Zum Inhalt springen

Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back


possi

Empfohlene Beiträge

Organspender

Alter.....

DANKE für den geilen Bericht!

War direkt wieder dabei, muss aktuell das Zucken in der rechten Hand unter Kontrolle bringen.

Freu mich riesig (und absolut neidlos) für Dich. 

KLASSE!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war echt ein Erlebnis, das alles hautnah erleben zu dürfen :pro:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 2 Minuten schrieb East:

Es war echt ein Erlebnis, das alles hautnah erleben zu dürfen :pro:

Selber fahren macht Gänsehaut :biggrin:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Reifenfresser:

Selber fahren macht Gänsehaut :biggrin:

Und manchmal muss Man(n) auch genau deswegen oft auf Toilette… :innocent:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb possi:

Und manchmal muss Man(n) auch genau deswegen oft auf Toilette… :innocent:

Wegen Gänsehaut war ich noch nicht auf Toilette. :innocent:

Bisschen schade dass die immer noch kein ABS hinbekommen, das auf dem Kringel hilfreich ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltklasse Bericht, saubere Selbsteinschätzung und frei nach BMW "Freude am Fahren".

Für uns Freude am Lesen. Mach weiter so, nichts übertreiben und Spass haben.

Klasse Bericht, laut gelacht habe ich hier:

An gleichen Tag hatte jemand einen Motorplatzer, unser Jürgen aus dem Cup war dahinter und hat sich aufgrund des Öl`s bei ca. 200 km/ langgemacht.. Er nur blaue Flecken (Gott sei Dank).. Seine Streety: Lenker kaputt, Heckrahmen verzogen und gerissen, Heckverkleidung natürlich auch… Aber jeder hatte Teile mit und so hat Jürgen seine repariert und ist am nächsten Tag „nur“ eine Sekunde langsamer gewesen.

Muss man auch erstmal umsetzten, RESPEKT !

Viel Spass weiterhin.

Gruss Sigi

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Necrol:

Wegen Gänsehaut war ich noch nicht auf Toilette. :innocent:

Bisschen schade dass die immer noch kein ABS hinbekommen, das auf dem Kringel hilfreich ist. 

Soll bei der 23er der Fall, angeblich wirkliches Race-ABS.. Das kann ich nicht beurteilen, da noch nicht gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 1 Stunde schrieb Necrol:

Wegen Gänsehaut war ich noch nicht auf Toilette. :innocent:

Bisschen schade dass die immer noch kein ABS hinbekommen, das auf dem Kringel hilfreich ist. 

Honda kann das ihr Race ABS ist wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlander556
Honda kann das ihr Race ABS ist wirklich gut.
Und das von KTM?
Kann das was?

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 6 Minuten schrieb Highlander556:

Und das von KTM?
Kann das was?

Gruß Jürgen
 

Hab ich noch nicht probiert kommt aber noch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb possi:

Es darf sich ein jeder mit geeignetem Material melden und mitfahren, Teilnehmer werden noch gesucht

Lust hätte ich; aber weder geeignetes Material noch die Kohle dafür. Und ich trage Brille (Kontaktlinsen kann ich nicht ab!) und meine Gräten sind auch keine 20 mehr.

Also, leider nein. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 10 Minuten schrieb Professor:

Lust hätte ich; aber weder geeignetes Material noch die Kohle dafür. Und ich trage Brille (Kontaktlinsen kann ich nicht ab!) und meine Gräten sind auch keine 20 mehr.

Also, leider nein. :sad:

Kauf meine 765 und mach etwas aufbau Sport dann läuft das von ganz alleine der Kopf macht schnell einfach das Messer zwischen die Zähne nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Professor:

Lust hätte ich; aber weder geeignetes Material noch die Kohle dafür. Und ich trage Brille (Kontaktlinsen kann ich nicht ab!) und meine Gräten sind auch keine 20 mehr.

Also, leider nein. :sad:

Alwin ist 67 Jahre jung und fährt dort mit.. Absoluter Spätbremser.. Kommt also nicht auf das Alter an.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt sehr wohl auf das Alter an! Es gibt Leute mit 30, die sind alt und welche mit 70, die sind fit wie ein Turnschuh. Ich bin eher der Typ "alt", was meine Gräten angeht. Da geht eben leider nicht mehr allzu viel. Egal, wie viel Sport ich mache oder auch nicht.

