Kalito Geschrieben 29. Dezember 2023 report Geschrieben 29. Dezember 2023 Hallo Zusammen, aktuell steht die Besichtigung einer 2012-er Triple mit 62.000 KM & 3 Vorbesitzern an. Das Bike ist komplett scheckheftgepflegt bei Triumph, trotzdem schreckt mich etwas die Laufleistung bisschen ab. Gibt es bekannte Krankheiten bzw. Erfahrungswerte hier von Usern hier mit hohen Laufleistungen bei dem Modell was kommt / kommen kann ? Hab selber nur Erfahrung auf meiner T509 gemacht ( mit der ich problemlose 70.000 KM hatte ). Hab auch schon die Suche bemüht, bin aber nur hier drüber gestolpert: 60.000 KM Inspektion Danke für Euer Feedback. Gruß Kalito Zitieren
JFK67 Geschrieben 29. Dezember 2023 report Geschrieben 29. Dezember 2023 Hallo Kalito, eigentlich kein Problem für eine NV. Ich denke wenn sie wirklich Scheckheft hat und das noch ausnahmslos bei Triumph ist das sicher auch noch ein Pluspunkt. Hast Du einen link zu der Maschine? Vielleicht kennt die der eine oder andere Forumsteilnehmer hier und kann vielleicht auch darüber berichten. Gruss Frank Zitieren
BerndK Geschrieben 29. Dezember 2023 report Geschrieben 29. Dezember 2023 Wenns die R ist die ich meine (7.... Postleitzahl), ist die unsichtbar oder weg. Zitieren
Kalito Geschrieben 31. Dezember 2023 Autor report Geschrieben 31. Dezember 2023 Guten Morgen Zusammen, danke für die Info‘s. Leider ist Sie schon weg. Es war die Maschine aus 7-er Postleitzahl. Dann geht die Suche nach einer bezahlbaren R - Triple halt weiter. Danke & Gruss Kalito BerndK reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 3. Januar report Geschrieben 3. Januar Für alle Fälle: Der Motor der NV ist ein ziemlich ausgereifter Geselle, der 1050-er wird seit 2005 gebaut und wurde sukzessive weiterentwickelt. Man kann nicht reinsehen in so ein Ding und man weiß nie, wie er behandelt wurde, aber die Voraussetzungen für relativ problemlose Laufleistungen weit über 100.000km sind gegeben. BerndK und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
Kalito Geschrieben 4. Januar Autor report Geschrieben 4. Januar Danke für Euren Input. Dann weiß ich Bescheid. Greetzi Kalito Zitieren
Amerigo Geschrieben 4. Januar report Geschrieben 4. Januar "Hohe Laufleistung" und dann 60'000 km? Ich frag mich manchmal, ob ich komplett falsch ticke. Ich fahre 15'000 km pro Jahr, soll ich alle 4 Jahre das Motorrad abschreiben? Eine solche "Laufleistung" ist weder für einen Triumph Twin noch Triple irgendein Problem. Es ist doch eher das Alter und das Herumstehen, das Motorrädern Probleme machen kann. Eine "junge" Maschine mit eher hoher "Laufleistung" ist doch ein Traumbike, kriegst du beinahe geschenkt. Hab meine Thruxton R mit 50'000 km für 5500 CHF verkauft. Gruss Amerigo Milli, Tuebinger, EisenReiter3 und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
Gast Geschrieben 4. Januar report Geschrieben 4. Januar Ich fahre auch mehr als 10.000 km pro Jahr (mal mehr, mal weniger). Aber das ist nunmal nicht Standard... Als ich meine erste GS nach neun Jahren mit 104.000 km verkaufen wollte, wollte da niemand bei. "Viel zu viel gelaufen" war der erste Kommentar. Mein Händler meinte gar, die könnte ich nur "nach Afrika" verkaufen. Dann kam einer, der Bescheid wußte, meinte "das läuft sie locker noch mal" und hat sie gekauft. Zitieren
