LuKu Geschrieben 15. Februar report Geschrieben 15. Februar https://www.proxxon.com/de/industrial/23275.php Cheers! Ich hätt' da mal 'ne Frage: Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Art von Werkzeug? Bei Proxxon heißen die Dinger 'MicroSpeeder', und genau die wären auch die momentanen Objekte meiner Begierde... Taugen die was? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann man damit gut schrauben, machen die Teile Spaß oder kann man sich die ganze Sache sparen, wenn man eh gutes Werkzeug hat? Der Vorteil soll ja nicht nur ein schnelleres Arbeiten sein, sonderncdass man nicht mehr umsetzen muss, was ich mir als ganz praktisch vorstelle. Danke für eure Hilfe! Triplemania reagierte darauf 1 Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 16. Februar report Geschrieben 16. Februar Taugt schon, je feiner die Rasterung desto schöner. Und manchmal eine echte Erleichterung. LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 16. Februar report Geschrieben 16. Februar Taugt, hab ich selber, gutes Werkzeug LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
j.-tommy Geschrieben 16. Februar report Geschrieben 16. Februar ich kann auch nichts schlechtes sagen...funktioniert und tut, was es soll... LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
LuKu Geschrieben 16. Februar Autor report Geschrieben 16. Februar vielen herzlichen Dank, das hilft! Zitieren
KAT 62 Geschrieben 16. Februar report Geschrieben 16. Februar Ich denke das ist eine gute Qualität, hab viel Proxxon in Gebrauch. Habe mir aber die von Rü angesprochenen Carolus gekauft, weil da alle Größen dabei sind. Gruß Martin Zitieren
minischda Geschrieben 16. Februar report Geschrieben 16. Februar Ist dieser Satz https://www.ebay.de/itm/285273605362?itmmeta=01HPS7S6JHC0SHYZMCJ6Q6PFW4&hash=item426ba1c4f2:g:BXIAAOSw831kV-Yo&itmprp=enc%3AAQAIAAABAD%2F6QsZF0lL6%2BiS66rbfpU4Xpdz4qRXntpX5mwdhxUVoYdIEksKbTz3gtk37qO0y8wIfNwuavKskQ1ULaAkdUWB6iJTH%2BqSX4BrWMN4k6fs8idp5C6DlsXjYuMVcZJxwc3RNxdJNNQQJlfhcSw8em8yvZkIVJEUq7JZsDS3PADhWeNBe5bhKUnn0FxpzvLrj2L1X5Ruq6q3n0jIIbhpnZKbjTOrSZ97LFXyKSWieOhvfAV28TwlrP05bhknteBXQPeWWwrJb0mgaCv7Ys8VsgTqRLDsBJs7p7JUQWPwEmR5od44lU2e%2Bu5%2Bwk0AoIeeLgDS0h%2BQNG%2BFte4gZ2liV2%2Bk%3D|tkp%3ABFBMtOnkp7Zj Auf Beobachtung setzen und mit etwas Glück kannste den Satz dann um 75€ ergattern LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben 16. Februar report Geschrieben 16. Februar Die proxxon Dinger gibt es auch mit Gelenk. Für schwer zugängliche Kandidaten sind die Gold wert. Zitieren
schmidei Geschrieben 16. Februar report Geschrieben 16. Februar Die hab ich. Super. Aber manchmal verfluche ich das Gelenk, werd mein Sortiment noch um die Starren ergänzen. Zitieren
businesskasper Geschrieben 16. Februar report Geschrieben 16. Februar Helft mir mal. Ich hab durchaus auch schon über diese Anschaffung nachgedacht. Bisher hab ich aber nur Maul- und Ringschlüssel in konventioneller Ausführung. Traurig finde ich, dass ich an viele Schrauben mit Ringschlüsseln schon nicht rankomme und deshalb die Maulschlüssel hauptsächlich nutze. Warum sollte das mit Ratschenschlüsseln anders sein? Zitieren
LuKu Geschrieben 16. Februar Autor report Geschrieben 16. Februar vor 4 Stunden schrieb KAT 62: Ich denke das ist eine gute Qualität, hab viel Proxxon in Gebrauch. Habe mir aber die von Rü angesprochenen Carolus gekauft, weil da alle Größen dabei sind. Gruß Martin und, bist du zufrieden? Ich überlege jetzt auch: Proxxon oder Carolus? Zitieren
KAT 62 Geschrieben 16. Februar report Geschrieben 16. Februar Ich hab sie ehrlich gesagt noch gar nicht richtig ausprobiert. Im Baumarkt hatte ich die Proxxon schon in der Hand und die sind etwas filigraner. Für mich war eben wichtig, daß dazwischen nicht eine Größe fehlt, ich habe es gerne einheitlich. (War beim Bund ) LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
tgessner Geschrieben 17. Februar report Geschrieben 17. Februar In der schlanken Ausführung sicher gut, Proxxon macht ordentliches Werkzeug. Ich hatte mich aber für die Wera Joker entschieden. Zitieren
Gast Geschrieben 17. Februar report Geschrieben 17. Februar Ich habe nichts von Wasserpumpen und Güllepumpen gelesen; das darf natürlich entfernt werden. Aber wenn jemand nach Werkzeug X fragt und daraufhin verschiedene Meinungen zu genau dieser Art Werkzeug aufploppen, sehe ich das als "pro und contra" und somit als zielführend für jemanden (wie mich) an, der sich so ein Werkzeug evtl. zulegen möchte. Also ist "pro und contra" wichtig. Darauf wollte ich hinweisen. Nun verständlicher? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.