Und soweit ich weiß, ist "Brille" ein absolutes no-go.

Und, wie ich schrieb, "noch die Kohle dafür"... :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Professor:

Es kommt sehr wohl auf das Alter an! Es gibt Leute mit 30, die sind alt und welche mit 70, die sind fit wie ein Turnschuh. Ich bin eher der Typ "alt", was meine Gräten angeht. Da geht eben leider nicht mehr allzu viel. Egal, wie viel Sport ich mache oder auch nicht.

Und soweit ich weiß, ist "Brille" ein absolutes no-go.

Und, wie ich schrieb, "noch die Kohle dafür"... :sad:

Brille No-Go??? Blödsinn… André und Olli im Cup beides Brillenträger und sackschnell.. 

Edit: Ergänzend: Letztendlich kenne ich auch einige die können kaum laufen und sich im Alltag schlecht bewegen.. Auf dem Rennmoped dagegen umso mehr und ebenfalls schnell unterwegs… Daher glaube ich eben nicht, dass es auf das Alter ankommt.. Vielmehr auf das Wollen und Können!

Bearbeitet von possi
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb possi:

Brille No-Go??? Blödsinn

Das war bis jetzt mein Kenntnisstand. Again what learned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch ein kleiner Bericht von Matthias „Schrotti“ Schröter, dem Veranstalter… Immer mal lesenswert.. 

btw: Ich kann nur ermutigen mal ein Gaststart in dem T-Cup oder der T-Challenge zu vollziehen.. Street Triple, Speed Triple und natürlich Daytonas sind berechtigt.. Traut euch.. Egal ob vorne, in der Mitte oder auch weiter hinten macht dies Spass und es findet sich immer ein „Buddy“ zum Spielen… Aufnahme in die „Racing-Familie“ inbegriffen..

https://triumph-racing.de/hach-was-war-das-schoen-am-ring/

Hier finden sich die Videos von Christian König, dem letztjährigen T-Cup Meister.. Sackschnell ist er.. 🫣😉🙄

https://youtube.com/@ck9484?si=LTB344AoTTZkgE6u

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb possi:

Street Triple, Speed Triple und natürlich Daytonas sind berechtigt …

 


Sicher ?

Glaube nicht, dass die alten Teekesselchen da erlaubt sind.
Ansonsten …. hm … müssen wir mal reden.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jochen !:


Sicher ?

Glaube nicht, dass die alten Teekesselchen da erlaubt sind.
Ansonsten …. hm … müssen wir mal reden.

 

 

.

Die alten T300? 😳🙄😳 Gut, dass könnte man erfragen.. Beachte bitte folgendes: Gaststart für 2 Tages-Event (ist immer so) kostet ab 549 €, es müssen Reifen von Bridgestone gefahren werden (sprich Slicks oder bei Regen entsprechende Regen-Rennreifen) Spiegel, Blinker, Nummernschild muss ab, Leder-Einteiler mit Rückenprotektor und Kniepads sind Pflicht. Kühlflüssigkeit wird empfohlen gegen destilliertes Wasser zu tauschen.. Und ich sage dir, das ist mental und auch körperlich schon eine Nummer, solltest also eine gewisse Grundfitness haben um die vorangegangenen Trainings, Qualifying‘s und die zwei Rennen entsprechend vernünftig und sicher zu Ende zu bringen.

Das sind die groben Bedingungen. Wenn das für dich ok ist, du das hast, lass uns Reden wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bridgestone ? Nö.

Presswurst ? Nö.

Teile abschrauben ? Kann ich.

Knieteller ? Brauch ich nicht.

Wird wohl nix, zu viele unnütze Regularien (für mich).

 

Jetzt fühle ich mich mal wieder diskriminiert.
Immer das Bevormunden der Minderheiten … *schmoll* … :gnash:

:whimper:

 

.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@possi Ist bei solchen 'Hobby-Veranstaltungen' eigentlich schon eine Airbag-Pflicht im Gespräch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Necrol:

@possi Ist bei solchen 'Hobby-Veranstaltungen' eigentlich schon eine Airbag-Pflicht im Gespräch?

