Zum Inhalt springen

Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back


possi

Empfohlene Beiträge

Alles hat seine Vor- und Nachteile Jan, das steht fest.. Aus meiner Sicht gibt es hier auch nicht richtig oder falsch, sondern verschiedene Interessen und Prioritäten. In unseren beiden Fällen kurbeln wir den Wirtschaftszweig „Rennstreckenbetreiber“ an, nur überweisen wir an unterschiedliche Empfänger. 😉… Fakt ist auch, dass hier etwas passieren muss, die Betreiber müssen sich dezimieren?! Sind es zu viele? Wahrscheinlich.. Sollten diese weitere Kooperationen suchen und dann auch finden? Wahrscheinlich auch sinnvoll.. Muss anders gedacht werden? Auch wahrscheinlich… Wir werden sehen was passiert, aber das muss es.. Lange wird es das so nicht mehr geben.. Lärmbestimmungen .. Um nur mal ein Stichwort zu nennen.. Elektromotoren? Viele springen auch schon auf den Zug der „Next Generation Bikes“ auf, was mir z.B. zusagt..

Aber gut.. Genug geschwafelt.. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Rennbericht Most I von Freitag 05.07. - Sonntag 08.07.24

Ein wirklich interessantes und ereignisreiches Wochenende in Most liegt hinter mir, es war wirklich alles dabei.. In Schleiz war ich aus beruflichen Gründen nicht vor Ort, daher war dies nun für mich die zweite Veranstaltung. Leider ohne Boxenluder-Besuch aus dem T5net.. :guffaw:

Streety war soweit gut vorbereitet, hatte vorher nochmal einen Ölwechsel gemacht, entsprechend wieder auf 15/46 umgerüstet und nochmal alles gecheckt.. Passte.. Nur den Umbau auf direkte Bremsleitungen und Überbrückung des ABS-Moduls damit auch die TCB funktioniert habe ich nicht mehr hinbekommen. Also weiter den ABS-Sensor rausziehen und die TC deaktivieren war die Devise.

Eigentlich hatte ich nur Samstag und Sonntag avisiert, aber Valentin hatte seinen Trainingstag am Freitag (der muss extra gebucht werden) aufgrund Zeitmangel für 150 € angeboten. Da habe ich zugeschlagen, günstiger geht´s nicht. Daher machte ich mich am Donnerstag gegen Mittag auf den Weg nach Most. Ab 19 Uhr durften wir auf das Gelände. Da mein Bus immer noch geliefert wurde (heute endlich abgeholt), musste ich wieder mit Anhänger fahren und zusätzlich ein Hotel buchen, sowie auch ein Boxenplatz. Da waren dann nochmal zusätzliche Kosten von weiteren 270 €. Irgendwie hat mich das alles genervt… 

Es kamen Zweifel.. Was mache ich da? Ein Rossi werde ich nicht mehr.. Opfere Zeit, einiges an Kohle und setze mich einem Risiko aus… Ich packte und fuhr trotzdem los… Die Anfahrt nach Most läuft für mich über Chemnitz, das Erzgebirge, die MZ-Stadt Zschopau.. Irgendwie nahm das kein Ende.. Ich war schonmal in Most mit dem T-Cup, damals noch mit meiner 675er… Kurz nach der Grenze blieb ich stehen, ärgerte mich, die Zweifel kamen wieder auf… Auch die Frage, ob ich eine Vignette brauchte… Kumpel angerufen und bestätigen lassen, nein brauchst Du nicht… Ich setze mich schnell ins Auto und fuhr einfach weiter.. Und das war gut so….

Bild Most Ankunft und Belegung Box:

Hier angekommen und mit Uli Bonsels unserem Altmeister, André Reincke, Oliver Martin und Mustfa gemeinsam die Box belegt.

