Zum Inhalt springen

Speed Triple 595N Ventil abgerissen


Hühnermörder

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Hühnermörder:

... aber der Rußschmodder ist Geschichte.

 

Der kommt vom dreckigen Luftfilter.
Wenn dann noch vom zu engen Ventilspiel eine Prise
Backblast dazukommt, dann brennt sich das auch
noch nett ins Material ein.

 

 

 

Organi !

Warum eklig ?
Deo-, Dusch- und Sockenwaschverweigerer übertreffen das deutlich.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hühnermörder
vor 12 Stunden schrieb Jochen !:

Der kommt vom dreckigen Luftfilter.
Wenn dann noch vom zu engen Ventilspiel eine Prise
Backblast dazukommt, dann brennt sich das auch
noch nett ins Material ein.

Beim VW 1,6 MPI ( eigentlich ein schöner Motor ) neigte die Drosselklappeneinheit derart zum verrußen, daß sich das durch die Klappenwelle bis ins Poti erstreckte. Und weil Kohle ja auch ein wenig leitet, kam es dann vor, daß so ein Auto dann einfach mal von alleine Gas gab.👍

Das seinerzeitige Statement von VW dazu zitiere ich nur am Lagerfeuer.

 

Ekelig ist, wenn Du im Abwassertank eines oberflächlich sauberen Saugwagen schweißen mußt und die Scheiße aus den Poren im Metall verbrennt.

Oder im Schlachthof daß untere Lager der vertikalen Extruderspindel für die Abfälle getauscht werden muß.

Ersteres durfte ich selbst erschnüffeln. Zweiteres ist die Killerstory meines Werkzeugmacherkumpels 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist jetzt Veganer, oder?

 

ps: sorry fürs Zuspammen Deines auch ohne meine Posts sehr unterhaltsamen Freds.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So denn neigt sich die Unterhaltung auch schon dem Ende. Das erste mal im Leben habe ich einen Krümmer geputzt. Welch ein sinnloser Unfug:

10A32F24-A914-4487-9B35-DE812ED55B48.thumb.jpeg.f4da1214eac01924fe642ddd8f4dc240.jpeg

Leicht angezogen, noch kein Kühler/Wasser, Öl rauf, Drosselklappenpoti eingestellt, Tank angeschlossen, Handy auf den Werkzeugwagen:

Für heute ist Feierabend und ich mach nen Roten auf 😉

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch ein Highlight; Kühler dran, Auspuff geputzt und verschraubt, um den Rochen vernünftig warm laufen zu lassen.

Frage; wieviele pelzige Mietnomaden kann ein 15-20 Jahre eingelagerter Speed Triple Auspuff beherbergen ?🙄

C2F670D6-1630-46C7-A2BC-67C822DA71C0.thumb.jpeg.972b648e163720830bd262852cb8b219.jpeg

Der ganze Kompressor liegt voll mit dem Scheiß, weil ich natürlich erst einmal nur nach vorne geguckt habe. Sah aus wie ne never ending Konfettikanone. (Falls Hr. A mitliest- ich könnte Dir das Puzzle zuschicken, so daß sich evtl. der Einzugszeitpunkt ermitteln liesse...?)

Ansatzweise banal; der Motor lief echt schön.

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig illegale is der monströse Ori-topf der 595N. Als Behausung für Nagetiere geht der i.O. aber aus optischen und Gewichtsgründen nicht als Mopedteil :whistle:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janee. Lieber unhübsch mit Funktion als irgendein Krawallschrott, der Leistung frisst und anderen Leuten auf den Sack geht.

Mit dem Gewichtargument kam mir neulich erst ein Kumpel, weil ich orig.VA an meiner t595 fahre und er an seiner so'n Carbonendstück. Ich kann dem nur entgegnen, daß meine Schokoladenkurvenseite links ist. Rechts hilft mir dann das Edelstahl-Gewicht, um runter zu kommen. Er hat's insofern verstanden, als das er öfter mal im Rückspiegel verloren ging.

Der schönste Dämpfer auf der Welt, ist eh das schwarze Ofenrohr von t595/509 97/98 😍

Und wenn mich einer fragt, was ich für nen Reifen fahre? Weiß ich nicht genau. Irgendwas von Michelin mit so neumodisch stylischem Profil. 

Soviel zu Prioritäten. 🙂

vor 22 Stunden schrieb Organspender:

was hat da illegal gewohnt?

Der Menge Papierschnipsel nach tippe ich auf große Mäuse 🐀 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hühnermörder:

Der schönste Dämpfer auf der Welt, ist eh das schwarze Ofenrohr von t595/509 97/98 😍

Den fand ich auch so schön, dass ich ihn dem Käufer meiner 10 Jahre alten t595 als Neuteil überlassen konnte.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, erstmal fertig. Das Moped schaut aus, wie aus dem Laden.