Bisher ist mir nichts bekannt, nichts offiziell. Viele von uns fahren aber einen, ob integriert oder aber via Helite-Weste. Im Twin-Cup war dies Pflicht, hier aber beide Varianten möglich, sprich drunter oder drüber. Da im Rahmen der IDM, gelten im Twin Cup die gleichen Regeln, zumindest war dies letztes Jahr so. 

Wie es dieses Jahr ist, kann ich dort noch nicht sagen. Viele Anbieter „klagen“ über zu wenig Teilnehmer.. Es sind nahezu überall noch Plätze frei.. 

 

Bearbeitet von possi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb possi:

. Viele Anbieter „klagen“ über zu wenig Teilnehmer.. Es sind nahezu überall noch Plätze frei.. 

 

Ja, da merkt man das bei vielen die Kohle nicht mehr so locker sitzt. 

Die letzten zwei Jahre war schon auffällig, das bei den Hobbyveranstaltern wie Motomonster, der Anteil an Ranzkarren, wie ich eine habe, deutlich zurück geht. 

 

Und es sind quasi überall noch Plätze frei. 

Vor zwei Jahren im Mai noch einen Platz OSL an einem Wochensendtermin buchen? Völlig illusorisch. Dieses Jahr kannst sogar noch das Wochenende aussuchen. Bei 540€ für zwei Tage aber auch nachvollziehbar. 3 Tage Poznan Kosten 360€. 

Bearbeitet von Necrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Necrol:

Ja, da merkt man das bei vielen die Kohle nicht mehr so locker sitzt. 

Die letzten zwei Jahre war schon auffällig, das bei den Hobbyveranstaltern wie Motomonster, der Anteil an Ranzkarren, wie ich eine habe, deutlich zurück geht. 

 

Und es sind quasi überall noch Plätze frei. 

Vor zwei Jahren im Mai noch einen Platz OSL an einem Wochensendtermin buchen? Völlig illusorisch. Dieses Jahr kannst sogar noch das Wochenende aussuchen. Bei 540€ für zwei Tage aber auch nachvollziehbar. 3 Tage Poznan Kosten 360€. 

So ist es.. Ja.. Fairerweise kannst halt Osche, NBR, Schleiz und Co. nicht unbedingt mit Slowakiaring, Pozan etc. vergleichen.. Es sind dort andere Bedingungen, Vorgaben, die sich dann natürlich im Preis niederschlagen.. Beispiel: Twin Cup kostet 3.790 € für 5 Veranstaltungen, T-Cup 2.790 €.. Twin Cup ist im Rahmenprogramm der IDM, T-Cup nicht.. Noch bessere Sicherheitsvorkehrungen und viele weitere Annehmlichkeiten finden sich in beiden Serien.. Nur auf den Preis zu schauen, finde ich nicht richtig. Z.B. Rijeka ist auch günstiger, fahre aber 1300 km einfache Strecke. Pozan 740 km einfache Strecke, Osche 360 km einfache Strecke… und ein Renntraining ist was anderes als eine Hobby-Meisterschaft, das ist nicht vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig was du sagst. 

Aber am Ende sind Renntrainings die Events, die den Nachwuchs für die Hobbyliga in großen Teilen generieren bzw die Events die mich interessieren. 

Werden die Renntrainings nicht voll, werden es die Hobbyligen meist auch nicht. Und die Streckenbetreiber sind meistens nicht die, die den Preis anpassen (können). 

Bei 120€ pro Tag in Poznan gegen 250€ pro Tag in OSL und 2 Leuten im Auto fällt mir die Wahl nicht schwer. 

Und ich hab außer im Fernsehen bei der MotoGP noch nirgendwo Personal an der Rennstrecke gesehen, das eine 100m lange Ölspur auf der Start/Ziel-Geraden in derart kurzer Zeit wieder herrichtet. Keine Ahnung wo die auf mal alle herkamen. 

In den letzten Jahren hat sich da aber auch einiges getan, für einen privaten Automobilclub ist das schon aller Ehren Wert. 

Aber ja, das ist natürlich weit weg von professioneller Rennstrecke. Speziell wenn man mal Zeit hat und auf dem Gelände der Strecke spazieren geht findet man Ecken, die vermutlich 10 Jahre nicht angefasst wurden. 

 

Wenn ich mir dann vor Augen führe wie gelangweilt das Personal in OSL teilweise in der Gegend herumschlufft ... 

Nicht falsch verstehen, ich fahre gerne in OSL. Aber nicht um jeden Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...