IMG_0453.jpeg

IMG_0454.jpeg

IMG_0457.jpeg

Es folgte der Trainingstag am Freitag… Wir hatten trockenes Wetter, um die 18-20 Grad.. Es war schlichtweg gut und ich konnte mich einrollen… Most ist eigentlich ein ziemlich coole Strecke, einzig die rechts nach Start-Ziel ist ziemlich eng und geht sofort in eine links über, die vernünftig getroffen werden muss um jetzt Speed aufzubauen…

Nun ja.. Es ging, ich bin alle, wirklich alle 5 Turns gefahren und ja, es war ok… Schlussendlich bin ich lange nicht auf dem Niveau von Uli, Andre oder Olly, die hier zwischen einer 1:46-1:48 rumknallen und das quasi aus dem Stand. Auch ein Luca Göttlicher (IDM-Pilot) oder Marvin Kreimes auf einer DUV V2 knallen hier durch die Gegend, das selbst unsere Schnellsten aus dem Staunen nicht rauskommen.. Echt der Wahnsinn.

Uli hat immer noch seine 2017er Streety, die er in und auswendig kennt, immer noch den gleichen Motor hat und nur für die Renne ist und war.. Und läuft immer noch.. Zweimal Zylinderkopfdichtungsschaden und jetzt vor ca. 2 Jahren oberhalb mal neue Ventile einschleifen lassen, Steuerkette, Steuerkettenspanner.. Also nix wildes.. Unfassbar…

Es waren leider nicht sehr viele beim Event vor Ort.. Ein paar konnten nicht, ein anderer war krank, andere verletzt…

Nun ja… 

Freitag war eigentlich nicht spektakulär…. Nix bestimmtes, nix passiert.. Ich habe nur mit „Dino“ jemandem zum Spielen gefunden, der genauso langsam oder schnell war wie ich.. Das machte es interessant.. 

In Kurven stand er mir an einigen Stellen im Weg, ich stach aber nicht in die Lücken rein, was sich rächen sollte (später mehr). Am Ende der Start-Ziel bremste er meist immer etwas später als ich, fuhr vorher mal in meinem Windschatten etc.. Dieses Spiel wiederholte sich das ganze Wochenende.

Es folgte der Samstag:

Der Wetterbericht sagte 30 Grad voraus und so kam es auch… Eine echte Hitzeschlacht…

Zwischendurch war auch noch ein nettes Schauspiel von Klassik - Motorrädern zu sehen.. Die waren jeweils genau vor uns dran.. Wir hatten echt Sorge, das aufgrund der Hitze und Höchstgeschwindigkeit Motoren hochgehen und Öl auf der Strecke verteilen.. Aber akustisch ein Traum, aber auch sacklaut.. Habe immer noch ein Klingeln in den Ohren.. Und der blaue Auspuffqualm war echt irre.. Aber seht selbst

Video Klassik:

Echt der Knaller…

Bearbeitet von possi
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Doofes Ipad… Deshalb ein neuer Beitrag..

Einige von uns nahmen auch am GEC (German Endurance Cup Lauf teil).. 2 Stunde Rennen, mit 3 Fahrern, Le Mans - Start.. Ich habe das nicht gemacht, da ich schon viel gefahren bin.. Hier seht ihr dann die Fahrer- und Transponderwechsel… Hat schon was…

     

Am Training danach stürzte leider einer unserer Jungs auf der Start-Ziel.. Er ist auf welche aufgelaufen, fand keine Lücke mehr und hat die Bremse dann immer weiter gezogen, bis er dann schlussendlich über den Lenker ging.. Er hat Gott sei Dank nicht viel gehabt, die 23èr Streety war arg demoliert. Heckrahmen gebrochen, Display kaputt (was das Teuerste ist.. Irgendwas um die 1500-2500 €) und so weiter… Echt scheisse…

1. Rennen am Samstag:

Dann folgte das erste Rennen.. ich war nervös, konzentrierte mich, war gut drauf.. Streety lief gut… Ich wollte wieder mit Dino spielen… und so kam es auch… Am Start ein paar Plätze gut gemacht, aber letztendlich trotzdem weiter hinten gefahren.. Aber das war egal.. Wir hatten echte Battles.. Geil war es… Ich überholte ihn dann und wurde schneller… Und dann auf der Gegengerade, kurz vor Start-Ziel hörte ich auf einmal ein Knacken… Ich saß auf einmal tiefer.. Hab sofort die Hand gehoben, mich nach rechts orientiert und bin in die Box gefahren.. Ich war wirklich wütend.. Hab die Handschuhe auf den Boden geschmissen, nachdem ich gesehen habe, was passiert ist.. Das Rennheck ist seitlich direkt am Sitz eingebrochen.. Zwischen Batterie und dem Rennheck aus GFK ist relativ viel Freiraum.. Das Heck selbst sehr dünn, mein Gewicht macht dann ihr übriges… 

