis-Rostlöser (De-Block Ice) hat's seinerzeit gebracht. Ist vielleicht einen Versuch wert. 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/7/2024 at 10:42 AM, Drucki said:

Moin,

ist die Schwinge einer Sprint ST von 2001 mit allen Anbauteilen wie Achse usw. baugleich mit einer der Speed Triple von 2003?

Natürlich die Einarmschwinge!

Hi,

vermutlich nicht mehr relevant aber trotzdem: AFAIR gabs bei einer Sprint mal eine andere Bremsscheibe hinten, die war größer. Keine Ahnung, ob sich mit der Bremsscheibe auch die Aufnahme an der Welle (Welle ist glaub ich richtiger als Achse in diesem Fall) geändert hat.

Vermutlich ist das die Geschichte mit Bremse oben - Bremse unten...

Achso, Schwinge samt Excenter und Achse liegt hier auch noch rum :gash:

Gerhard

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Krylov said:

Ich habe tatsächlich eine Nuss die ganz auf die Mutter drauf geht. Nachteil: Das Ding ist aus Alu und ich hatte mehr als nur ein bisschen Bedenken, dass das nicht die geeignete für den Schlagschrauber ist. 

Meine fetten 36er Nüsse würde ich da bei sonst erst geeignet abdrehen lassen, bevor ich damit drangehe. 36er Kraftnüsse, die da passen könnten, habe ich noch nirgends gesehen... 

Hi,

36er ? an der Hinterachse? Ist das nicht eine 46er links und rechts? Die 36er hatte ich fürs Ritzel abgespeichert...

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb joe8353:

Hi,

36er ? an der Hinterachse? Ist das nicht eine 46er links und rechts? Die 36er hatte ich fürs Ritzel abgespeichert...

Gerhard

Genauso ist es Gerhard :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2024 um 11:48 schrieb Highlander556:

Ich hätte noch eine Gewindefeile.

Gruß Jürgen
 

Hallo Herr Jürgen @Highlander556 :biggrin:

mein Nachbar hat mir heute ne Gewindefeile in die Hand gedrückt. Habe es tatsächlich hin bekommen, dass das Gewinde wieder funktioniert, war überhaupt nicht schwer!

Gruß

Frank

Dafür habe ich mir den rechten Daumen am Kühlwasser meines Autos verbrüht! Wollte den Wärmetauscher der Heizung entlüften……:gnash:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Drucki:

Hallo Herr Jürgen @Highlander556 :biggrin:

mein Nachbar hat mir heute ne Gewindefeile in die Hand gedrückt. Habe es tatsächlich hin bekommen, dass das Gewinde wieder funktioniert, war überhaupt nicht schwer!

Gruß

Frank

Dafür habe ich mir den rechten Daumen am Kühlwasser meines Autos verbrüht! Wollte den Wärmetauscher der Heizung entlüften……:gnash:

Also bin ich umsonst in die Garage gelaufen, habe stundenlang in der Kälte die Achse gesucht, Fotos gemacht usw usw, Halleluja :prohibit:

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb East:

Also bin ich umsonst in die Garage gelaufen, habe stundenlang in der Kälte die Achse gesucht, Fotos gemacht usw usw, Halleluja :prohibit:

 

Ja:biggrin::flowers::cheers:

Gestern wusste ich noch nicht was mir heute gutes widerfuhr……….:jowlskiss: Dafür bekommst du ja auch ein vernünftiges Mapping…….Küsschen?!:biggrin:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Herr A. sucht seine Eltern……..:propeller:

image.jpg

Bearbeitet von Drucki
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh wat für ne Schraubensicherung auf die Schrauben der Bremsscheibe?:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipp, bloß nicht endfest!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war auf jeden Fall Schraubensicherung drauf! Und ich gehe aus, dass das der Auslieferungszustand war.

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb schmidei:

sind doch Sicherungsmuttern

...die aber auch irgendwann nicht mehr wirklich sichern. Eigene Erfahrung. :shocked:

Ok, hintere Bremsscheiben baut man eher nicht allzu oft aus, aber auch ich habe damals (TM) mittelfeste Schraubensicherung drauf gegnärt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...