Zum Inhalt springen

595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

Drucki

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb East:

Für M5 brauchst Du als Kernlochbohrer nen 4,2mm Bohrer,

Ich hab die Schraube damals mit Ø3,5 durchbohrt und die übrige Gewindehülse mit einem Torx rausgedreht. Gewinde nachgeschnitten und fertig. 

Sicher passt die, aber, Du wirst ne neue Bremsleitung benötigen! (am besten eine mit T-Stück, dann fällt der Bogen von einem zum anderen Bremssattel weg)

Es muss eingetragen werden  :flowers:

Achso, Pumpe baut höher könnte beim Lenker einschlagen an den Flysreen stoßen.

Bearbeitet von East
  • Like 1

Die Übersetzung mit der 19 mm Pumpe hat an den 30/34mm Kolben der 675 Street R sehr anständig und mit guten Druckpunkt funktioniert; die Nissin-Zangen der 955i, obwohl nicht radial wie bei der Street R, haben den gleichen 30/34 mm Kolbendurchmesser.

• Like 1

vor 10 Stunden schrieb Hinundher:

Wo hat's denn gestanden? :gnash:

VG, der P.

Ganz in Ruhe auf der Arbeitsfläche in der Garage! Ist doch beachtlich was so beim arbeiten der Gabel an Abrieb entsteht.

vor einer Stunde schrieb Jochen !:

Verwendest Du das nun wieder oder nicht ?

Also ... das Gabelöl, nicht das Wurstwasser.

Natürlich nicht! Wie kommst du auf das schmale Brett, das wurde mal schön der Entsorgung zugeführt!

Aus gegebenem Anlass möchte ich bitten, auf jegliche Kommentare zu verzichten sonst wird dieser Trööt verschoben! Wenn ihr Fragen zu einzelnen Bildchen habt, beantworte ich die gerne nebenan auf der „Parkbank“

Danke euch

Frank 

• Thanks 2

Neue Saison hat begonnen:

33300Km

Oilwechsel, kein Verbrauch seit 29200km

Gabelöl gewechselt, Ansprechverhalten deutlich besser

Federbein gewechselt, keine groben Stöße mehr ans Hinterteil

Bremsen ATE-Kur verpasst, weniger Kraftaufwand im ersten Moment des Bremsens.

Bremsbeläge hinten gewechselt

Reifen hinten und vorne gewechselt, Mitas Sport Force +

• Like 2

• 1 Monat später...

Knacken in der Kraftübertragung Kette-Hinterrad!?

Ich habe gestern beim anfahren festgestellt das irgendwo ein Geräusch im ersten Moment des anfahrens herkommt. In der Garage gerade, habe ich den ersten Gang eingelegt und das Eisen ca. 10cm vor und zurück geschoben. Ich kann dabei ein Knacken hören was eindeutig aus der Ecke Hinterrad, Kette, Kettenrad oder Ruckdämpfer kommt. Morgen werde ich das mal auseinander schrauben und nachsehen.

Knacken oder Klacken? Das klackern kann vom Bremszangenträger kommen, der hat ein bisschen Spiel im Langloch und dem Haltebolzen an der Schwinge.

Knacken! Ich tippe ja auf den Ruckdämpfer, hört sich aber nach Metall auf Metall an!

Zustand der Kette? Eventuell zu stramm eingestellt? 

• Like 1

Ich tippe auf Bremssattelträger, wie East schreibt. Vorausgesetzt Kette ist ok. 

Wackelt mal am Bremssattel, in Längsrichtung. 

vor 4 Minuten schrieb East:

Zustand der Kette? Eventuell zu stramm eingestellt? 

Nein, auf keinen Fall! Hinterrad-Antrieb nach Drehmoment Handbuch auch wieder zusammen gebaut! Ich bin der festen Überzeugung das der Fehler zwischen Kettenrad und Hinterachse liegt! 
Ich muss irgendwie das Kettenrad arretieren um dann am Hinterrad zu drehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, Bremssattelträger, gucke ich morgen mal nach! Danke für den Tipp!

Ich werde den mal abbauen und gucken ob das Geräusch dann weg ist.

Bearbeitet von Drucki

Ich habe vorhin das Hinterrad demontiert, dabei konnte ich leider nicht sehen ob ich mit den vier Dornen in den Löchern gelandet bin oder in den Aussparungen daneben!?

Also alles wieder montiert und verschraubt, Geräusch ist nicht mehr da, Probefahrt steht noch aus.

Ich habe die Befürchtung das ich bei Montage der Felge auf der Achse, die vier Löcher nicht getroffen habe!

Du hast Recht, die Löcher liegen weiter aussen! Ich werde ne Runde fahren und berichten!:flowers:

vor 53 Minuten schrieb Joe Ka:

Ich kanns jetzt nicht testen, aber eigentlich denke ich nicht, dass es möglich ist die Dornen in die falschen Ausparung zu bringen, die Ausparungen gehen nicht weit genug raus.

Doch, ist möglich, hatten schon ein paar Experten geschafft, Ende vom Lied, Felge hinüber und die Mitnehmerbolzen abgeschert  :nod:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...