Tuebinger Geschrieben 4. Januar report Geschrieben 4. Januar Dachte auch auf den Reiseenduros wäre 10tkm/Jahr quasi standard, jedoch weit gefehlt: 3600km/Jahr ist der Durchschnitt bei der GS - das hatte ich in den letzten beiden Jahren jetzt mit schon jeweils einer grösseren Tour drauf gefahren gehabt! Und in etwas mehr als 2 Jahren steht auch die 100.000 an, dann ist sie auch erst 9 Jahre gelaufen - hätte da eher vermutet dass die Inzahlung genommen werden muss, da sich privat niemand mehr dafür interessiert ?!? Trotz Dauertest einer GS über 100.000km ohne nennenswerte Probleme bei Motorrad erst kürzlich. Also 100.000km sollte heutzutage gut machbar sein für ein Motorrad, bei durchschnittlicher privater Nutzung ist es dann aber aber locker mal 30 oder mehr Jahre alt. EisenReiter3 reagierte darauf 1 Zitieren
Gast Geschrieben 4. Januar report Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Tuebinger: hätte da eher vermutet dass die Inzahlung genommen werden muss Mein Händler wollte mir so dermaßen wenig geben (Zitat: „Die geht an einen Aufkäufer und dann nach Afrika“, Zitat Ende), daß ich dankend abgelehnt habe. Bearbeitet 5. Januar von Professor Zitieren
Amerigo Geschrieben 5. Januar report Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) Wir erleben da also Ähnliches. Es ist ja toll für die Gebrauchtkäufer, sie bekommen praktisch neue Maschinen für kein Geld. Ich hab die Thruxton R damals mit 10'000km für 10'000 CHF gekauft, das war also 50% des Preises und das Zubehör somit kostenlos. Sogar der Vance + Hines war drauf. Ich hab die dann für 5'500 CHF verkauft mit 50'000km. Bedeutet: ich hatte sie 3 Saisons, bevor ich zur Speed Triple gewechselt bin. Der Käufer fährt die Thruxton R mit viel Freude, er hat sie auch bei meinem Händler. Sie ist perfekt gewartet und wird noch ewig laufen. Sie steht da wie neu. Mein Händler sagt, die meisten Motorräder laufen ca. 3'000km/Jahr wenn überhaupt. Viele laufen nur 50-80km, einige werden nur zum Anschauen gekauft. Die "Moto2" Edition der Streety werde man kaum auf der Strasse sehen, aber die wurden alle verkauft. Gruss Amerigo Bearbeitet 5. Januar von Amerigo Zitieren
Jochen ! Geschrieben 5. Januar report Geschrieben 5. Januar vor 21 Stunden schrieb Amerigo: Hab meine Thruxton R mit 50'000 km für 5500 CHF verkauft. Wenn Du wieder so eine hast : RUF MICH AN ! . Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
minischda Geschrieben 5. Januar report Geschrieben 5. Januar vor 3 Stunden schrieb Jochen !: Wenn Du wieder so eine hast : RUF MICH AN !. Das is doch ein Zweispritzer Was willst denn DU damit? Dachte du bist ein archaischer Vergaserfahrer Zitieren
Jochen ! Geschrieben 6. Januar report Geschrieben 6. Januar Klar, kann man doch auf Vergaser umrüsten. Man kann ja heutzutage neu nix Vernünftiges mehr kaufen. Ich müsste irgendwo noch so einen fetten Solex Doppel rumliegen haben … . Zitieren
stoppelhopser Geschrieben 6. Januar report Geschrieben 6. Januar Ihr macht mir doch ein wenig Mut das ich meine XSR mit >170.000 km doch noch für einen guten Kurs loswerde. Highlander556 und LuKu reagierten darauf 2 Zitieren
Amerigo Geschrieben 6. Januar report Geschrieben 6. Januar 5 minutes ago, stoppelhopser said: Ihr macht mir doch ein wenig Mut das ich meine XSR mit >170.000 km doch noch für einen guten Kurs loswerde. Davon war keine Rede. Es war nur die Diskussion, ob "hohe Laufleistung" ein qualitatives Problem darstelle. Der Preis jenseits der 50'000km ist nahezu Null, daran ändert sich nichts. Gruss Amerigo Zitieren
Tuebinger Geschrieben 6. Januar report Geschrieben 6. Januar Also für nahezu null würden mich auch die 170tkm nicht schrecken.... Zitieren
Gast Geschrieben 6. Januar report Geschrieben 6. Januar vor 1 Stunde schrieb Amerigo: Der Preis jenseits der 50'000km ist nahezu Null Das kannst Du so pauschal nicht sagen. Meine weiter oben beschriebene GS ging für deutlich mehr als Null vom Hof... Zitieren
Randy Andy Geschrieben 7. Januar report Geschrieben 7. Januar ^^^ Ne GS kannste auch mit 150.000 km noch verkaufen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.