Zum Inhalt springen

Fahrerfußrasten T509 u.595: Tieferlegung?


BrianT509

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

mir als älterem Gentlemann-Diver und mit einer Grösse von 187cm könnten die Fahrer-Fussrasten etwas tiefer liegen. So. 2 cm könnten schon helfen. Gibt es ggf. Irgendwelche Adapterplatten, um die Fußrasten vorne tiefer zu legen?

Merci.

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

oder sowas: https://www.trwaftermarket.com/de/motorrad/fussrastensysteme/fussrastenhalteplatten/

Für Dein Mopped passt MCF 760 L bzw MCF 760 R

Hatte ich sehr lang dran, war für mich mit 1,94m Körperlänge recht kommod. Ich hatte aber den "direkten" Schalthebel runter gemacht und den mit Schaltgestänge benutzt, auch um den Quickshifter-Kontakt einbauen zu können.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus joe8353,

auch schick, danke. Heute kommen die vom Louis, mal sehen wie ich mit denen zurecht kommen werde…

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 12:34 schrieb joe8353:

Hi,

oder sowas: https://www.trwaftermarket.com/de/motorrad/fussrastensysteme/fussrastenhalteplatten/

Für Dein Mopped passt MCF 760 L bzw MCF 760 R

Hatte ich sehr lang dran, war für mich mit 1,94m Körperlänge recht kommod. Ich hatte aber den "direkten" Schalthebel runter gemacht und den mit Schaltgestänge benutzt, auch um den Quickshifter-Kontakt einbauen zu können.

Gerhard

Die sind leider nicht mehr zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alternative wäre die Sitzbank aufpolstern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dann aber widerum (und für uns alte Säcke nicht unerheblich) den Druck auf die Handgelenke erhöht. Ein Kreuz mit dem Kreuz.....äääh alt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb triplehead:

die Sitzbank aufpolstern lassen.

Kleingewachsene Erwachsene (wie ich: 174 cm) müssen dann zum Mopedfahren aber Plateauschuhe tragen. Sonst reicht die Beinlänge zum Anhalten an der roten Ampel nicht mehr :dry:
Die Fußrasten etwas tiefer anzubringen ist für die meisten (aufgrund der Fahrweise im öffentlichen Straßenraum) dagegen kein Problem. Darum: bitte machen udn hier davon berichten :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triplemania:

Dann lies doch mal den Eingangsfred.

Es geht um eine kommodere Sitzposition für etwas grössere Fahrer.

Und zum Thema machen & berichten:

Ich bin 1,92 und fahre seit über 20 Jahren eine höhere Sitzbank an meiner Speedy. Ist also vielleicht schon eine Weile her, dass ich darüber berichtet habe :flowers:

Bearbeitet von triplehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schmidei:

Was dann aber widerum (und für uns alte Säcke nicht unerheblich) den Druck auf die Handgelenke erhöht. Ein Kreuz mit dem Kreuz.....äääh alt werden. 

Jetzt bin ich aber etwas von deiner phantasielosigkeit enttäuscht:

:flowers:

Ein paar  Distanzhülsen unter die Lenkerklemmböcke und entsprechend längere Schrauben heben den Lenker wieder auf das rechte Mass.

Für's Protokoll:

Hab ich damals zusammen mit der höheren Sitzbank gleich mitgemacht.

:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt? Datt geht auch? :biggrin:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt? Datt geht auch? 
Mach dir Distanzhülse unter die obere Gabelbrücke, dann fällt das nicht so schnell auf. :gnash:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/20/2024 at 9:52 AM, hue said:

Die sind leider nicht mehr zu bekommen

Hi,

woher stammt diese Information?

 

https://www.motorradtechnik-shop.de/product/triumph-fussrastenadapter-mcf-760-l-lucas/

https://www.motorradtechnik-shop.de/product/triumph-fussrastenadapter-mcf-760-l-lucas/

Sind zumindest als lagernd gelistet... Link ist beispielhaft, Google spuckt mir  mehrere Händler aus, die die Dinger noch haben wollen.

:flowers:

Gerhard

PS: auf Ebay gabs mal selbst gefräste Adapter mit der gleichen Funktion, aber weniger Verstellmöglichkeiten. Ohne Zulassung, aber mit einem Sachverständigen vielleicht eintragbar

Edith: eigentlich sollte oben ein Link zu einer linken und einer rechten Platte sein vom gleichen Anbieter, find ich aber grad nicht mehr... Alternative: https://www.bts-motorradteile.de/de/fahrgestell/rahmen/fussrasten/fussrastenjustierungsplatten/adapterfussrastenanlagemcf767r.html

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn man den Tieferlegungssatz beim Louis bestellt, müssen nur die Bolzen abgezogen werden und dort dann mit der Feder der Tieferlegungssatz eingebaut werden. ABER: Man muss auch Fussrasten dazu kaufen, die originalen gehen nicht!!!

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon lange die drauf mit  23mm Platte und den Super Grip Rasten

Ales gut, Schräglagenfreiheit kein Thema, die Rasten sind kürzer als die Originalen, somit gleicht sich das aus

 

https://www.gd-motobikeparts.com/shop/verstellbare-einstellbare-Vario-Fußrasten-Triumph-p171212836

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

…einzig bei den Louis Teilen gibt es einen Absatz. Sie stehen etwas weiter draussen, durch den Verstellmechanismus. Jetzt muss man den Fuss zum Schalten etwas schräg nehmen. Gefahren bin ich noch nicht damit…

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale:

Die Louis Dinger von LSL sind Oberscheisse!!!

Kann man nicht gebrauchen. Das Gelenkteil ist schon länger als original und der Tieferlegungsteil und Verstellmechanismus trägt nochmals auf. Gesamt mind. 3cm. Der Schaltfusd greift andauernd ins Leere. Man muss den Fuss deutlich schräg anwinkeln, um zu schalten. Kann man komplett vergessen den Mist!!!

Absolut keine Empfehlung.

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 12:34 schrieb joe8353:

Hi,

oder sowas: https://www.trwaftermarket.com/de/motorrad/fussrastensysteme/fussrastenhalteplatten/

Für Dein Mopped passt MCF 760 L bzw MCF 760 R

Hatte ich sehr lang dran, war für mich mit 1,94m Körperlänge recht kommod. Ich hatte aber den "direkten" Schalthebel runter gemacht und den mit Schaltgestänge benutzt, auch um den Quickshifter-Kontakt einbauen zu können.

Gerhard

Hi Joe8353,

nachdem die verstellbaren von LSL nicht taugen…was ist mit den Platten…? Ich finde auf dem Link zwar die Platten, aber nicht welche, was die Kosten etc.

Merci

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, BrianT509 said:

…was ist mit den Platten…?

Ich hab weiter oben noch Links zu Bezugsquellen rein gemacht. Scheinbar sind rechte eher knapp, aber doch auch zu finden auf großen Plattformen. HTH :flowers:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 12:34 schrieb joe8353:

Moin,

nachdem ich Louis kontaktiert hatte, nehmen die alles zurück 👍

Respekt 👏

Brian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...