Älcapone Geschrieben 1. März report Geschrieben 1. März (bearbeitet) Moin. Mich würde mal interessieren wie euer Reifenprofil so aussieht? Vorne rechts is bei mir immer zügig blank, im gegensatz zur linken Seite Hinten ist's gleichmäßig abgefahren Bin ich ein linkskurvenschisser oder stimmt was an meiner Fahrwerkseinstellung (zug/druck/vorspannung)nicht? Edit: hups, das sollte eigentlich im allgemeinen technikbereich landen. Rechts Links Bearbeitet 1. März von Älcapone Zitieren
Zioux Geschrieben 1. März report Geschrieben 1. März So ein Reifenbild kenne ich nur von Leuten die früher in Ostberlin wohnten. Älcapone reagierte darauf 1 Zitieren
Älcapone Geschrieben 1. März Autor report Geschrieben 1. März (bearbeitet) Warum? Weil immer kreisförmig an der mauer entlang? Bearbeitet 1. März von Älcapone Zitieren
East Geschrieben 1. März report Geschrieben 1. März Schwer zu sagen, es kommt halt viel auf das Fahrverhalten an, bremst Du rechts herum bis tief in die Kurve rein und lässt es links herum mehr rollen? Da spielen viele Faktoren rein Zitieren
Älcapone Geschrieben 1. März Autor report Geschrieben 1. März Hm, da hab ich noch nicht wirklich drauf geachtet und muss das den sommer mal verfolgen, aber rein vom gefühl her, bremse ich links wie rechts gleich... Zitieren
Zioux Geschrieben 1. März report Geschrieben 1. März (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Älcapone: Warum? Weil immer kreisförmig an der mauer entlang? Weil Autobahn Auf- und Abfahrten mehr oder weniger die einzigen richtigen Kurven waren. Aber ich korrigiere das noch mal auf West-Berlin. Aber noch mal zum Thema: Wie ist Deine Lieblingsstrecke? Mehr Rechtskurven als Links? Geht es unterschiedlich bergauf, bergab? Rechts mehr reinbremsen als links. Schwierig mit den Infos zu beurteilen. Wenn ich zwei Tage am Harzring SuperMoto gefahren bin, drehe ich die Slicks, weil viel mehr Rechtskurven. Bearbeitet 1. März von Zioux Zitieren
Älcapone Geschrieben 1. März Autor report Geschrieben 1. März vor 1 Minute schrieb Zioux: Weil Autobahn Auf- und Abfahrten mehr oder weniger die einzigen richtigen Kurven waren. Aber ich korrigiere das noch mal auf West-Berlin. Autobahn sieht meine speedy so gut wie nie... Zitieren
Älcapone Geschrieben 1. März Autor report Geschrieben 1. März (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Zioux: Aber noch mal zum Thema: Wie ist Deine Lieblingsstrecke? Mehr Rechtskurven als Links? Geht es unterschiedlich bergauf, bergab? Rechts mehr reinbremsen als links. Schwierig mit den Infos zu beurteilen. Wenn ich zwei Tage am Harzring SuperMoto gefahren bin, drehe ich die Slicks, weil viel mehr Rechtskurven. Auf der Renne kann man das ja gut beurteilen. Aber auf Touren ist das doch schwer nachvollziehbar. Ich behaupte mal das meine Hausstrecke zu mindest sehr ausgewogen ist was kurven und Neigungen angeht. Ich muss da diese saison mal genauer drauf achten. Ich hatte damals beim simmeringe wechseln ein problem beim entlüften der Gabelrohre. Die zugstufe ging ganz normal zu entlüften und die druckstufe irgendwie seltsam. Da gibts auch einen tread dazu.. frage mich ob da doch was nicht stimmte und der unterschiedliche verschleiss irgendwas damit zu tun hat. Hm doof zu erklären im nachhinein Bearbeitet 1. März von Älcapone Zitieren
nicksen Geschrieben 1. März report Geschrieben 1. März mein vorderradreifen sieht nach der jährlichen alpenrunde ähnlich aus. meine erklärung: gerade bei spitzkehren (speziell bergab) bremse ich rechts rum weiter in die kurve rein. also im prinzip das, was @East oben schon schrieb... Zitieren
Despo Geschrieben 1. März report Geschrieben 1. März Die Gabel ist montiert eine Einheit. Gibt auch Gabeln mit getrennter Druck- & Zugstufe. Also wenn darin dann doch eine Ursache liegen könnte, dann würde es beide Seiten gleichermaßen betreffen. Ich tippe da eher auf persönliche Vorliebe für eine Seite. In deinem Fall... rechts?! vor einer Stunde schrieb East: Schwer zu sagen, es kommt halt viel auf das Fahrverhalten an, bremst Du rechts herum bis tief in die Kurve rein und lässt es links herum mehr rollen? Da spielen viele Faktoren rein Das ist hier wie dort (Straße & Renne) sowieso eine Empfehlung: Entspannter sein und auch mal rollen lassen. Ist meistens schneller & sicherer, als wilde Brems- und Beschleunigungsorgien. Also erst bremst man zuviel und dann versucht man das mit extra Gas zu kompensieren, weil man merkt, dass man zu langsam ist Seither klappts auch mit meinem Reifenbild (Slicks only.. Rennstrecke only...), aber hat auch auf der Straße seinerzeit geholfen Zitieren
Älcapone Geschrieben 1. März Autor report Geschrieben 1. März (bearbeitet) Danke für den Austausch. Die tage wirds hier bischen wärmer und ist angesagt. ich leg meine Focus mal auf die evtl. Unterschiedliche kurventechniken...villeicht liegts ja tatsächlich lediglich an mir vor 31 Minuten schrieb Despo: Die Gabel ist montiert eine Einheit. Gibt auch Gabeln mit getrennter Druck- & Zugstufe. Also wenn darin dann doch eine Ursache liegen könnte, dann würde es beide Seiten gleichermaßen betreffen. Das war ja mein Gedanke da bei der Speedy die Druck und Zugstufe nicht an einem gabelrohr verbaut ist sondern jeweils auf die linke und rechte Gabel gelegt ist. Oder was meinst du mit getrennt? Bearbeitet 1. März von Älcapone Despo reagierte darauf 1 Zitieren
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