Zum Inhalt springen

PB01 Lenker auf NN01/02??? Hat das jemand gemacht?


MiJaBe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe im großen Internet irgendwo aufgeschnappt das der Lenker der 1200RS etwas breiter sein soll als der der "alten" NN Modelle!? 

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige den interessieren würde ob das schon Mal jemand verglichen hat oder sogar umgebaut!?

Ist das der Fall? Gibt es irgendwo Maße zu den Lenkern? 

Das es andere Aftermarket Lösungen gibt ist mir bekannt, mir geht es aber in dem Fall nur um diese Lösung!

Grüße und Danke

Michel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker der 1200er sieht schon ab Haus aus wie ein Schweizer Käse da die Armaturen und Griffe so gegen Verdrehen gesichert werden . Wenn man da jetzt noch welche reinmacht um die Armaturen der NN zu befestigen....?

Klar kann man auch die Nippel der sündhaft teuren Schalter abdremeln und anders fest bekommen,allerdingst fährt man mit den Aftermarket auf jeden Fall dank ABE völlig legal und muss sich keine Gedanken um die Befestigung der Lenkerenden in den zerklüfteten Kabelschächten der Lenkerenden vom PB01 lenker machen.Ob Spiegel und Lenkerenden der NN an den PB01 Lenker passen weiß ich leider nicht.

Es gibt von ABM und LSL zwei Lenker die von Krümmung ,Höhe und Kröpfung genau dem Serienlenker der PB01 entsprechen aber breiter sind,da könnte man im Netz die Maße erfahren,die Abmessungen und Winkel des Serienlenkers wird man nur messen können. Ich habe den PB01 Lenker damals gegen einen ABM getauscht um die Coolride Heizung zu verwenden. 

Der PB01 Lenker ist 780mm und ein Stück breiter und aus meiner Erinnerung auch deutlich flacher. Die Zubehör Lenker in der PB Kröpfung und Höhe liegen da über 80 und bringen noch deutlich mehr Handlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch Interesse an einem anderen Lenker für meine 2017er. Eigentlich nur einen, der eine kleine Spur breiter als der originale ist. Hat da jemand einen konkreten Modelltip ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Baylisstic:

Hätte auch Interesse an einem anderen Lenker für meine 2017er. Eigentlich nur einen, der eine kleine Spur breiter als der originale ist. Hat da jemand einen konkreten Modelltip ?? 

Genau das wäre auch mein Anliegen und das hat mich zum Lenker der 1200 RS gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nappi:

 

Es gibt von ABM und LSL zwei Lenker die von Krümmung ,Höhe und Kröpfung genau dem Serienlenker der PB01 entsprechen 

@Nappiweißt du evtl. die Bezeichnung für die Lsl oder ABM Modelle?

Das die 1200 Lenkstange so zerlöchert ist hatte ich noch auf dem Schirm😬 aber gut dass es Erfahrungen dazu gibt! 

Dann vielleicht doch was anderes...

Bisschen breiter, bisschen höher wäre nicht schlecht, zur Serie...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Chris Pfeiffer von Magura montiert. Der ist breiter als das original und von Krümmung fast gleich. Er hat den Vorteil , das die Gr4ifflänge son lang ist das es mit dem Gasgriiff und dem Bremshebel bei der Montage keine Probleme gibt. Bei einigen anderen Lenker geht die Bremse in die Krümmumg und der Hebel steht schräg

20211008_131521.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2024 um 16:35 schrieb MiJaBe:

@Nappiweißt du evtl. die Bezeichnung für die Lsl oder ABM Modelle?

Das die 1200 Lenkstange so zerlöchert ist hatte ich noch auf dem Schirm😬 aber gut dass es Erfahrungen dazu gibt! 

Dann vielleicht doch was anderes...

Bisschen breiter, bisschen höher wäre nicht schlecht, zur Serie...

Grüße

Du kannst bei ABM einfach anrufen.Der Vertriebsleiter Detlef Achterberg ist da sehr kompetent und hatte mir damals bei der Auswahl sehr geholfen.Die haben wirklich alles an Höhen ,Breiten und Kröpfungen im Programm.

Meine Vorgaben für die NN01 waren damals flacher ,breiter und weniger Kröpfung ähnlich dem LSL Crossbar .Leider bin ich aus dem Thema einige Zeit raus und die Bezeichnungen sind mir nicht mehr geläufig.Das Problem mit der geringen Griffbreite für die Armaturen hatte ich auch.

Ich habe bestimmt noch 3 Lenker hier liegen da ich immer Fan des Coolride Systems war,aber un jeglichen Disput mit der Rennleitung zu vermeiden habe ich immer die Kennzeichnungen und Logos von den Lenkern entfernt und diese dann neu pulverbeschichtet.Da die Lenker für mich passten war es einfacher die Moppeds immer mit Sereinlenker wieder zu verkaufen.

Welchen ABM Lenker ich jetzt auf der PB01 hatte kann ich gar nicht sagen...er war jedenfalls von den Maßen  identisch mit dem Serien Prügel der PB 01 und der aktuellen Street RS,nur etwas breiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel,

ich habe den Lenker von der 1200 RS auf meiner 2018er RS verbaut. Hintergrund war, dass ich auch einen etwas breiteren Lenker wollte, ohne Änderungen an den Armaturen und Spiegeln vornehmen zu müssen. Alle Bohrungen und die Lenkerenden sind identisch. Tricki ist allerdings die Demontage der Armaturen, was eigentlich nur mit einem Spezialtool  funktioniert. Mein Händler hat mir das Teil gezeigt. Ausleihen war nicht möglich. Aber so konnte ich mit einem Uhrmacherschraubenzieher den Nupsi zurückdrücken und die Armaturen abziehen.
Das Handling gefällt mir einfach besser. Inzwischen habe ich noch eine 2,5 cm Lenkererhöhung verbaut, was mit ein wenig Nachjustieren der Züge noch funktioniert.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sprinter3 kannst Du evtl. noch etwas zu dem Spezialwerkzeug sagen? Oder was genau war die Problematik beim demontieren der Armaturen??

Das wäre super! 

Danke

Michel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...