Zum Inhalt springen

Hupe 😬


juzzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

bin wahrscheinlich der x-te, der fragt - habe aber nichts zum Thema gefunden.

Gibt es eine Alternative zur Hupe bzw. zur Position derselben? (1200 RR)

Unterm Kühler sieht sie einfach nur 😬 aus!

Danke für alle Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Wenn die nicht am Canbus hängt, kannst du die hin schrauben wo du willst. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab sie einfach um- und nach oben gedreht. Das Ding ist so scheißenlaut, egal wenn sie nach nach hinten strahlt. Von vorne so kaum mehr sichtbar.

 

Hupe_1.jpg

Hupe_2.jpg

Hupe_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolle? Gibt es Vorschriften für die Position der Hupe? Wahrscheinlich schon. Gibt ja für alles eine Vorschrift. …. Kennt die wer?

meine Hupe habe ich unter die Sitzbank verlegt. Ist aber auch eine stebel nautilus. Die ist auch unter dem Sitz noch Mega laut. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hupe muss man hören,

nicht sehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2024 um 18:57 schrieb JürgenP:

 Das Ding ist so scheißenlaut, egal wenn sie nach nach hinten strahlt. 

Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das die erste 0815 Hupe die ich kenne die wirklich laut ist, sonst sind nur die Presslufthupen aktzeptabel aber leider groß und schwer!

Hup doch mal probehalber bei Tempo > 130km/h auf der Bahn und achte darauf ob

a) du selbst deine Hupe unter dem Helm wahrnimmst - wobei du ja weisst, dass du hupst!

b) ein voranfahrendes oder dich evtl. schneideendes Fahrzeug die Hupe unmissverständlich wahrnimmt!

Zum Thema Anbauvorschriften..., die zielen alle nur darauf ab, dass das Dingens nicht zu laut ist, von einer Ausrichtung oder Mindestlautstärke habe ich noch nie gehört, obwohl die durchaus SInn machen würde... - eenso wie eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke...

Ein Warn-Kiekser in einer Spielstraße bei einem unachtsamen Ausparker o.ä. muss definitiv nicht so laut seion, wie ein Warnstoß wenn dich einer bei >200km/h auf der BAB bedrängt oder übersieht!....

Hupen am Mopped können nicht zu laut sein, allein die Frequenz ist manchmal für andere irritierend, wenn diese bei einem tiefen Druckluftfanfanrenstoß (so man denn eine hat!) den LKW suchen...

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, MaT5ol said:

Ein Warn-Kiekser in einer Spielstraße bei einem unachtsamen Ausparker o.ä. muss definitiv nicht so laut seion, wie ein Warnstoß wenn dich einer bei >200km/h auf der BAB bedrängt oder übersieht!....

Ich sag immer: wer auf dem Motorrad genug Zeit zum Hupen hat, war nicht in Gefahr. Ich verwende die Hupe nur, um mal kurz zu warnen oder mich zu beschweren. Wenn's gefährlich wird, ist da keine Zeit für.

Gruss

Amerigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amerigo:

Ich sag immer: wer auf dem Motorrad genug Zeit zum Hupen hat, war nicht in Gefahr. Ich verwende die Hupe nur, um mal kurz zu warnen oder mich zu beschweren. Wenn's gefährlich wird, ist da keine Zeit für.

Gruss

Amerigo

Ja, seh ich auch so. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DrDave:

Ob das auf lange Sicht gut geht so nah an den Krümmern?

Wenn die Hube der 1200er nicht aus Wachs ist: bestimmt.
Meine Blechhupe an meiner 955 war jahrelang und viele Kilometer so montiert. Die ist immer noch da und hupt auch noch. :smile:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...