Zum Inhalt springen

Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)


minischda

Empfohlene Beiträge

Das waren noch Zeiten da hatte ich einen 2002 Turbo und danach einen Cabri Turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formel n+1 muss nochmal durch nen Wahrscheinlichkeitsfaktor für Defekte ergänzt werden :flirt: Nachdem gestern Romans Sprint mit LiMa/Regler Problem die Flügel gestreckt hat, sollte er die Streety nehmen. Leider hat meine Speedy heute morgen mit Inkontinenz geglänzt und die DR musste auch noch erweckt werden :innocent:

So ergibt sich heute eine sehr bunte Truppe

 

20241005_110322.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloß Glatt.
Mit eigenem Moppedparkplatz.f2fa1b3bda0fbfd8bb612fa6502c321a.jpg7f44c0acc318c36b62302100d13c4012.jpg

Gruß Jürgen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp...die sosse war sehr lecker...:flowers:

ich bin dann mal wieder zu hause...vielen dank nochmal an den rü und claudi für die klasse orga und fürs führen auf der strasse und im bioreservat :biggrin:...und manni fürs guiden...

es hat mir, bis auf die tauchfahrt mit schlammeinlage, sehr viel spass gemacht :pro:...danke, danke, danke!!!

nun ist putzen und schrauben angesagt...aber da bin ich ja nicht alleine :flirt:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, auch wieder zuhause.

Sehr schön wars, es hat mir unheimlich gut gefallen auch wenn das Wetter noch Potenzial hatte.

Danke an Claudi, besonders für dem alten Kuchen und Rü fürs kümmern. An den ganzen Rest, danke fürs da sein und die kurzweilige Unterhaltung, ihr seid die Besten :pro:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder zuhause, war mir eine Freude euch kennenzulernen, es war ein sehr schönes und kurzweiliges Wochenende.
Ein besonderer Dank geht an Claudi und Rü für die tolle Organisation und an Manni für die schöne Tour!
Bin bei 7° los und bei 20° und Sonnenschein nach knapp 400 km hier in Basel angekommen, bin noch ein wenig durch den Schwarzwald und durch‘s Jura gejuckelt. Ihr seid eine toller und sehr sympathischer Haufen!  🤗

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Touris weg sind, ist das Wetter gleich wieder viel besser :whistle:

 

 

WhatsApp Image 2024-10-06 at 16.50.07.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach fast 5 Stunden auch endlich zu Hause angekommen. Die A8 war heute der absolute Horror.

Bis auf die Technischen Probleme und das etwas bescheidene Wetter war es ein wirklich tolles und gelungenes Wochenende. 

Jetzt heißt es bis nächstes Jahr warten bis man die ganzen verrückten wieder zu Gesicht bekommt. 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja ja...hier isses auch schön und hat deutlich mehr grad am themperaturmessgerät :shutup:...ich werde den verdacht nicht los, dass du das extra so bestellt hast, um unsere leidensfähigkeit zu testen...:gnash:...

abgesehen davon...der lancelot ist locker ne halbe stunde vor mir los und hat mich dann irgendwo in der schwäbischen pampa überholt (das war der anstieg mit dem gaslaster)...hab ihn dann noch ne weile am horizont gesehen und dann musste ich abbiegen...

jörg...wo zum teufel bist du noch rumgeeiert :shocked:...du hättest dort niemals nimmer nicht sein dürfen...oder hast du noch nen abstecher nach stuttgart gemacht, bevor du in den süden gefahren bist?...:arrowhead:

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm zur Alb haben sie gesagt.

Ist schön da haben sie gesagt. 

Ich hab jetzt nennenswerte Mengen Alb am Mofa kleben. :propeller: Werde ich bei Gelegenheit mal abwaschen und in den Ausguss kippen. 

War super, gerne wieder. Das aber bitte Änderung an Wetter. Weniger Liter und ggf mehr Celsius. Oder so. 

