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Rückruf Speed Triple PB01 / Safety Recall Action Notice 620 - Engine ECM Calibration (Recall)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab den Brief auch gestern bekommen. Hab am 10.5. sowieso Termin bei Promotec wegen Jahres Service. Das passt dann alles.
weiss jemand was eine Garantieverlängerung kostet? Bzw ob ich das irgendwo einsehen kann? 

Geschrieben

Hab auch gestern Post bekommen...

Heute bei Promotec Sinsheim zum aufspielen...

 

Geschrieben
15 hours ago, Reifenfresser said:

So heute hatte ich auch Post im Briefkasten werde mal schauen ob sie mir erledigt eintragen ohne die Aufspielung auf eigene Gefahr meinerseitz.

Falls sie's tun, bitte schreib das nicht hier rein :-) 

  • Like 1
Geschrieben

...ich wollt´s nicht schreiben....

Geschrieben

Mich würde ja interessieren ob einer von Euch schon Probleme letztes Jahr gehabt hat mit Überhitzung. Den es geht ja um Stop&Go und hohen Außentemperaturen. 

Geschrieben

Bei mir gestern aufgespielt.

Personalisch finde ich nicht so schön.

Zusammen mit einen Healtech eliminator, muss ich im Dorf jetzt immer im ersten runter schalten, sonst im zweiten ruckelt es nur.

Vorher immer im zweiten.

Reifenfresser
Geschrieben

Das mit dem ersten im Dorf habe ich schon immer,im zweiten ist die 30 Zone nicht fahrbar.

punkergermany
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Reifenfresser:

Das mit dem ersten im Dorf habe ich schon immer,im zweiten ist die 30 Zone nicht fahrbar.

Stimmt. Bei mir auch. Schon immer  👍 seit dem Update auch nichts negatives aufgefallen. Bin seither 800km gefahren. 

image.png

  • Like 1
Highlander556
Geschrieben
Das mit dem ersten im Dorf habe ich schon immer,im zweiten ist die 30 Zone nicht fahrbar.
Da läuft ja mein 2zylinder ruhiger

Gruß Jürgen

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  • Haha 1
Reifenfresser
Geschrieben

Das ist die neue Euro 5 + Abstimmung  und auch noch viel zu Mager abgestimmt darum zu heiß beim langsamer Fahrt und jetzt müssen sie ein neue Abstimmung aufspielen damit der Lüfter noch länger nachläuft.:snivel: 

Geschrieben

War bei mir auch....

Nachdem ich den healtech montiert habe, war es bei tempo 30 Deutlich besser...

Aber jetzt, wie vorher.

Geschrieben

Hatte gestern die Erledigung des Rückrufs. Wie auf Facebook bereits geschrieben worden ist, soll es im mittleren Drehzahlbereich doch spürbare Drehmomentverbesserungen geben. Bin mal gespannt, ob man was bemerkt.

Gruß

Geschrieben
1 hour ago, Racer9 said:

Wie auf Facebook bereits geschrieben worden ist

hast mal einen Link dazu, bitte? 

Gruss

Amerigo

Geschrieben
1 hour ago, Kneesliding said:

Danke - also genau das Gegenteil dessen, was erwartet wurde: Zündung auf "früher", nicht "später". Mehr Sprit in den mittleren Gängen, bei mittleren Drehzahlen. Eigentlich kann das nur gut sein. Ich lass es also jetzt erledigen.

Liebe Grüsse

Amerigo

Geschrieben

Wobei bei Facebook die Kommentare dazu interessant sind. Die sind verwundert darüber, das der Lüfter nachläuft. Dieses ist bei mir schon seit dem letzten Update so. 

Geschrieben
2 minutes ago, speedybln said:

Wobei bei Facebook die Kommentare dazu interessant sind. Die sind verwundert darüber, das der Lüfter nachläuft. Dieses ist bei mir schon seit dem letzten Update so. 

bei mir auch so.

  • Like 1
Geschrieben
21 minutes ago, speedybln said:

Wobei bei Facebook die Kommentare dazu interessant sind. Die sind verwundert darüber, das der Lüfter nachläuft. Dieses ist bei mir schon seit dem letzten Update so. 

Das ist einer, der's nicht mitbekommen hat. Das war Teil des letzten Updates schon.

