Zum Inhalt springen

Speed Triple RS 2020 Ruckler im 4. Gang


Kuro

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Zusammen, 
hab nun endlich mein Motorrad wieder. 
Gemacht wurde nun: 
-Getriebe komplett
-neue Kolbenringe (Vorsorglich)

-neue Kupplung (vorsorglich)

-Inspektion 
gesamt knapp über 5k. Gezahlt dank CG 50€ SB natürlich den Leuten aus der Werkstatt in Wuppertal was Trinkgeld da gelassen. 
Danke an alle für die Tipps! Triumph Wuppertal kann ich wärmstens Weiterempfehlen! 

Gestern dann noch den SC Project Oval verbaut, optisch mMn. deutlich schöner :biggrin:
Klang wird heute getestet! 

Jetzt heißt es Getriebe einfahren und nach 1k noch mal Öl wechseln :top:

 

Nichts wegen den Rutschpads sagen am Tank, der Vorgänger hatte billig gekauft :contra:
Wird jetzt auch alles angegangen :pro:

IMG_3231.jpeg

IMG_3235.jpeg

Bearbeitet von Kuro
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Much:

Super!! Wirst du den Quickshifter weiterhin nutzen?

Tatsächlich hat Triumph mir gerade noch gesagt, dass der Vorbesitzer den QS falsch benutzt hat oder einfach zu dumm war zu schalten. Die Spuren am Getriebe selbst sahen nicht nach dem typischen QS Schaden aus. 

Alles sehr ärgerlich, aber im Endeffekt hab ich glück gehabt. 

Werde mir das aber durch den Kopf gehen lassen mit dem QS ob ich den benutze, aktuell erst mal so fahren :pro: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kuro:

dass der Vorbesitzer den QS falsch benutzt hat oder einfach zu dumm war zu schalten

:questionmark: das ist ja eine wirklich kundenorientierte Sichtweise. :dry:
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass derjenige sowas nicht später auch noch Dir nachredet, falls an dem Moped nochmal was ist.
"Zu dumm" ist doch eigentlich nur Triumph, die ein (teures) Zubehör ab Werk anbieten, das bei X Kunden solche - erheblichen - Probleme macht.
Und außer einem lapidaren "alles nur Einzelfälle" hat der Support dafür nichts zu bieten. Das ist zum fremdschämen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Triplemania:

:questionmark: das ist ja eine wirklich kundenorientierte Sichtweise. :dry:
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass derjenige sowas nicht später auch noch Dir nachredet, falls an dem Moped nochmal was ist.
"Zu dumm" ist doch eigentlich nur Triumph, die ein (teures) Zubehör ab Werk anbieten, das bei X Kunden solche - erheblichen - Probleme macht.
Und außer einem lapidaren "alles nur Einzelfälle" hat der Support dafür nichts zu bieten. Das ist zum fremdschämen.

Leider kann ich von dem Vorbesitzer im Nachhinein nicht viel positives berichten und den Frust hatte Wuppertal auch teils abbekommen. 
Vllt war die Wortwahl nicht genau so wie ich es geschrieben habe, aber im Volksmund kann man das so auslegen :biggrin:

Im Grunde wurden die Gänge reingekloppt ohne Verluste, QS scheinbar nach Gaswegnahme hochgeschaltet, also genau so wie man den nicht benutzen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst die Speedy garantiert mal besser verkauft wenn du den Quickshifter nicht aktiviert hast.. ;-) - sowas würde ich nämlich suchen wenn ich eine NN02 kaufen wollen würde..!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Much:

Du bekommst die Speedy garantiert mal besser verkauft wenn du den Quickshifter nicht aktiviert hast.. ;-) - sowas würde ich nämlich suchen wenn ich eine NN02 kaufen wollen würde..!

 

Das stimmt wohl, lasse den auch aus, obwohl QS schon spaß macht, hatte den gerne auf der BMW genutzt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikemechanic
Am 27.5.2024 um 16:19 schrieb Kuro:

Tatsächlich hat Triumph mir gerade noch gesagt, dass der Vorbesitzer den QS falsch benutzt hat oder einfach zu dumm war zu schalten. Die Spuren am Getriebe selbst sahen nicht nach dem typischen QS Schaden aus. 

was soll er denn falsch gemacht haben? Wichtiger ist doch auch die Frage, ob Triumph jetzt geänderte Teile einbauen läßt oder den gleichen Scheiß weiter verwendet. Kann man nach der instandsetzung mit guten gewissen den QS verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2024 um 07:28 schrieb Much:

Du bekommst die Speedy garantiert mal besser verkauft wenn du den Quickshifter nicht aktiviert hast.. ;-) - sowas würde ich nämlich suchen wenn ich eine NN02 kaufen wollen würde..!

