Kuro Geschrieben 4. März report Geschrieben 4. März Nabend Zusammen, bin neu hier und hoffe, dass man mir vielleicht helfen kann. Und zwar habe ich mir im Januar eine gebrauchte RS mit 24,6k km gekauft. Es war alles i.O. beim Probefahren. Jetzt nach mehreren Fahrten habe ich gemerkt, dass die Maschine nur im 4. Gang bei ca 4000 upm oder bei starker Beschleunigung ein Rucker hat der sich wie ein Zündaussetzer anfühlt. Es tritt nur dort auf, danach erst wieder bei ca. 6500 upm im 4. Gang. Alle weiteren Gänge mache keine Probleme. Die 20k Inspektion hatte sie bekommen. Gruß Chris Zitieren
StephanRS Geschrieben 4. März report Geschrieben 4. März Hört sich nach Getriebeschaden an 🙈🙊🙉. Dazu gibt es unter dem Thema Quickshifter auch schon einiges hier im Forum. SpeedRS2020 reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 5. März report Geschrieben 5. März vor 6 Stunden schrieb StephanRS: Hört sich nach Getriebeschaden an 🙈🙊🙉. Dazu gibt es unter dem Thema Quickshifter auch schon einiges hier im Forum. Dann müsste aber ein heulen oder mahlende Geräusche zu hören sein, ist schon schwierig zu deuten Zitieren
Triplemartin Geschrieben 5. März report Geschrieben 5. März (bearbeitet) Mhh muss man immer was hören?🙄 So wie Chris es beschreibt könnte es tatsächlich was am Getriebe sein was nur bei bestimmten Lastspitzen auftritt. Oder der Fehler steckt in der Elektronik und das fängt schon im Gasgriff an bei der NN02 🙈 Hatte 2017 ne ältere 750er Gixxer verkauft aus 2001 die hatte sowas öfter im 2Gang auch zwischen 6000-7000rpm aber sonst alles i.o. Hatte mich belesen das kam von einem defekten Bauteil auf der Steuerplatine für die elektronische Drosselklappensteuerung(Stellmotor),war damals ne Neuentwicklung für mehr Power wo von den 8 Klappen oben&unten 4 Mechanisch am Gasseilzug hingen die hatte auch noch ne manuelle per Hand Drehzahlanhebung zum Kaltstart weil noch ohne Warmlaufsteuerung,und die anderen 4 waren elektronisch geregelt. Das Bauteil konnte man neu einlöten war mir aber zu doof also weg mit dem Bock😝Das wird ja nun bei dir keine Option sein sofort aber Getriebe kann man nur geöffnet beurteilen sofern man akustisch nichts wahrnimmt. Fehlersuche bei der Elektronik puuhh kann auch ins Geld gehen weil Abseitsstunden. Hast du den Ausdruck vom Fehlerspeicher bekommen? Wenn nicht fahr noch mal hin schildere genau das Problem und lass mal auslesen. Wenn da nix steht ist es natürlich blöd für dich😒 Bearbeitet 5. März von Triplemartin Zusatz Zitieren
Boniek Geschrieben 5. März report Geschrieben 5. März Von der Beschreibung her genauso wie mein Getriebeschaden damals! Leider.Ich gehe davon aus, dass die Speedy einen Quickschifter hat?!https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://www.t5net-forum.de/forum/topic/118772-aussetzer-bei-vollgas-im-4-gang/&share_tid=118772&share_fid=18711&share_type=t&link_source=appAussetzer bei Vollgas im 4. GangGesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk Zitieren
Thorsten Geschrieben 5. März report Geschrieben 5. März Hört sich leider tatsächlich nach dem bekannten Symptom eines Getriebeschadens an. Wann war die Erstzulassung Deiner Speedy? Evtl. würde im Fall eines tatsöchlichen Defekts noch die 4-Jahres-Garantie greifen. Dafür dürfte die Erstzulassung aber nicht vor 02-2020 erfolgt sein. Zitieren
Kuro Geschrieben 5. März Autor report Geschrieben 5. März Dann werde ich noch mal bei Triumph nach hören. zur Frage, Ja die RS hat den Quickschifter verbaut. Wenn der ausgeschaltet ist kommt der Fehler ebenfalls. zudem tritt der Fehler nicht immer auf, wenn ich längere Zeit fahre tritt der auf. Wie ich mit dem Fehler zu Triumph wollte, trat der z.B. garnicht auf Vorführeffekt 🙄 Zitieren
Kuro Geschrieben 5. März Autor report Geschrieben 5. März Leider ist die tatsächlich 02/20 von der Erstzulassung. Ich hoffe einfach mal aufs beste. Sonst war das wirklich ein Griff ins Klo. Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben 5. März report Geschrieben 5. März Dann mal schnell zum Händler. Evtl hast Chance auf Kulanz. Zitieren
schmidei Geschrieben 5. März report Geschrieben 5. März Kulanz. Triumph. Der Schenkelklopfer des Monats. Du hast im Januar gekauft? Von Privat? Zitieren
Thorsten Geschrieben 5. März report Geschrieben 5. März vor 3 Minuten schrieb schmidei: Kulanz. Triumph. Der Schenkelklopfer des Monats. Du hast im Januar gekauft? Von Privat? Hat meine ich nichts mit Triumph zu tun sondern die zusätzlichen 2 Jahre (2+2 Jahre) laufen über die CAR Garantie. Ich würde schnellstens mal zum Freundlichen gehen, Problem vortragen und bitten anzufragen. Zitieren