Gruss

Amerigo

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Jetzt schreibt noch einer, seine Maschine sterbe ab wenn er runterschaltet und bremst. Das ist das Problem bei facebook: jeder schreibt noch irgendwas rein und sehr bald weiss niemand mehr, was überhaupt das Thema ist.

  • Thanks 2
Geschrieben

Glaube du verstehst nicht ganz was er schreibt, und die Antworten nicht.

Er hat offensichtlich ein anderes Problem.

Geschrieben

Meine Speedy starb auch ab beim Gas weg nehmen, also ist das nicht abwegig.

vor 6 Minuten schrieb Amerigo:

Das ist das Problem bei facebook

Facebook ist das Problem; aber das gehört hier nicht rein... :gloriole:

Geschrieben (bearbeitet)
6 minutes ago, Kneesliding said:

Glaube du verstehst nicht ganz was er schreibt, und die Antworten nicht.

Er hat offensichtlich ein anderes Problem.

Das kann gut sein. Wie versteht du's?

Quote

I can confirm my bike stalls when downshifting gently from 3 to 2nd or even 2nd to 1st gears whilst braking and in low revs and I don't do anything you would consider unhealthy.

 

4 minutes ago, Professor said:

Meine Speedy starb auch ab beim Gas weg nehmen, also ist das nicht abwegig.

Meine hatte das auch und es war enorm gefährlich bei langsamen Manövern. Es war dann weg, nachdem der Einbau der Nockenwelle mechanisch in Ordnung gebracht wurde. Seit das Timing stimmt, stirbt sie nicht mehr ab.

Gruss

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
Geschrieben

Das war aber vor das update.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Amerigo:

hast mal einen Link dazu, bitte? 

Gruss

Amerigo

 
Recall Campaign - Engine Timing

Most of us are aware of the current recall affecting the 1200. It was understood early on that the recall was to address engine timing to prevent an overheat of the fan motor. The overheat is a result of the proximity of the fan motor to exhaust headers. It was thought that engine timing was going to be retarded to reduce engine temps, thus reducing power. This turns out to NOT be the case. I made several posts myself about an expected power loss. It turns out the updated map advances timing. Attached are images of ignition timing for 2nd gear. The first image shows the changes in the updated map (31540) and the second image is the original map (31176). Most cells show several degrees of advance. This makes sense in hindsight. Advancing timing increases engine temperature but reduces exhaust temperature which was Triumph's goal. Timing was advanced in 2nd and 3rd and to a lesser degree 4th. 1st and 6th were untouched.
In addition to the timing changes, throttle curves were remapped to be more aggressive and a bit of fuel was added to the L tables. All in all this should be a positive improvement to performance.

 
Rückruf-Kampagne - Timing des Motors
Die meisten von uns wissen, dass der aktuelle Rückruf die 1200 betrifft. Schon früh wurde verstanden, dass der Rückruf dazu diente, das Motortiming zu behandeln, um eine Überhitzung des Ventilatormotor Die Überhitze ist eine Folge der Nähe des Ventilatormotors zu den Auspuffkörpern. Man dachte, dass das Timing des Motors verzögern würde, um die Motortemperaturen zu reduzieren und so die Leistung zu verringern. Das stellt sich heraus, dass es NICHT der Fall ist. Ich habe selbst mehrere Beiträge über einen erwarteten Stromverlust gemacht. Es stellt sich heraus, dass die aktualisierte Karte das Timing verbessert. Anbei Bilder von Zündzeitung für den 2. Gang. Das erste Bild zeigt die Änderungen in der aktualisierten Karte (31540) und das zweite Bild ist die Originalkarte (31176). Die meisten Zellen weisen mehrere Grad des Fortschritts auf. Im Nachhinein macht das Sinn. Das Vorwärts Timing erhöht die Motortemperatur, reduziert aber die Abgastemperatur, was Triumphs Ziel war. Das Timing wurde in der 2. und 3. und in einem geringeren Grad 4. vorgezogen. 1. und 6. waren unberührt.
Neben den Zeitwechsel wurden Drosselkurven umgedreht, um aggressiver zu sein und ein bisschen Treibstoff in die L-Tabelle zugesetzt. Alles in allem sollte dies eine positive Leistungssteigerung sein.

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