 

Aha, und wie genau prüft der Kaufinteressierte ob der QS tatsächlich die ganze Zeit deaktiviert war? Kann ja jeder behaupten bzw. in die Anzeige schreiben 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mikemechanic:

was soll er denn falsch gemacht haben? Wichtiger ist doch auch die Frage, ob Triumph jetzt geänderte Teile einbauen läßt oder den gleichen Scheiß weiter verwendet. Kann man nach der instandsetzung mit guten gewissen den QS verwenden?

Laut der Werkstatt kann man den QS ohne bedenken verwenden, lasse den aber trotzdem aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nabend, 

Ich darf wieder in der Werkstatt und direkt ein Schadensgutachten anfertigen. Mir ist eben einer Hinten drauf gefahren... Von außen sieht man so erst mal nichts, muss aber Hinterrad, Felge, Radlager und Schwinge prüfen lassen. 

Das ist wirklich ein gebrauchtes Jahr für mich. Mir geht es aber gut, Maschine und ich sind stehen geblieben :pro:

 

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannmannmann. Haste Scheiße am Haken haste Scheiße am Haken. 

Drück Dir die Daumen, daß ausser Schreck nix is. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Kuro said:

Das ist wirklich ein gebrauchtes Jahr für mich. Mir geht es aber gut, Maschine und ich sind stehen geblieben :pro:

 

Du erledigst alles in einem Jahr, und dann hast du 10 Jahre Ruhe. Ich wünsch es dir.

Liebe Grüsse

Amerigo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuro,

erstmal gut, dass es dich nicht umgeschmissen hat und dir nichts passiert ist.

Grüße

Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.6.2024 um 20:28 schrieb schmidei:

Mannmannmann. Haste Scheiße am Haken haste Scheiße am Haken. 

Drück Dir die Daumen, daß ausser Schreck nix is. 

Mahlzeit.. 

Hab mein Schadensgutachten... Schwinge, Steckachse, Reifen und Lager müssen neu.. Knapp 7k Kosten.. Felge steht noch aus ob die gemacht werden muss. 
Die Schwinge hat ein Riss somit ist das Fahrzeug nicht mehr Verkehrssicher. 

Laut Gutachten muss der mit 20-30 km/h aufgefahren sein. 

Da ich Bremse und Kupplung voll gezogen hatten, hab ich nur ein Satz nach vorne gemacht. Hätte ich ohne Bremse dort gestanden wäre ich geflogen.. 

Ja jetzt heißt es abwarten, dass die Versicherung den Schaden übernimmt, dann Teile bestellen und reparieren. 

Wird wohl Zeit für ein 2. Motorrad.. :whimper:

Bearbeitet von Kuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Kuro said:

Wird wohl Zeit für ein 2. Motorrad.. :whimper:

Oder seine Versicherung bezahlt dir für die Zeit einen Ersatz? Wie lange dauert das jetzt wieder?

Gruss

Amerigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Amerigo:

Oder seine Versicherung bezahlt dir für die Zeit einen Ersatz? Wie lange dauert das jetzt wieder?

Gruss

Amerigo

Von bis genaue Zeit hab ich nicht. 
Kommt jetzt auf diverse Faktoren an:
Gegnerische Versicherung wie lange die brauchen zum bewilligen, Teile bestellen (Lieferzeit). Da hab ich leider nur semi gute Erfahrung gemacht ca. 2 Wochen. 
Zusammenbau geht recht zügig, da der Besitzer der Werkstatt wo ich das mache recht gut ist und dort auch schon lange Kunde bin. Denke aber 1 Monat wird es locker dauern.
Dank der Werkstatt hatte ich auch 2 Tage später schon ein Gutachter an der Hand und eine Rechtsanwältin. 

Über die läuft das jetzt auch alles :) 

PS: Jetzt aber erst mal am kommenden Wochenende Festival genießen und andere Gedanken haben :pro: Defqon One lässt grüßen :biggrin:
Gruß Kuro 

Bearbeitet von Kuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kuro:

Mahlzeit.. 

Hab mein Schadensgutachten... Schwinge, Steckachse, Reifen und Lager müssen neu.. Knapp 7k Kosten.. Felge steht noch aus ob die gemacht werden muss. 
Die Schwinge hat ein Riss somit ist das Fahrzeug nicht mehr Verkehrssicher 

Eieiei, das ist schon heftig :shocked:

Ist das nicht schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb East:

Eieiei, das ist schon heftig :shocked:

Ist das nicht schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Hab die für 8,5k gekauft, dann durch das Getriebe 5k theoretisch investiert.
Schaden nun 7k, Anschaffungswert laut Gutachten 10,8k sind ca 64% daher alles im grünen Bereich. 

