Zum Inhalt springen

Firma Lübbers Instandsetzung

Speedy1968

Empfohlene Beiträge

...auch meine zweite NJ ist von einem minimal schwitzenden Wasserkühler betroffen.

Habe den ausgebaut und schon so einen Zubehörkühler Motoprofessional beim Starfighter bestellt. 

Den org. Kühler 12 Jahre im Einsatz wollte ich da bei der Firma Lübbers überholen lassen. 

Frage, hat schon jemand dort einen Kühler überholen lassen, pauschal nehmen die 129 Euro.

Der Kühler sieht sonst noch gut aus! 

IMG_20240205_170123.jpg

IMG-20240205-WA0005.jpg

Hi,

ich hab keine Erfahrung mit Lübbers, ich kenn nur den Kühler Schneider aus München.

Was verstehen die Damen und Herren Lübbers unter einer Überholung zum Pauschalpreis?

Gerhard

...das steht auf der Internetseite

Für die von uns durchgeführten machbaren Reparaturen berechnen wir einen Festpreis von 129,- € plus 10,- € für Versand, zuzüglich MwSt. Das ist, insbesondere bei älteren Fahrzeugen eine interessante Alternative zum Kauf eines Neuteils.

Bitte beachten Sie jedoch: der Austausch des Kühlernetzes ist bei Motorradkühlern technisch nicht möglich.

• 2 Wochen später...

... die werden die defekten bzw. undichten Kühlkanäle stilllegen. Entweder durch Löten oder "abkneifen". War früher eine oft angewante

Methode an Baufahrzeugen wie Bagger, Straßenwalzen usw. Nur hatten diese Maschinen auch überdeminsonierte Kühler. An einem Motorrad Kühler,

wo jeder Quadratzentimeter Kühlfläche in den Sommermonaten benötigt wird, würde ich mir das zweimal überlegen...

Bearbeitet von mad michel
  • Thanks 1

...bin da doch erstmal anders vorgegangen. 

Den Kühler habe ich bei Rennteilebau.de checken bzw. mit bis zu 1,2 Bar abdrücken lassen.Wusste nicht das der Alan gleich bei mir um die Ecke wohnt. Kühler ist dicht, keine Luftblasen an den zwei Stellen.

Woher jetzt die zwei schwitzenden Stellen stammen?

Habe den alten Kühler wieder eingebaut und werde das die nächsten Wochen beobachten. 

Auch der beim Starfighter bestellte Kühler von Motoprofesionell wurde mir nicht geschickt. Halterungen für den Kühler unter Lenkkopf sind zu starr und lassen sich auch mit roher Gewalt nicht biegen.

Parallel habe ich mir auch so ein China Teil über die Bucht bestellt und das Teil ist leider 3cm in der Breite zu kurz, macht auch sonst keinen guten Eindruck, geht Retour.

Das mit dem Stilllegen der Kanäle hatte ich auch schon Gedacht und wurde mir auch gesagt.

Hier noch ein Foto von dem China Teil. 

IMG_20240209_164608.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...