Adler Geschrieben 3. März report Geschrieben 3. März Hallo, habe seit heute im Display Streifen von oben nach unten, wennn man im Menü weitergeht verändern sie ihre Position seitlich habe mehrmals ausgeschaltet und neu gestartet aber leider ändert sich dadurch nichts hat jemand schon mal was gehört das es bei der PB01 Probleme mit dem Display gibt? werde Morgen gleich beim Freundlichen anrufen...... Gruß Stefan Reifenfresser, Azazil und Speedy1968 reagierten darauf 3 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 3. März report Geschrieben 3. März Grafikchip im Eimer oder Displayverbindung mechanisch marode. . Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 3. März report Geschrieben 3. März ...oder Display selber, berichte mal was Triumph meint und macht. Gruß Zitieren
schmidei Geschrieben 3. März report Geschrieben 3. März Kann ich Dir sagen: Hatten wir noch nie, absoluter Einzelfall. Reifenfresser, Triplemania, Rowdy und 7 Weitere reagierten darauf 1 9 Zitieren
Jürgen 0665 Geschrieben 26. März report Geschrieben 26. März Hallo Stefan habe jetzt das gleiche Bild im Display Hast du ein neues Display bekommen oder lag es an etwas anderem? Was war die Lösung? Gruß Jürgen. Zitieren
Adler Geschrieben 26. März Autor report Geschrieben 26. März Hallo Jürgen, sie ist seit letzten Mittwoch in der Werkstatt, Garanieantrag sollte erstellt werden um dann das Display zu tauschen habe aber bis heute noch keine Rückmeldung bekommen sobald ich eine Info habe gebe ich Bescheid Gruß Stefan Zitieren
Jürgen 0665 Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Habe gerade einen super Anruf vom Händler bekommen. War gestern mit meiner 1200rr beim Händler mit besagten Pixelfehlern im Display. Display ist Teilweise überhaupt nicht mehr ablesbar. Dort wurde mir vom Händler gesagt das bevor ein Garantieantrag gestellt werden könnte die Maschine erstmal an den Tester müßte. Nächster freier Termin der 23,05 . Also habe ich jetzt ein Motorrad was über 20 Tausend Liste kostet und noch 2Jahre Herstellergarantie hat das jetzt erstmal 2 Monate steht ehe überhaupt mal ein Garantieantrag gestellt wird. Habe den Meister dann gebeten ein Foto vom Display zu machen und einen Garantieantrag zu stellen. Heute dann den Anruf bekommen das er keinen Garantieantrag stellen brauch da kein Display lieferbar wäre und auch nicht bekannt wäre wann übehaupt wieder ein Display lieferbar wäre. Naja werde jetzt mal eine Mail an Thriumph schreiben und bin mal gespannt was die sagen. Du kannst ja mal schreiben wie es bei dir weitergeht. Gruß Jürgen LuKu, Amerigo, Reifenfresser und 3 Weitere reagierten darauf 2 4 Zitieren
Grinser Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Hallo, ist doch nicht normal....Triumph soll den Laden dicht machen und gut ist. Können ja dann noch E-Bikes verkaufen. Reifenfresser und Azazil reagierten darauf 1 1 Zitieren
Triplemartin Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März (bearbeitet) Dann würde ich Triumph Feuer unterm Arsch machen zwecks Entschädigung für die Standzeit! Wie kann kein Display lieferbar sein und Verfügbarkeit unbekannt?? Es werden doch auch aktuell Motorräder produziert oder nicht?Kommen die Ersatzweise mit Fahrradtacho oder wird für jedes Bike auf dem Band das Display parallel in Bangladesch zusammengefrickelt um Lagerhaltung zu sparen?🤨🤦♂️ Unfassbar sowas für die Firma und Chipmangel ist ja wohl vorbei! Einen auf Edelschmiede machen mit ständig neuen Modellen aber keine Teile da.. Bearbeitet 27. März von Triplemartin Rowdy, Azazil, BlauRSKlaus und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren
