Zum Inhalt springen

Tacho verkratzt Speedy 515 NJ

Empfohlene Beiträge

Heiko Bepunkt
Geschrieben

Moin,

hat jemand Erfahrung zwecks Tacho und austausch der Scheibe? Oder kann man das Oberteil tauschen? 

Nach defekten Tachoeinheiten habe ich schon gesucht. Aber 600 Euronen für nen Ersatztacho ist mir für die Kratzer echt to much.

WhatsAppBild2024-01-07um21_40.23_018a9a04.thumb.jpg.d3a38b010dc6e42235f300698626d768.jpg

Geschrieben

Man kann das Oberteil tauschen, aber ob du das irgendwo einzeln bekommst ist eine andere Frage.

Tacho abbauen und auseinander nehmen ist nicht so schwierig.

Vielleicht bekommst du die Scheibe vom Oberteil gelöst und kannst sie ersetzen.

Gruß

Martin

Heiko Bepunkt
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb KAT 62:

Man kann das Oberteil tauschen, aber ob du das irgendwo einzeln bekommst ist eine andere Frage.

Tacho abbauen und auseinander nehmen ist nicht so schwierig.

Vielleicht bekommst du die Scheibe vom Oberteil gelöst und kannst sie ersetzen.

Gruß

Martin

Jo genau.. Scheibe ausbauen neue einkleben wäre auch meine idee gewesen, wenn sich nichts anderes findet. Nur wollte mal schauen ob da schon mal wer Erfahrungen mit gemacht hat. Weil wenn es danach defekt ist wird es teuer ^^

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist das Problem bei dem Plastikmüll. Eine Mineralglasscheibe hätte noch keine Kratzer. Ob man es polieren kann kommt auch die Tiefe der Kratzer an. Evtl. lassen sich die Kratzer sofern sie innen Sauber sind mit einer dünnen Schicht klaren Gießharz auffüllen.
Windschutzscheiben werden so auch repariert.

Bearbeitet von mr.airbrush
  • Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...