Oschi Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März vor 15 Stunden schrieb Adler: Na Toll dann wird es bei mir nicht anders sein laut Werkstatt haben sie noch gar nichts gemacht weil viel los ist so langsam nervt mich die Garantieabwicklung bei Triumph, Kundenservice geht anders.... laut Triumph world de sind zur Zeit nur die Displays für die EU Version nicht lieferbar andere Versionen (US, UK, JP, CN) sind lieferbar Also ich bin ja nicht die hellste Kerze aber wozu gibt es verschiedene Displayarten für unterschiedliche Länder? Bei analogen Tachos mit Meilen oder Kilometer verstehe ich das ja aber hier kann doch eine beliebige Anzeigevariante aufgespielt/dargestellt und sogar von Meilen auf Kilometer umgestellt werden. Die Dinger haben doch keinen Netzanschluss mit unterschiedlichen Steckertypen… Ich bin etwas verwirrt… Rowdy und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
Atlan Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März vor 2 Minuten schrieb Oschi: Also ich bin ja nicht die hellste Kerze aber wozu gibt es verschiedene Displayarten für unterschiedliche Länder? Bei analogen Tachos mit Meilen oder Kilometer verstehe ich das ja aber hier kann doch eine beliebige Anzeigevariante aufgespielt/dargestellt und sogar von Meilen auf Kilometer umgestellt werden. Die Dinger haben doch keinen Netzanschluss mit unterschiedlichen Steckertypen… Ich bin etwas verwirrt… Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Irgendwie seltsam. Zitieren
Amerigo Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März 1 hour ago, Kackbratz said: schmälert das mein Vertrauen in die Marke Triumph ungemein. Mit der Thruxton R hatte ich auch schon Erlebnisse. Mich stört an Triumph, dass sie offenbar die Kunden nicht ernst nehmen. Da wird einfach gemauert, verschwiegen, dicht gehalten. Ausser, wenn die Amis irgendwas merken, dann gibt es sofort Rückruf. In der Schweiz haben wir wenigstens ein richtig gutes Händlernetz, die fangen das dann auf. Wenn ich hier wegen der Thruxton R Bremse was sage, wird das gefixt, auch ohne Triumph. Das Wissen ist ja vorhanden, man muss es nur tun. Gruss Amerigo Zitieren
Organspender Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März Ist wie beim Arzt (in D). Kasse oder privat. Bei T gibts Premiumkunden. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Rowdy Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März vor 10 Minuten schrieb Amerigo: Mich stört an Triumph, dass sie offenbar die Kunden nicht ernst nehmen. Ähm, das ist doch keine neue Erkenntnis. Extrem war die Geschichte mit den Ladereglern an den Street Triple 675. Reihenweise abgeraucht. Etliche Eingaben an Triumph Deutschland nach Rückrufaktion durch das Street Triple Forum. Erst die Meldung an das KBA durch das Street Triple Forum führte damals zu einer Rückrufaktion. Reifenfresser und Amerigo reagierten darauf 1 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März vor einer Stunde schrieb Atlan: Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Irgendwie seltsam. Eignet sich als dämliche Ausrede doch ganz hervorragend. Zitieren
Kackbratz Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März Bei Triumphparts sind die Displays tatsächlich unter unterschiedlichen Teilenummern gelistet. Da hat auch das Display für UK einen andere Teilenummer als das für US, obwohl beide in Meilen sind?? Das verstehe, wer will. Instrument - Speed Triple 1200 RS (triumphworld.de) Zitieren
Hinundher Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März Die sind für Linksverkehr ausgelegt VG, der P. Drucki, Highlander556, Kackbratz und 3 Weitere reagierten darauf 1 5 Zitieren
Argie26 Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März vor 3 Stunden schrieb Kackbratz: Bei Triumphparts sind die Displays tatsächlich unter unterschiedlichen Teilenummern gelistet. Das kann doch wohl nur ein Scherz von T. sein, oder? Der Aufwand, hardwareseitig unterschiedliche Displays zu bauen ist bei den geringen Stückzahlen mit Sicherheit nicht wirtschaflich möglich (und das hat, ganz nebenbei, ja immer hohe Priorität, wie man an anderen Lösungen wie Plastikclip statt Verkliedungsschraube gut sehen kann). Das bedeutet also, dass die Displays nur in der Software unterschiedlich sind. Ich vermute, die unterschiedlichen Teilenummern haben den einzigen Grund, dass nicht jemand bei mangelnder Verfügbarkeit oder wegen unterschiedlicher Preise auf die Idee kommt, das Teil auf einem anderen Markt zu beschaffen und umzustellen. Das scheint mir also reines Marketing zu sein. Nebenbei kann T. dann je nach Gewinnmarge mal den einen, mal den anderen Markt bevorzugt bedienen. So wundert es dann auch nicht, wenn Europa gerade keine verfügbar hat und über die Lieferbarkeit keine Aussage gemacht werden kann. Reifenfresser und Kackbratz reagierten darauf 2 Zitieren
Amerigo Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März Dabei sind diese Displays ja richtig schweineteuer ... wundert mich etwas, dass man die nicht mit Freude jedem schickt, der eins will. Ist doch ein tolles Geschäft, hier zahlt's sogar die Versicherung. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März vor 7 Stunden schrieb Organspender: Bei T gibts Premiumkunden. Ich bin so einer. Wenn ich da auftauchen soll, dann nehm ich Prämie für mein Premium ... oder so ähnlich ... . Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Adler Geschrieben 3. April Autor report Geschrieben 3. April Mein Garantiantrag ist genehmigt, Display wird jetzt getauscht leider ist das Teil zur Zeit nicht auf Lager und über ein Lieferdatum gibt es keine Info werde die RS erstmal wieder abholen und solange man auf dem Display was erkennen kann auch damit fahren... Kackbratz, Amerigo und Reifenfresser reagierten darauf 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.