Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://www.proxxon.com/de/industrial/23275.php

Cheers!  Ich hätt' da mal 'ne Frage: Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Art von Werkzeug? Bei Proxxon heißen die Dinger 'MicroSpeeder', und genau die wären auch die momentanen Objekte meiner Begierde...

Taugen die was? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann man damit gut schrauben, machen die Teile Spaß oder kann man sich die ganze Sache sparen, wenn man eh gutes Werkzeug hat? Der Vorteil soll ja nicht nur ein schnelleres Arbeiten sein, sonderncdass man nicht mehr umsetzen muss, was ich mir als ganz praktisch vorstelle.  Danke für eure Hilfe!

• Thanks 1
Magic Footprince
Geschrieben

Taugt schon, je feiner die Rasterung desto schöner. Und manchmal eine echte Erleichterung. 

• Thanks 1
Geschrieben

Taugt, hab ich selber, gutes Werkzeug :flowers:

• Thanks 1
Geschrieben

ich kann auch nichts schlechtes sagen...funktioniert und tut, was es soll...

• Thanks 1
Geschrieben

vielen herzlichen Dank, das hilft!

Geschrieben

Ich denke das ist eine gute Qualität, hab viel Proxxon in Gebrauch.

Habe mir aber die von Rü angesprochenen Carolus gekauft, weil da alle Größen dabei sind.

Gruß Martin

Geschrieben

Die proxxon Dinger gibt es auch mit Gelenk.
Für schwer zugängliche Kandidaten sind die Gold wert.

Geschrieben

Die hab ich. Super. Aber manchmal verfluche ich das Gelenk, werd mein Sortiment noch um die Starren ergänzen. 

businesskasper
Geschrieben

Helft mir mal. Ich hab durchaus auch schon über diese Anschaffung nachgedacht. Bisher hab ich aber nur Maul- und Ringschlüssel in konventioneller Ausführung. Traurig finde ich, dass ich an viele Schrauben mit Ringschlüsseln schon nicht rankomme und deshalb die Maulschlüssel hauptsächlich nutze. Warum sollte das mit Ratschenschlüsseln anders sein?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb KAT 62:

Ich denke das ist eine gute Qualität, hab viel Proxxon in Gebrauch.

Habe mir aber die von Rü angesprochenen Carolus gekauft, weil da alle Größen dabei sind.

Gruß Martin

und, bist du zufrieden? Ich überlege jetzt auch: Proxxon oder Carolus?

Geschrieben

Ich hab sie ehrlich gesagt noch gar nicht richtig ausprobiert.

Im Baumarkt hatte ich die Proxxon schon in der Hand und die sind etwas filigraner.

Für mich war eben wichtig, daß dazwischen nicht eine Größe fehlt, ich habe es gerne einheitlich. (War beim Bund :biggrin:)

• Thanks 1
Geschrieben

In der schlanken Ausführung sicher gut, Proxxon macht ordentliches Werkzeug. Ich hatte mich aber für die Wera Joker entschieden. 

Geschrieben

Ich habe nichts von Wasserpumpen und Güllepumpen gelesen; das darf natürlich entfernt werden. :top:

Aber wenn jemand nach Werkzeug X fragt und daraufhin verschiedene Meinungen zu genau dieser Art Werkzeug aufploppen, sehe ich das als "pro und contra" und somit als zielführend für jemanden (wie mich) an, der sich so ein Werkzeug evtl. zulegen möchte.

Also ist "pro und contra" wichtig. Darauf wollte ich hinweisen.

Nun verständlicher?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...