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595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.


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Geschrieben

Moin ihr Lieben,

komme gerade von einer 200km Runde zurück, 70km davon ohne Kupplung (Seilriss).

Nach welchem Zug muss ich gucken, wenn ich den geraden von der 1050er haben will, dieser hier?

 

Teilenummer 12 ?

Liebe Grüße!!!

Geschrieben

Die untere #12 sollte (denke ich) passen, wenn man die Teilenummer googelt werden nur gerade vorgeschlagen.

PS. Ich hatte immer ein Nippel-Bowdenzugsatz-Set am Motorrad, damit ist ein gerissener Kupplungszug (oder auch Gaszug) fix am Straßenrand repariert und es braucht weniger Platz als ein ganzer Zug.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Professor:

Warum fragst Du nicht beim @starfighter1967 nach? :unsure:

Weil ich lieber konkrete Bestellungen abschicke, als andere Leute meine Hausaufgaben machen lasse!:flowers: 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Drucki:

Weil ich lieber konkrete Bestellungen abschicke, als andere Leute meine Hausaufgaben machen lasse!:flowers: 

Das ehrt Dich, aber wenn Du Matthias sagst Du brauchst einen Kupplungszug von der 1050iger für Deine 955iger, dann braucht der nicht lange suchen :shifty: :flowers:

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

ich glaube mein Kühler ist undicht!? Ersatz? Die Flecken sind rot wie die Farbe des Kühlwassers!

image.jpg

Geschrieben

Hi,

welche Flecken? Die toten Fliegen? Sorry, ich kanns wirklich nicht gut erkennen auf dem Bild. Ersatz ist teuer und m.E. schwer zu bekommen.

Ich glaub, ich hab noch einen leicht krummen N-Speedy-Kühler im Keller, da wurde eine Blinkerbefestigungsbuchse nachgelötet. AFAIR ist der Kühler dicht.

Wenn Du den (auch überbrückungsweise) haben möchtest und mir bis Samstag Bescheid gibst, kann ich den ins Auto legen bei meiner Frau, die ist am Samstag unterwegs ins Ruhrgebiet.

Gerhard

  • Thanks 1
Geschrieben

Hey Gerhard,

ich glaube den habe ich schon letztes Jahr von dir bekommen! Also suche nicht danach!:flowers:

Ich suche gerade nach einer neuen Alternative, der von der 1050 NJ soll auch passen?!

Frank

Geschrieben
Geschrieben

Das rötliche geht beim hochladen verloren!

Geschrieben

Jabusch Kühlerbau wäre noch ein Alternative

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke schön, der passt aber leider nicht plug and play. Die 955er hat unten am Kühler andere Aufnahmen. Dazu müsste ich dann noch die unteren Halterungen der 1050er haben, wenn ich das richtig gesehen habe, sind diese Halterungen aber am Motor unten angeschraubt. Die Halterungen des Kühlers der 955er sind an den oberen Motor-Rahmenhalterungen angeschraubt.

image.jpg

Hühnermörder
Geschrieben

Bei dem Preis Leistungsverhältnis wäre ja eine grundsätzliche Anfrage zu 509/595N nicht doof- auch nicht für den Hersteller...

Ansonsten hol ich morgen eine 595N Unfallkiste m 34tkm ab. Kühler hab ich i.O. in Erinnerung. Die hatte sich seitlich abgerollt und Sturzpads. Kann Dir morgen per PN sagen, was da Phase ist. 

VG Jörg 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

So, habe den Kühler einer 1050er hier, der ohne Schlauch. Jetzt gucke ich mal nach einem Lieferanten für die Ölleitungen zum Ölkühler, da baue ich nämlich alles auf das System der 515nj um.

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image.jpg

image.jpg

Geschrieben

Moin,

ich habe mit Kühlerbau Jabusch gesprochen, die machen mir aus dem alten Kühler einen neuen. Die Seitenteile des Kühlers werden weiterverwendet, die Netze in England bestellt und neu eingelötet und lackiert. Der Spaß wird ca. 600€ kosten, das werde ich tun. Ne 1050er Kühler gibt es auch kaum, und dann brauche ich auch noch einen Ölkühler und die neuen Leitungen zum Kühler.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerade neuer TÜV, bei 37564km, Co 0.91, keine Mängel.

  • Like 1
Geschrieben

Hi, 

0,91? Die läuft zu mager :gash: denk dran, fett ist Leistung :laugh:

Gerhard 

Geschrieben

Hi, 

Von zu fett spricht auch keiner :gash: Wenn man dem Link glaubt, sind die (zugegeben hingelogenen) 0,91 vielleicht irgendwas um Lambda 0,96. Das kann schon noch einen ticken fetter im Teillastbereich :cool: 

Davon ab laufen viele 595N Motoren mit deutlich mehr als 0,91%CO Wenn man dem Forum glauben darf. 

Und wenn man in den FAQ schaut kommt man drauf dass die N Speedy bis 4,5 % CO haben darf. 

Aber ich wollte dir und deiner Expertise nicht zu nahe treten :flowers:

Gerhard 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

So, habe die Nervensäge jetzt 1,5mm abdrehen lassen!:top:

image.jpg

image.jpg

Geschrieben

und nu? :shocked:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb j.-tommy:

und nu? :shocked:

Kein metallisches Quietschen mehr. Ein nervendes Geräusch!:flowers:

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Drucki:

So, habe die Nervensäge jetzt 1,5mm abdrehen lassen

Ich gebe zu, gerade etwas "auf dem Schlauch zu stehen"... :skeptic:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Professor:

Ich gebe zu, gerade etwas "auf dem Schlauch zu stehen"... :skeptic:

Also, dieses silberne Dingen, schliff mit seinen höhsten Erhebungen an der schwarzen Glocke, was ein ganz tolles mechanisches Geräusch von sich gab. Du rollst mit Motorbremse auf die Ampel zu, fährst dann los, "Krock". In der schwarzen Glocke erkennt man auch die silbernen Reibespuren.

Mit dem 1,5mm abdrehen, ist jetzt keine Verbindung mehr zwischen dem inneren und äusseren Bauteil.

  • Thanks 1

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