Zum Inhalt springen

Probleme bei hohen Laufleistungen (+ 60.000 KM ) ?


Kalito

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

aktuell steht die Besichtigung einer 2012-er Triple mit 62.000 KM & 3 Vorbesitzern an. Das Bike ist komplett scheckheftgepflegt bei Triumph, trotzdem schreckt mich etwas die Laufleistung bisschen ab. Gibt es bekannte Krankheiten bzw. Erfahrungswerte hier von Usern hier mit hohen Laufleistungen bei dem Modell was kommt / kommen kann ? Hab selber nur Erfahrung auf  meiner T509 gemacht ( mit der ich problemlose 70.000 KM hatte ).

Hab auch schon die Suche bemüht, bin aber nur hier drüber gestolpert:

60.000 KM Inspektion

Danke für Euer Feedback.

Gruß Kalito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalito,

 

eigentlich kein Problem für eine NV. Ich denke wenn sie wirklich Scheckheft hat und das noch ausnahmslos bei Triumph ist das sicher auch noch ein Pluspunkt.

Hast Du einen link zu der Maschine? Vielleicht kennt die der eine oder andere Forumsteilnehmer hier und kann vielleicht auch darüber berichten.

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

danke für die Info‘s. Leider ist Sie schon weg.  Es war die Maschine aus 7-er Postleitzahl. Dann geht die Suche nach einer bezahlbaren R - Triple halt weiter. 

Danke & Gruss

Kalito

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Fälle: Der Motor der NV ist ein ziemlich ausgereifter Geselle, der 1050-er wird seit 2005 gebaut und wurde sukzessive weiterentwickelt. Man kann nicht reinsehen in so ein Ding und man weiß nie, wie er behandelt wurde, aber die Voraussetzungen für relativ problemlose Laufleistungen weit über 100.000km sind gegeben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren Input. Dann weiß ich Bescheid.

Greetzi Kalito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hohe Laufleistung" und dann 60'000 km? Ich frag mich manchmal, ob ich komplett falsch ticke. Ich fahre 15'000 km pro Jahr, soll ich alle 4 Jahre das Motorrad abschreiben? Eine solche "Laufleistung" ist weder für einen Triumph Twin noch Triple irgendein Problem. Es ist doch eher das Alter und das Herumstehen, das Motorrädern Probleme machen kann.

Eine "junge" Maschine mit eher hoher "Laufleistung" ist doch ein Traumbike, kriegst du beinahe geschenkt. Hab meine Thruxton R mit 50'000 km für 5500 CHF verkauft. 

Gruss

Amerigo

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch mehr als 10.000 km pro Jahr (mal mehr, mal weniger). Aber das ist nunmal nicht Standard... :regret:

Als ich meine erste GS nach neun Jahren mit 104.000 km verkaufen wollte, wollte da niemand bei. "Viel zu viel gelaufen" war der erste Kommentar. Mein Händler meinte gar, die könnte ich nur "nach Afrika" verkaufen.

Dann kam einer, der Bescheid wußte, meinte "das läuft sie locker noch mal" und hat sie gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte auch auf den Reiseenduros wäre 10tkm/Jahr quasi standard, jedoch weit gefehlt: 3600km/Jahr ist der Durchschnitt bei der GS - das hatte ich in den letzten beiden Jahren jetzt mit schon jeweils einer grösseren Tour drauf gefahren gehabt! Und in etwas mehr als 2 Jahren steht auch die 100.000 an, dann ist sie auch erst 9 Jahre gelaufen - hätte da eher vermutet dass die Inzahlung genommen werden muss, da sich privat niemand mehr dafür interessiert ?!? Trotz Dauertest einer GS über 100.000km ohne nennenswerte Probleme bei Motorrad erst kürzlich.

Also 100.000km sollte heutzutage gut machbar sein für ein Motorrad, bei durchschnittlicher privater Nutzung ist es dann aber aber locker mal 30 oder mehr Jahre alt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tuebinger:

hätte da eher vermutet dass die Inzahlung genommen werden muss

Mein Händler wollte mir so dermaßen wenig geben (Zitat: „Die geht an einen Aufkäufer und dann nach Afrika“, Zitat Ende), daß ich dankend abgelehnt habe. 

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erleben da also Ähnliches. Es ist ja toll für die Gebrauchtkäufer, sie bekommen praktisch neue Maschinen für kein Geld. Ich hab die Thruxton R damals mit 10'000km für 10'000 CHF gekauft, das war also 50% des Preises und das Zubehör somit kostenlos. Sogar der Vance + Hines war drauf. Ich hab die dann für 5'500 CHF verkauft mit 50'000km. Bedeutet: ich hatte sie 3 Saisons, bevor ich zur Speed Triple gewechselt bin. 

Der Käufer fährt die Thruxton R mit viel Freude, er hat sie auch bei meinem Händler. Sie ist perfekt gewartet und wird noch ewig laufen. Sie steht da wie neu.

Mein Händler sagt, die meisten Motorräder laufen ca. 3'000km/Jahr wenn überhaupt. Viele laufen nur 50-80km, einige werden nur zum Anschauen gekauft. Die "Moto2" Edition der Streety werde man kaum auf der Strasse sehen, aber die wurden alle verkauft.

Gruss

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Amerigo:

Hab meine Thruxton R mit 50'000 km für 5500 CHF verkauft.


 

Wenn Du wieder so eine hast : RUF MICH AN !

 

 

 

.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jochen !:


 

Wenn Du wieder so eine hast : RUF MICH AN !.

Das is doch ein Zweispritzer :flirt: Was willst denn DU damit? Dachte du bist ein archaischer Vergaserfahrer :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann man doch auf Vergaser umrüsten.
Man kann ja heutzutage neu nix Vernünftiges mehr kaufen.
Ich müsste irgendwo noch so einen fetten Solex Doppel rumliegen haben … :biggrin:

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoppelhopser

Ihr macht mir doch ein wenig Mut das ich meine XSR mit >170.000 km doch noch für einen guten Kurs loswerde. :flowers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, stoppelhopser said:

Ihr macht mir doch ein wenig Mut das ich meine XSR mit >170.000 km doch noch für einen guten Kurs loswerde. :flowers:

Davon war keine Rede. Es war nur die Diskussion, ob "hohe Laufleistung" ein qualitatives Problem darstelle. Der Preis jenseits der 50'000km ist nahezu Null, daran ändert sich nichts.

Gruss

Amerigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amerigo:

Der Preis jenseits der 50'000km ist nahezu Null

Das kannst Du so pauschal nicht sagen. Meine weiter oben beschriebene GS ging für deutlich mehr als Null vom Hof... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...