Necrol Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Es werden doch auch aktuell Motorräder produziert oder nicht?Kommen die Ersatzweise mit Fahrradtacho oder wird für jedes Bike auf dem Band das Display parallel in Bangladesch zusammengefrickelt um Lagerhaltung zu sparen?Genau, es wird für jedes Fahrzeug ein Display bestellt und dann das Fahrzeug gebaut. Evtl eine Handvoll aus Sicherheit bzw um Ausschuss zu kompensieren. Wenn die dann weg sind, kann das schon mal dauern. Da verkauft der T-Händler bzw T natürlich lieber ein Fahrzeug, als das Display zu verkaufen, ohne zu wissen ob und wann es wieder Displays gibt. Was mir an der Stelle viel mehr geben den Strich gehen würde, ist die Aussage: Diagnosegerät können wir erst in 2 Monaten dran stecken. Wenn ich da ein Fahrzeug gekauft hätte und man nicht mal die 15 Minuten zum Auslesen dazugeben dazwischen bekommt, ist das einfach entweder schlecht geplant oder absolut nicht Kundenorientiert. Azazil und albi67 reagierten darauf 2 Zitieren
Jürgen 0665 Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Habe die Thriumph mit 700km bei einem anderen Händler gekauft der 160 km entfernt ist. Wenn das bei dem Termin eine Rolle spielt . Dann Wilkommen in der Steinzeit. Zitieren
Krylov Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Mal ne Frage: Hast Du über die Mobility Garantie ein Ersatzfahrzeug gestellt bekommen? Zitieren
schmidei Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Willkommen in der Welt asiatischer Premiumhersteller mit nem Büro ausserhalb der EU Notiz an mich: Nie wieder ne aktuelle Triumph. Rowdy, Azazil und Highlander556 reagierten darauf 3 Zitieren
Jürgen 0665 Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Fahrzeug ist seit diesem Monat 2 Jahre alt. Nur die Werksgarantie gilt 4 Jahre. Zitieren
Necrol Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Notiz an mich: Nie wieder ein aktuelle Motorrad.Ich hab das mal korrigiert, Bananenprodukte bekommst mittlerweile überall. Zitieren
Triplemartin Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März vor einer Stunde schrieb Jürgen 0665: Fahrzeug ist seit diesem Monat 2 Jahre alt. Nur die Werksgarantie gilt 4 Jahre. 4Jahre volle Werksgarantie? Oder 2 Jahre Anschluss über die Cargarantie? So war das bei meiner NN02 RS die ich 2019 gekauft habe. Zitieren
Adler Geschrieben 27. März Autor report Geschrieben 27. März vor 10 Minuten schrieb Triplemartin: 4Jahre volle Werksgarantie? Oder 2 Jahre Anschluss über die Cargarantie? So war das bei meiner NN02 RS die ich 2019 gekauft habe. Alle ab 01.06.21 zugelassenen Speed Triple haben eine Werksgarantie von 4 Jahren Zitieren
Adler Geschrieben 27. März Autor report Geschrieben 27. März vor 5 Stunden schrieb Jürgen 0665: Habe gerade einen super Anruf vom Händler bekommen. War gestern mit meiner 1200rr beim Händler mit besagten Pixelfehlern im Display. Display ist Teilweise überhaupt nicht mehr ablesbar. Dort wurde mir vom Händler gesagt das bevor ein Garantieantrag gestellt werden könnte die Maschine erstmal an den Tester müßte. Nächster freier Termin der 23,05 . Also habe ich jetzt ein Motorrad was über 20 Tausend Liste kostet und noch 2Jahre Herstellergarantie hat das jetzt erstmal 2 Monate steht ehe überhaupt mal ein Garantieantrag gestellt wird. Habe den Meister dann gebeten ein Foto vom Display zu machen und einen Garantieantrag zu stellen. Heute dann den Anruf bekommen das er keinen Garantieantrag stellen brauch da kein Display lieferbar wäre und auch nicht bekannt wäre wann übehaupt wieder ein Display lieferbar wäre. Naja werde jetzt mal eine Mail an Thriumph schreiben und bin mal gespannt was die sagen. Du kannst ja mal schreiben wie es bei dir weitergeht. Gruß Jürgen Na Toll dann wird es bei mir nicht anders sein laut Werkstatt haben sie noch gar nichts gemacht weil viel los ist so langsam nervt mich die Garantieabwicklung bei Triumph, Kundenservice geht anders.... laut Triumph world de sind zur Zeit nur die Displays für die EU Version nicht lieferbar andere Versionen (US, UK, JP, CN) sind lieferbar albi67, Krylov und Reifenfresser reagierten darauf 3 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Jungs ... ihr tut mir aufrichtig leid ... Das ist ein echtes Armutszeugnis für den Hersteler. So ein feines Moped und dann SOWAS ! Das war auch mal anders. Exkurs : - 1995 ... ein Freitag Nachmittag ... Jochens 12er Daytona steht auf dem Standstreifen der A42 mit rauchendem Kühler und glühender Ölkontrolle. Welle Öl-/Wasserpumpe im Eimer. Kilometerstand 1500. - Montag Morgen (selbes Jahr, selber Monat, selbe Woche, selbes Wochenende). Der Austauschmotor steht einbaufertig beim Händler und die Maschine ist am Abend abholbereit. Hilft euch leider auch nicht weiter. Hoffe, ihr bekommt zügigst Ersatz !!! . Zitieren