Ich war sauer.. Zumal dann bei der Siegerehrung besagter Dino den 4. Platz gemacht hat.. Das wäre meiner gewesen.. Faierweise aufgrund weniger Teilnehmer, aber das war egal… Nochmal.. ich war geladen….

Noch schlimmer hat es aber einen unserer Schnellen erwischt.. Wir fahren bekanntlich mit den SBK750 zusammen.. Er direkt hinter einem, welcher aus einer Kurve zu früh ans Gas gegangen ist.. Dann Highsider.. Und er konnte nicht mehr ausweichen und ist reingefahren.. Daytona relativ demoliert und er hat was mit den Rippen.. Nicht schön…. 

Reparatur des Hecks:

Ich musste mich wieder auf mich selbst konzentrieren und mir was einfallen lassen.. Also alle gefragt, was wer hat.. Herausgekommen ist das hier…

Holz zurecht geschnitten, mit Panzertape fixiert und unter das Heck geklemmt.. Schrauben mit Schraubensicherung versehen, das dies hält.. Dann über Nacht stehen lassen und am Sonntag probieren… Ich wollte den vierten Platz am Sonntag.. Dino war fällig, das habe ich mir vorgenommen.

IMG_0474.thumb.jpeg.ce3c5eba6df304c6cf956e1c0936c7bc.jpeg

So habe ich es dann gelöst.. Nicht schön, aber darum geht es nicht…

Sonntag, letzter Renntag:

Es wurde wieder kühler, hat in der Nacht geregnet… Den ersten Turn habe ich ausgelassen… Dann den zweiten Turn wirklich noch langsamer gefahren, erst gar nicht auf dem Moped geturnt um zu hören, ob das Heck hält.. Dann mit jeder Runde mehr gemacht.. Es hielt.. Puuuhh, Gott sei Dank…

So gingen dann noch zwei Turns ins Lande, bis um 13:50 das zweite und letzte Rennen für uns an dem Wochenende anstand.. ich war maximal konzentriert, leicht nervös und wollte den vierten Platz.. Dino ist fällig..

Startaufstellung und los gehts.. Ein paar geschnappt, aber dann etwas zurückgezogen, da ich noch ein wenig Schisser bin, da voll reinzustechen.. 2 Runden später Rennabbruch, da genau Ende Start-Ziel drei Mopeds ineinander gefahren sind. Nix passiert, nur Material.. Ab in die Box… Schnell auf Reifenwärmer, abwarten.. Boxendurchsage abwarten… 5 min später ging es wieder los, jetzt aber verkürztes Rennen.. Also nochmal das Prozedere.. Diesmal ohne Warm-Up-Lap.. Schnell raus, direkt Startaufstellung und Vollgas…

Man oh man war das ein Fight mit Dino.. ich war an zig Stellen schneller als er.. Stach aber nicht rein.. Warum?? Keine Ahnung.. Er kreuzte aus meiner Sicht oft die Linien.. Jedes Mal, wenn ich was ausgesucht  und für die nächste Runde vorgenommen habe, fuhr er dann anders.. So ging es die ganze Zeit.. Dann habe ich mich einmal verbremst, er fuhr ein ganzes Stück weg und ich hatte nur noch eine Runde.. So jetzt aber.. Scheiss drauf… Ich habe aus meiner Sicht alles gegeben (für meine Verhältnisse, ich habe noch zu lernen) und bin dann tatsächlich noch rangekommen.. Es fehlte mir bei der Zielflagge sage und schreibe und schreibe 1 m… Wie Toprak habe ich auf den Tank geklatscht und mich kurzzeitig geärgert. Warum? Ich bin nicht konsequent beim Überholen..

