Zum Inhalt springen

LED Scheinwerfer triumph t509


zwergbär

Empfohlene Beiträge

Am 28.5.2024 um 13:33 schrieb joe8353:

Hi, 

AFAIR ist "beide Scheinwerfer Abblendlicht und beide Fernlicht" bei späteren Modellen nur ein Relais, ggf. muss zusätzlich bei früheren Modellen noch das Kabel am Scheinwerfer eingesteckt bzw. eingepinnt werden. 

Achtung, streng genommen sind die originalen Streuscheiben nur für Abblendlicht ODER Fernlicht zugelassen. Hat an meiner Speedy nie interessiert. Ich hab irgendwann auf Klarglas (mit Zulassung für Abblendlicht und Fernlicht) und noch später auf LED aufgerüstet. 

Gerhard 

 

Ich hatte heute mal die Lampen abgeschraubt, Dahinter waren tatsächlich jeweils ein Stecker aus dem 3er H4 Stecker rausgezogen und abgeklebt. Warum macht man sowas? (Vielleicht um nach ein paar Jahren die Leuchtmittel von einer in die andere Lampe zu tauschen und somit unbenutzte frische Glühdrähte zu haben? Die Scheiben sind beide Streuscheiben mit identischer Streuung - genau wie mein rundes T509 Lampenpaar.

Habe die Dinger wieder in den 3er Stecker reingedrückt und beide Lampen leuchten sowohl Fern- als auch Abblendlicht. Relais musste ich nicht tauschen.

LG, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...