Kuro Geschrieben 5. März Autor report Geschrieben 5. März vor 10 Minuten schrieb schmidei: Kulanz. Triumph. Der Schenkelklopfer des Monats. Du hast im Januar gekauft? Von Privat? Ja im Januar von Privat gekauft. Ich höre morgen mal bei Triumph nach. Ärgert mich alles etwas, da ich mich sehr auf die Saison gefreut habe. Lange nicht mehr so eine Vorfreude gehabt. Zitieren
schmidei Geschrieben 6. März report Geschrieben 6. März Ärgert Dich etwas? Na Dein Gemüt hätt ich gern, ich würd Amok laufen. Ich drück Dir die Daumen. Zitieren
Boniek Geschrieben 6. März report Geschrieben 6. März Ich vermute die Tragweite ist ihm noch nicht bewusst. Sowohl finanziell als auch zeitlich. Wenn sich der Verdacht bestätigt. Mein Beileid.Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk Zitieren
schmidei Geschrieben 6. März report Geschrieben 6. März Kauf-Rückabwicklung wird wohl keine Option mehr sein? Wie viele Kilometer biste denn schon gefahren? Zitieren
azac Geschrieben 6. März report Geschrieben 6. März so was hatte ich auch mal bei meiner 955er Kann sein dass die Kupplung mal kurzzeitig die Verdrehung der Ruckdämper auf block geht. bei mir war es der Kupplungskorb lag an den Federn war aber nicht als Kupplungsrutschen erkennbar. Zitieren
Kuro Geschrieben 6. März Autor report Geschrieben 6. März vor 8 Stunden schrieb schmidei: Kauf-Rückabwicklung wird wohl keine Option mehr sein? Wie viele Kilometer biste denn schon gefahren? Hab die mit 24600 gekauft und hat nun knapp 25000 gelaufen. Also noch nicht so viel. Sobald ich mehr Infos von Triumph habe wende ich mich an den Verkäufer. Leider erst nächste Woche Donnerstag ein Termin bekommen, Freitag geht es zur meiner Werkstatt des Vertrauens die gucken auch mal drüber. Zitieren
Joe Ka Geschrieben 6. März report Geschrieben 6. März Wenn es wirklich das Getriebe ist würde ich empfehlen sich mal in Sachen 'Gewährleistungsausschluss im Privatverkauf' & 'verschwiegene Mängel beim Privatverkauf' schlau zu machen. Kuro reagierte darauf 1 Zitieren
Thorsten Geschrieben 6. März report Geschrieben 6. März Evtl. kann dein Triumph Händler in der Fahrzeug-Historie des Bikes sehen ob der Vorbesitzer schonmal das Problem checken lassen hat. Wäre ja dann ein Indiz dafür es beim Verkauf verschwiegen zu haben. Zitieren
Kuro Geschrieben 6. März Autor report Geschrieben 6. März (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Thorsten: Evtl. kann dein Triumph Händler in der Fahrzeug-Historie des Bikes sehen ob der Vorbesitzer schonmal das Problem checken lassen hat. Wäre ja dann ein Indiz dafür es beim Verkauf verschwiegen zu haben. Der Vorbesitzer war beim selben Händler wo ich auch hingehe, werde da morgen noch mal Anrufen und nachfragen. Bearbeitet 6. März von Kuro Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben 6. März report Geschrieben 6. März Am 5.3.2024 um 21:00 schrieb schmidei: Kulanz. Triumph. Der Schenkelklopfer des Monats. Du hast im Januar gekauft? Von Privat? Wenige Monate nach Ablauf der Garantie beim Händler gewesen. Hätte das komplette Material erstattet bekommen und nur die Arbeitszeit zahlen müssen. (Könnt auch andersrum gewesen sein) kenn dich ja nicht und weiß nicht wie du auf die Leute zugehst. Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben 6. März report Geschrieben 6. März vor 2 Stunden schrieb Kuro: Der Vorbesitzer war beim selben Händler wo ich auch hingehe, werde da morgen noch mal Anrufen und nachfragen. Wenn er wegen genau diesen Fehlers schonmal dort war, stehen die Chancen auf ne Rückabwicklung gut. Ich drück die Daumen 👍 Kuro reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 7. März report Geschrieben 7. März vor 8 Stunden schrieb SpeTri1050: Wenige Monate nach Ablauf der Garantie beim Händler gewesen. Hätte das komplette Material erstattet bekommen und nur die Arbeitszeit zahlen müssen. (Könnt auch andersrum gewesen sein) kenn dich ja nicht und weiß nicht wie du auf die Leute zugehst. Da habe ich im Laufe der Jahre hier schon ganz andere Sachen mitbekommen, daher meine "Skepsis". Aber vielleicht gestehen die sich ja ein hier dem Kunden Mist angedreht zu haben. Freut mich für Dich und hoffe das Selbe für den Threadersteller. Zitieren
Kuro Geschrieben 7. März Autor report Geschrieben 7. März Heute mit Triumph gesprochen und die Historie des Motorrads angeschaut, keine Auffälligkeiten, Inspektionen sowie Rückrufe alle erledigt. Alles weitere klärt sich dann nächste Woche. Zitieren
Thorsten Geschrieben 7. März report Geschrieben 7. März vor 2 Minuten schrieb Kuro: Alles weitere klärt sich dann nächste Woche. Heißt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.