Die Chance den vierten Platz zu machen, kommt so schnell nicht wieder, da hoffentlich bald wieder alle an Bord sind. 

Ich habe also den 5. Platz gemacht (von 6 Teilnehmern im T-Cup :guffaw:) aber gefühlt ein wahnsinnig geiles Rennen gefahren, mich gebattelt, Spass gehabt und dabei gelernt.. Was will ich denn mehr… Realistisch einschätzen kann ich mich… 

Eigentlich nix… In der letzten Runde bin ich mit 1:53 sogar meine schnellste Runde gefahren.. Auf die 1:46 von Uli fehlt natürlich einiges, aber das ist eine andere Liga… Mit 1:49-1:51 wäre ich im Mittelfeld unterwegs und das sehe ich durchaus als machbar… Ebenso alles heile gelassen und gesund zurückgekommen. 
 

Man kann es also von zwei Seiten sehen.. Boah, was eine Graupe.. Von 6 Teilnehmern im T-Cup nur den 5. Platz.. Lächerlich.. 

Es geht aber auch anders.. Spass gehabt, gebattelt, alles derzeit Mögliche gegeben, Schwachstellen erkannt und definiert.. Und auch angekommen.. Das muss auch erstmal gemacht werden… 

So sehe ich das… Der Pokal macht sich auf jeden Fall auf der Streety recht cool und ist ein tolles Gefühl ein wenig gewürdigt worden zu sein und auch mit den Jungs auf dem Podest zu stehen…

IMG_0481.thumb.jpeg.71aeb9767afcb6def41228d4c7581a43.jpeg

Um 16 Uhr bin ich von Most losgefahren, war um 22:30 Uhr Zuhause.. Glücklich, zufrieden, mit mir im Reinen und immer noch voll mit Adrenalin…

Next station Oschersleben vom 23.-25.08.

Dann ist Dino fällig, aber sowas von…

Danke für`s Lesen!!!

 

 

Bearbeitet von possi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb possi:

.. 

Es geht aber auch anders.. Spass gehabt, gebattelt, alles derzeit Mögliche gegeben, Schwachstellen erkannt und definiert.. 

Next station Oschersleben vom 23.-25.08.

 

Das mit dem Spaß ist das wichtigste. Alles andere kommt oder eben auch nicht. 

Speziell Most ist im Amateursport mit der Schikane nach Start/Ziel auch eher eine unfallträchtige Strecke. War nur 2x da, und da hat es reichlich geknallt. Kommentar von älteren war ein lakonisches 'normal'. 

 

Ich OSL komme ich sehr wahrscheinlich zum gucken. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Most bin ich hingegen immer gerne gefahren. Ich mag (mochte) diese Strecke.

PS: Schöner Bericht. Oben bleiben und heile Knochen sind das Wichtigste.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organspender

Schöner Bericht, Merci.

 

 

Most, ja Most mochte ich immer, bis es mich da kernzerlegt hat....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

In Most bin ich nach Brünn auch immer gern gefahren:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach einigen privaten und vor allem auch beruflichen Veränderungen sehe ich mich derzeit Kopf-mäßig nicht in der Lage weiter Rennen zu fahren. Daher habe ich die Reißleine gezogen und das Thema T-Cup (leider) offiziell beendet.

Habe fertig… Streety wird entweder komplett im Renntrimm verkauft aber wahrscheinlich eher wieder auf die Straße zurück gerüstet und dann verkauft oder in Zahlung gegeben und meinen feinen Teile verkauft (Felgensatz, Lackleid, Rastenanlage, Auspuff und Co.) Dann wird was Sozia-taugliches und bequemeres gesucht.

Alles schade nach den ganzen Invests, aber es ist besser so. Zumal ich auch deutlich mehr trainieren müsste, wo wir wieder beim Thema Zeit sind, auch das habe ich immer weniger.

Danke euch für`s Lesen.

Thread kann geschlossen werden.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung für mich absolut nachvollziehbar. Werde die Berichte trotzdem vermissen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich hier zu :flowers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • minischda hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...