Aber im Grunde hab ich die für 8,5k gekauft und von Januar bis jetzt 5k investiert und 7k stehen noch mal an. Hab das Motorrad also gut raus, zudem der Wert ja gestiegen ist im vergleich zum Kauf. 

Natürlich ist die Ausfallzeit massiv. Gesamt hab ich die bisher 2000 km bewegt :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist aber, dass du viele neue Teile bekommst und vieles jetzt richtig perfekt wird. Und das Beste: dir ist nichts passiert.

Gruss

Amerigo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuro:

Schaden nun 7k, Anschaffungswert laut Gutachten 10,8k sind ca 64% daher alles im grünen Bereich. 

Gemeint ist wahrscheinlich 10.800,-€ als "Wiederbeschaffungswert"  (als Wert bis 1 Sekunde vor dem Unfall).
Die Versicherung wird versuchen, mit einem hohen "Restwertgebot" (> 3.800,-€, als Wert ab 1 Sekunde nachdem Unfall) zu argumentieren,
so einen "wirtschaftlichen Totalschaden"  (Reparaturkosten höher als "Wiederbeschaffungsaufwand") daraus zu machen und Dir dann ohne Reparaturnachweis nur die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert (< 7.000,- €) bezahlen wolllen.
Auch wenn die volle Haftung des Unfallgegners klar ist, der Streit um die Höhe des Schadensersatzes scheint mir vorprogrammiert zu sein. Gerade auch um die Frage, OB und in welcher HÖHE und für welche DAUER dir eine "Nutzungsausfallentschädigung" für die Dauer der Reparatur zusteht.

Ich an deiner Stelle würde das einem gescheiten Rechtsanwalt übergeben, damit Du dich damit nicht rumärgern musst.

:flowers:


 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Triplemania:

Gemeint ist wahrscheinlich 10.800,-€ als "Wiederbeschaffungswert"  (als Wert bis 1 Sekunde vor dem Unfall).
Die Versicherung wird versuchen, mit einem hohen "Restwertgebot" (> 3.800,-€, als Wert ab 1 Sekunde nachdem Unfall) zu argumentieren,
so einen "wirtschaftlichen Totalschaden"  (Reparaturkosten höher als "Wiederbeschaffungsaufwand") daraus zu machen und Dir dann ohne Reparaturnachweis nur die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert (< 7.000,- €) bezahlen wolllen.
Auch wenn die volle Haftung des Unfallgegners klar ist, der Streit um die Höhe des Schadensersatzes scheint mir vorprogrammiert zu sein. Gerade auch um die Frage, OB und in welcher HÖHE und für welche DAUER dir eine "Nutzungsausfallentschädigung" für die Dauer der Reparatur zusteht.

Ich an deiner Stelle würde das einem gescheiten Rechtsanwalt übergeben, damit Du dich damit nicht rumärgern musst.

:flowers:


 

 

Läuft alles schon über den Rechtsanwalt. Das geht dann Morgen raus. Mal sehen wie lange sich das alles ziehen wird. Um den ganzen ärger mit Ausfall und Ersatz für die Zeit will ich mich gar nicht ärgern. Kostet nur Zeit und Nerven. 
Lasse das nun laufen und schaue wie es sich entwickelt. 

Ggf. hab ich ja Glück und es gibt nicht viel Stress mit der Versicherung, aber es sind Versicherungen, die machen so gut wie immer Stress...  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das auch schon zwei mal.Anwalt wie Du es gemacht hast die einzig richtige Art. Viel Glück von sonnogen Niederrhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 23.6.2024 um 19:36 schrieb Kuro:

Läuft alles schon über den Rechtsanwalt. Das geht dann Morgen raus. Mal sehen wie lange sich das alles ziehen wird. Um den ganzen ärger mit Ausfall und Ersatz für die Zeit will ich mich gar nicht ärgern. Kostet nur Zeit und Nerven. 
Lasse das nun laufen und schaue wie es sich entwickelt. 

Ggf. hab ich ja Glück und es gibt nicht viel Stress mit der Versicherung, aber es sind Versicherungen, die machen so gut wie immer Stress...  

Joa, leider zieht es sich, Versicherung spielt Spielchen mit Daten die angeblich nicht vorhanden sind und immer wieder erfragt werden müssen. Frist vom Anwalt nicht eingehalten und 7 Tage später geantwortet, das die die Haftungsfrage noch nicht klären konnten. Jetzt sitze ich hier und warte weiter auf mein Geld. Will doch einfach nur die Maschine reparieren und wieder mit der fahren. 

Aber als Ausgleich habe ich mir nun ein 2. Motorrad angeschafft eine schöne Honda FMX 650 Bj: 2005 mit 8800 Km original gelaufen und Erstbesitzer. 
Bei der nun TÜV und neue Reifen machen, dann ummelden. :pro:

Bearbeitet von Kuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...