schmidei Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März vor 2 Stunden schrieb Necrol: Ich hab das mal korrigiert, Bananenprodukte bekommst mittlerweile überall. Mag sein. Aber auch diesen unterirdischen "Service"? Allein bei dem Wort in Verbindung mit Triumph muss ich schon lachen. Oder weinen? Necrol und Reifenfresser reagierten darauf 1 1 Zitieren
Triplemania Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März vor 1 Stunde schrieb Adler: langsam nervt mich die Garantieabwicklung bei Triumph, Kundenservice geht anders.... laut Triumph world de sind zur Zeit nur die Displays für die EU Version nicht lieferbar ... und ohne das Display fährt das Möp nicht. Juristisch ist das ein "erheblicher" Mangel, der zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigen würde (wenn man die Voraussetzungen kennt und erfüllt). Mit der "Werksgarantie" hat das nichts zu tun, sondern mit gesetzlicher Sachmangelhaftung des Verkäufers. Damit bekommt der Kunde den Verkäufer (T-Händler) an den Haken. Rücktritt = Moped zurück, Kaufpreis zurück (abzgl. eines -geringen- Betrages für die bis dahin gefahrenen Kilometer). Ich würde das mal ganz freundlich aber ernsthaft ins Gespräch bringen. Dann soll der Händler (nicht du als Kunde) sich mit dem Importeur deswegen auseinandersetzen. Wenn der Händler noch eine neue RS im Ladn zu stehen hat, kaufts du die dann Wer mehr dazu wissen möchte, kann mich gerne anrufen. LuKu, Kackbratz, Jochen w und 8 Weitere reagierten darauf 4 7 Zitieren
Necrol Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Mag sein. Aber auch diesen unterirdischen "Service"? Allein bei dem Wort in Verbindung mit Triumph muss ich schon lachen. Oder weinen? Kann man sehen sehen wie man will, blöd bleibt es allemal.Für den Service, also in dem Fall die Reparatur bzw den Displaytausch ist der Händler zuständig. Der kann aber halt nix tauschen wenn er keine Teile bekommt. Zitieren
Amerigo Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März 14 hours ago, Adler said: Alle ab 01.06.21 zugelassenen Speed Triple haben eine Werksgarantie von 4 Jahren In der Schweiz 2 Jahre, mit der Möglichkeit der Anschlussgarantie. 19 hours ago, Jürgen 0665 said: Nächster freier Termin der 23,05 Das sind absurde Zustände. Da würde ich ganz sicher niemals eine Triumph kaufen, wenn das nachher die Konsequenz ist. Was sagen die vielgelobten Uli Bonsels und Natalie Kavafyan dazu? Kann man die mal direkt fragen? Da würd ich wohl so langsam mal schauen, ob das nicht journalistisch interessant wird. Habe zwar stark den Eindruck, dass Triumph irgendwie unter Schutz steht, sowohl bei 1000PS wie bei Motorrad. Gruss Amerigo Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Kackbratz Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März Früher machte der Spruch die Runde, dass bei BMW der Käufer den Betatester macht. Das trifft wohl auch für Triumph zu. Bei der Trident wird es für einzelne Fahrzeuge wohl auch den zweiten Rückruf geben, weil die Gabel nicht richtig verschraubt ist und es zum Sturz kommen kann. Wenn ich dann das hier lese, an das Drama mit dem Quickschifter denke und an die thermischen Probleme, schmälert das mein Vertrauen in die Marke Triumph ungemein. Das Händlergebaren mit dem Termin Ende Mai zum Auslesen ist eine Frechheit! Ich habe die Garantiebedingungen nicht im Kopf, aber ist die Garantie nicht nach 2 Jahren eingeschränkt? Und die 2-Jahres Garantie läuft diesen Monat aus? Kann es sein, dass er sich da rauswinden will? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.