 

 

IMG-20241006-WA0003.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb j.-tommy:

ja ja ja...hier isses auch schön und hat deutlich mehr grad am themperaturmessgerät :shutup:...ich werde den verdacht nicht los, dass du das extra so bestellt hast, um unsere leidensfähigkeit zu testen...:gnash:...

abgesehen davon...der lancelot ist locker ne halbe stunde vor mir los und hat mich dann irgendwo in der schwäbischen pampa überholt (das war der anstieg mit dem gaslaster)...hab ihn dann noch ne weile am horizont gesehen und dann musste ich abbiegen...

jörg...wo zum teufel bist du noch rumgeeiert :shocked:...du hättest dort niemals nimmer nicht sein dürfen...oder hast du noch nen abstecher nach stuttgart gemacht, bevor du in den süden gefahren bist?...:arrowhead:

 

🤔 Bin den Weg mehr oder weniger zurück gefahren den ich gekommen bin, bin dann aber nicht nach Waldshut sondern bei Stühlingen Richtung St. Blasien und über den Schluchsee nach Bernau und so weiter, ok, habe kurz vor Sigmaringen noch getankt und zu Beginn bin ich von Ödenwaldstetten erstmal in die falsche Richtung gefahren, mein Navi hat mich irgendwie ins Judihui geführt und dann abgeklemmt...... aber das war dann mit dem Tankstop höchstens gesamt ne halbe Stunde🤷‍♂️ Bist du dann Richtung Stockach? Hab dich leider nicht bemerkt, sonst hätten wir ja noch ein Bierchen trinken können 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Wetterweichei, das nur mal eben mit der Dose auf nen Zwiebelrostbraten vorbeigeschaut hat, hatte einen sehr schönen Abend.

War schön mit euch :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbekannter #2

Ich musste mich erst mal abregen.:taz: Was für eine elendige Gurkerei.

Wir sind nach über sechs Stunden Fahrt dann auch endlich zuhause angekommen.

Hänger ist schon weg und Mopete vorgereingt. 
Es war wieder einmal eine schöne Veranstaltung, sch… aufs Wetter. Wir können uns auch ohne Mopedfahren beschäftigen!
Danke an Claudi (besonders fürs frühe aufstehen) , Rü und Till und allen anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen fürs teilnehmen. 

Es ist immer ein Erlebnis im Süden zu sein. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschließen. War Super, ja die kleine Schlammschlacht am Freitag war aber auch irgendwie witzig und mal was anderes, als das üblich Blümchenpflücken...

Samstag auf Sonntag war auch Super, hat uns 3 auch viel Spaß gemacht. Persönliches highlight war, morgens um 07:10, als die kleine, unten in der Stube, beim Puzzeln sagte, "Papa, ich hab Hunger, jetzt kann der Mann nochmal kommen und Spätzle machen! Ich will jetzt Spätzle..." 

Freu mich auf das nächste Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn es euch allen gefallen und geschmeckt hat :flowers:

Danke euch allen dafür, dass ihr dazu beigetragen habt, dass alles so toll geklappt hat :worship:
 

@Highlander556 hoffe der Hundebub is wieder zuhause und hat nicht zuviel Unfug angestellt :whistle:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Rowdy hat Thema abgepinnt

Ich kann mich den Ausführungen der Anderen nur anschließen.
Geiles Event.
Super Orga.
Nette Leute und viel gequatscht.
Zum Glück war Possi nicht da, sonst wären die Anderen ja nicht zu Wort gekommen.

Felix geht es gut. Er hat sich aber auch auf uns gefreut und liegt jetzt an seinem Lieblingsplatz und schläft.

Nur die Rückfahrt war grenzwertig.
Von einem Stau in den Nächsten

Und ein super Foto habe ich auch noch.630871eb09bf69463347708eb2920a4b.jpg

Gruß Jürgen

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen...die meinung der männlichen riege zum weiblichen zwang, jedes geschäft besuchen zu müssen...:180:

 

20241004_163117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Mal grob vorgereinigt.
Sand weggekehrt.

Jetzt die Feinarbeit 848e544073794b6f1d925d02ef6bc17d.jpg

Gruß Jürgen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Reinigungsgang mit Hammer und Meißel habe ich auch schon hinter mir. 

Schon erstaunlich wo Dreck überall hin kommt. :propeller:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es getrocknet ist kannst du nochmal ran. Findet sich wirklich überall Schlammspuren 🫣

Gruß Jürgen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...