8E6B1EE2-68DE-4C9D-9821-0AB04986E70D.thumb.jpeg.131b79de2fb583b6a5ff8484f5c850fd.jpeg

Motor läuft 1a und schaltet sich um Welten weicher als meine Vielschrauben-Sprint.

Fehlt noch ein Satz Reifen (derzeit dot 08) , Spiegel, Tüv, Gabelservice und frische Bremsflüssigkeit. 

Aber erstmal raus aus dem Schuppen und beim Kumpel untergestellt. Weiß noch gar nicht, was ich damit soll ? In solch gnadenlosem Originalzustand, kann ich die doch nicht individualisieren oder wieder vertackerni..?!-Luxusproblem 😂 

Und im Vorgarten steht der nächste unüberlegte Spontankauf. Ich komm an den Dingern unter Preis eines Lego Todesstern nicht vorbei.🫣

8F5F6E0B-BE30-4CC7-A700-A1648B74FF2B.thumb.jpeg.2b4c34d8fcf30b847eb2dbab21798eb3.jpeg

Aber daran werde ich mich definitiv austoben und den Kram vom Dachboden  verfrickeln. Reste-Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja … wenn die Gier die Vernunft besiegt … :biggrin:

Kannst Du bitte noch das Topcase bei der Silbernen abschrauben ?
Was sollen denn da die Nachbarn denken …

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janee....

War heute morgen der ersten Schnack meiner Frau; "Warum hast denn das Ding da hinten ran gemacht- das sieht voll komisch aus ?"

"Das ist der Sitz- der ist ORIGINAL"

"Mach lieber die schwarze fertig- die sieht viel cooler aus"

"Ja Schatz, weil das häßliche Heck im gelben Sack steckt"

 

Spoileralarm; hier liegt ein angefangenes Urmodell...Aber davon gibt es erst Infos/Bilder, wenn ich mir sicher bin, daß das nicht doch noch im Container landet.

Bearbeitet von Hühnermörder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2024 um 14:55 schrieb Hühnermörder:

So, erstmal fertig. Das Moped schaut aus, wie aus dem Laden.

8E6B1EE2-68DE-4C9D-9821-0AB04986E70D.thumb.jpeg.131b79de2fb583b6a5ff8484f5c850fd.jpeg

 

DAS ist das Problem, bei diesem Modell...

 

By the way, schöne Arbeit. Respekt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VA-Rohr-Sisters:

0A9CDCC9-5758-4E38-8418-70EF4AC7D222.thumb.jpeg.2400f96d5e1da1dc963b38d068e7a943.jpeg

Da bleibt sie ersteinmal. Bis die flache Sitzabdeckung, Kühlerverkleidungen und der Spoiler den Weg zum Lacker gefunden haben. Und vielleicht plotter ich ihr dann nen Satz Zigarettenaufkleber...😉.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hühnermörder:

Die VA-Rohr-Sisters:

0A9CDCC9-5758-4E38-8418-70EF4AC7D222.thumb.jpeg.2400f96d5e1da1dc963b38d068e7a943.jpeg

 

So im Direktvergleich wird die N nicht hübscher.

Fällt mir als Steigerung nur noch das Doppelschwingarmmodell ein. Ist doch noch Platz...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Probleme möchte ich haben...:yingyang:

 

 

 

Bearbeitet von Hühnermörder
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht schon Carbonabdeckungen drauf hätte .... :whistle:

Aber ich hab ja auch noch nen Ventildeckel ganz ohne die blöden Öffnungen :gloriole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist illegal ... :censored:

Als gesetzestreuer Staatsbürger bin ich verpflichtet dies zur Anzeige zu bringen.
Ausserdem appeliere ich an euer Gewissen, ihr schadet der Umwelt
und das Erlöschen der behördlichen Zulassung bedeutet
die Stillegung der Fahrzeuge und Ahndung der Delikte.

 

 

.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist illegal ... 

Aber sieht doch keiner 😢

73F85FD0-7683-4DFD-B011-302D6671BA9C.jpeg

Als gesetzestreuer Staatsbürger bin ichverpflichtet dies zur Anzeige zu bringen.

Ich könnte es reversibel montieren

514498F1-00ED-4977-B4F3-AA5914807245.thumb.jpeg.96e577f61ab1a737cffdd6fdc7003cdb.jpeg

appeliere ich an euer Gewissen, ihr schadet der Umwelt

Und wenn ich die Dinger einfach aus Holz mache ?

F480A0AB-C13F-4BB4-8C23-6624D3B1B943.thumb.jpeg.2886bbbc802aa7feb83b75d9bdb1588e.jpeg

Bearbeitet von Hühnermörder
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb minischda:

hab ja auch noch nen Ventildeckel ganz ohne die blöden Öffnungen

Das ist BÜCKWARE! Sowas habe ich bisher nur an einer aus UK importierten N-Daytona (Mj. 2001) gesehen.
Unbedingt behalten (oder mir verkaufen)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...