Mikra Geschrieben 20. Februar report Geschrieben 20. Februar Guten Tag allerseits , ich habe schon öfters gesehen das es eine flachere und eine etwas höhere Sozia Abdeckung für die Tona und die Speedy 2002-2004 gibt . ich habe derzeit die höhere Version auf der Speed . Finde jedoch die flachere etwas hübscher . kann mir jemand sagen warum es da Unterschiede gibt ? Danke vorab 😎 Zitieren
schmidei Geschrieben 20. Februar report Geschrieben 20. Februar Weil. Ohne weitere Begründung. deedee und Necrol reagierten darauf 1 1 Zitieren
joe8353 Geschrieben 21. Februar report Geschrieben 21. Februar Hi, naja... das ging halt vielen so, dass die hohe Abdeckung nun ja, ein gewisses Potential hat. Also hat sich der Designer nochmal hin gesetzt und hat die flache Abdeckung gemalt. Soweit mir bekannt sind die Unterteile zwischen hoch und flach identisch. Aber die hohen Abdeckungen sind schon selten, die flachen noch viel seltener und sehr gefragt Gerhard Zitieren
East Geschrieben 21. Februar report Geschrieben 21. Februar vor 23 Minuten schrieb joe8353: Aber die hohen Abdeckungen sind schon selten, die flachen noch viel seltener und sehr gefragt Gerhard Jipp, hab letztens noch ne flache verkauft Und nein, habe nur noch meine, die ist aber unverkäuflich Zitieren
Mikra Geschrieben 22. Februar Autor report Geschrieben 22. Februar Und wieder mal sind alle Fragen beantwortet . Ich danke Euch vielmals 👍 Meine Fragestellung war tatsächlich etwas unverständlich , geb ich zu 😎 Ich habe vermutet das die flache für die Tona gebaut wurde , die buckelige für Speedy . Nur Theorie Zitieren
Necrol Geschrieben 22. Februar report Geschrieben 22. Februar Und wieder mal sind alle Fragen beantwortet . Ich danke Euch vielmals Meine Fragestellung war tatsächlich etwas unverständlich , geb ich zu Ich habe vermutet das die flache für die Tona gebaut wurde , die buckelige für Speedy . Nur Theorie Bei T wurde zu der Zeit gefühlt irgendwas aus Teil gebaut und dann hat man versucht da Motorräder raus zu bauen. Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 22. Februar report Geschrieben 22. Februar Baut die doch einfach nach. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 23. Februar report Geschrieben 23. Februar Gute Idee. Ich hätte auch jemanden, der könnte mittels O-Teil als Vorlage in GFK und / oder Carbon eine Serie auflegen. . Zitieren
Mikra Geschrieben 24. Februar Autor report Geschrieben 24. Februar Hi 🙋♂️ Meine Theorie das die eventuell von der Daytona stammen ist falsch . Ich habe mir diverse Verkaufsanzeigen von Daytonas angeschaut , mit einer Ausnahme hatten alle die „ buckelige“ drauf . Kaum zu glauben das niemand weiß von wo die kleinen flachen stammen . Die Modelle existieren fast 22 Jahre 🙈 Zitieren
Hinundher Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar Vermutlich gab es die flache Ausführung als Option,sowohl für Speedy als auch für die Daytona, um das optische Heck-Verbrechen der 595N etwas zu mildern. VG, der P. Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Ist doch auch kein Problem. Man nimmt die normale ab, verändert die dann und macht eine neu Form davon. Bei der einfachen Bauweise ist das total einfach. Habe für die Bonnie auch eine Thruxtonsitzbank besorgt und die Abdeckung mal für 2 Stunden ausgeliehen, Form gezogen und dann einfach nachgebaut. Den Frontfender vom Originalkotflügel abgenommen und einen kürzeren gebaut. Dann den Fender und Sitzbankabdeckung in den Farben der Bonnie lackiert so das es passt. Rot/silber mit Goldlinierung. Bearbeitet 24. Februar von mr.airbrush Zitieren
Mikra Geschrieben 25. Februar Autor report Geschrieben 25. Februar 😩😩 die Zeit wo ich an Fighters rumgebastelt , gesägt und geformt habe , ist seit 30 Jahren um . Ich werde mal die Verkäufer der Möppis , die so eine Abdeckung haben , mal anschreiben . vielleicht erfahre ich etwas . Danke sehr für die Infos bisher 😎 Zitieren
albrechttriple Geschrieben 25. Februar report Geschrieben 25. Februar Die flache Abdeckung wurde im Modeljahr 2004 gebaut. Zb bei der Black edition daytona und Speed Triple. Gibts nicht viele von. Kackbratz reagierte darauf 1 Zitieren
Triplemania Geschrieben 25. Februar report Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Am 21.2.2024 um 09:51 schrieb joe8353: Soweit mir bekannt sind die Unterteile zwischen hoch und flach identisch. Das trifft zu. Ich hatte beide: erst den "Kamelhöcker" und dann den flachen. Der Kamelhöcker hat nur einen Vorteil: da passt mehr drunter. Wenn man die Bodenplatte ausschneidet, kann man die Abdeckung nämlich prima als zusätzliches Staufach nutzen. Auch das ist hier früher shcon oft beschrieben worden. HTH Kamelhöcker: flache Ausführung: BEIDE sind Originalzubehörteile von T. Bearbeitet 25. Februar von Triplemania Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Mikra Geschrieben 25. Februar Autor report Geschrieben 25. Februar Da hab ich mich heute auf die Suche gemacht und wurde fündig . offenbar gibts wirklich nicht viele davon …. 300,00 € sind fällig 🙈 Tuebinger reagierte darauf 1 Zitieren
Tuebinger Geschrieben 25. Februar report Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Hatte seinerzeit auch beide - und hätte die besser in den Schrank legen sollen bis heute, wie auch diverse Auspuffanlagen, die es damals noch für günstig Geld neu und im Abverkauf gab, heute aber weder für viel Geld noch für gute Worte zu finden sind, ab und an höchstens mit sehr viel Glück vielleicht noch... Einzigster Trost an der Stelle: das kennen alle Oldtimer Schrauber auch, die in den 80ern das seltene Material noch sinnlos verheizt und verschrottet haben und heute den verpassten Chancen hinterher weinen ... Kurzum: Kauf die Abdeckung! Wer weiss wann die nächste Gelegenheit kommt, günstiger wird's kaum mehr werden Bearbeitet 25. Februar von Tuebinger Rechtschreibung Zitieren
Joe Ka Geschrieben 25. Februar report Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) evtl. eine Alternative: Ich habe mir für die beiden Originalsitze selbst neue Polster gemacht, 30€ oder so für Schaumstoff und nochmal 50€ oder so für einen guten Sitzbezug. Ja, war einiges an rumprobieren, habs glaub insgesamt 3x gemacht - aber macht einem auch sicher jeder Sattler. Da kann man auch gleich den Sitzkomfort mit angehen. Bearbeitet 25. Februar von Joe Ka Triple Fighter, Drucki, Tuebinger und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
Mikra Geschrieben 27. Februar Autor report Geschrieben 27. Februar Schöne Arbeit ! Der Übergang sieht wirklich gelungen aus , fliesende Optik und schön flach 👍👍 Joe Ka reagierte darauf 1 Zitieren
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