Okliv Geschrieben 21. März report Geschrieben 21. März Nein, ich habe nicht die Suchfunktion bemüht! (Sorry) Gibt es mittlerweile ein Mapping für die 1200er RS, die das sprunghafte Verhalten beim Gasanlegen in den Griff bekommen hat? albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
speedybln Geschrieben 22. März report Geschrieben 22. März Ich habe jetzt die zweite 1200er. Beide hatten / haben kein sprunghaftes Verhalten beim Gasanlegen. Beide hatten immer das jeweils verfügbare Serien Mapping. albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
Michl 60 Geschrieben 22. März report Geschrieben 22. März Hast du schon mal den Track-Modus probiert ? Finde, dass Gasannahme und Lastwechsel in dem Modus am geschmeidigsten laufen. Ich fahre nur noch so, selbst im starken Regen. Reifenfresser und albi67 reagierten darauf 2 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 22. März report Geschrieben 22. März Ich hab da auch keine Probleme aber etwas Gefühl in dder rechten Hand soll auch helfen. albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
pitbrenner Geschrieben 24. April report Geschrieben 24. April Hatte das gleiche Gefühl wie du auch Auszug aus meinem Fazit zur RS: Die Gasannahme mit der Einstellung im " Rider Modus" auf Sport und Tracktionskontrolle auf Race ist schon viel viel besser, als im nur im "Road" oder" Sport" Modus aber gerade beim zügigen angasen hackt es dann doch ab und zu mal wenn die Drosselklappen etwas gröber geöffnet werden. Und jedes mal beim "Zündungs Aus" wieder den Rider Modus anwerfen ist nicht dramatisch aber lästig. Pit Zitieren
Amerigo Geschrieben 25. April report Geschrieben 25. April mit dem neuen Update (Rückruf 620, Engine ECM Calibration) wird sich das vermutlich ändern. Ich würde da erst mal das neue Mapping aufspielen und dann weiter schauen. Letztlich halte ich es für vermeidbar, das Gas nicht schön progressiv zu öffnen. Gruss Amerigo Zitieren
Okliv Geschrieben 30. April Autor report Geschrieben 30. April Progressieves Gas geben, hin oder her! Machen wir uns nichts vor, die RS 1200 geht im Lastwechsel nicht wirklich geschmeidig ans Gas! 😉 Reifenfresser, pitbrenner und albi67 reagierten darauf 2 1 Zitieren
juzzi Geschrieben 19. Juni report Geschrieben 19. Juni (bearbeitet) Bin neulich mal die s1000R gefahren. Die hat null Lastwechsel beim Beschleunigen. So in etwa muss sich ein E-Motorrad anfühlen (schätze ich). Fand ich auf Dauer aber etwas langweilig. Gerade die etwas ruppigere (kernige) Gasannahme bei der Speedy ist das, was mir beim fahren mit ihr so Spaß macht. Ist halt Rock'n'Roll! Allerdings ist es bei mir weit entfernt, von nervigen starken Lastwechseln. Grüße und allzeit gute Fahrt! Bearbeitet 19. Juni von juzzi michi3 reagierte darauf 1 Zitieren
juzzi Geschrieben 19. Juni report Geschrieben 19. Juni * habe aber auch schon die neue Software drauf. Zitieren
Amerigo Geschrieben 19. Juni report Geschrieben 19. Juni 4-Zylinder vs. 3-Zylinder. Vibrationen haben beide. Schreien tun auch beide. Der eine mag Äpfel, der andere Birnen. Die S1000R ist einfach ein sensationell gutes Motorrad, wie die Speed Triple auch. Ich verstehe das Problem der Lastwechsel nicht so ganz. Wer in die Kurve reinrollt und dann irgendwo das Gas sucht, der wird ganz sicher in Probleme geraten. In meinem Weltbild sind das aber Fahrfehler. Sanfte Gashand ist auch etwas, das man lernen kann/soll. Oder sonst den Rain Modus verwenden, der bügelt alles glatt. PS: Ruckdämpfer und Kette spielen da auch noch eine Rolle. BlauRSKlaus, michi3, Odin und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren
Odin Geschrieben 19. Juni report Geschrieben 19. Juni vor 3 Stunden schrieb Amerigo: 4-Zylinder vs. 3-Zylinder. Vibrationen haben beide. Schreien tun auch beide. Der eine mag Äpfel, der andere Birnen. Die S1000R ist einfach ein sensationell gutes Motorrad, wie die Speed Triple auch. Ich verstehe das Problem der Lastwechsel nicht so ganz. Wer in die Kurve reinrollt und dann irgendwo das Gas sucht, der wird ganz sicher in Probleme geraten. In meinem Weltbild sind das aber Fahrfehler. Sanfte Gashand ist auch etwas, das man lernen kann/soll. Oder sonst den Rain Modus verwenden, der bügelt alles glatt. PS: Ruckdämpfer und Kette spielen da auch noch eine Rolle. Da bin ich bei Dir! Mit einer feinfühligen rechten Hand kann auch das elektronische Kabel gut dosiert werden, passender Gang wird eh gewählt. Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
Amerigo Geschrieben 19. Juni report Geschrieben 19. Juni 1 hour ago, Odin said: passender Gang wird eh gewählt. Sehr guter Punkt, das hab ich übersehen. Odin reagierte darauf 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben 19. Juni report Geschrieben 19. Juni Ich hatte bei meiner alten Rennstrecken Kawa auch plötzlich so komische Lastwechselreaktionen und siehe da es war der verschlissene Kettensatz. Neuer Kettensatz und nun ist alles wieder gut. Der Kettensatz war nicht stark verschlissen und schon waren die Lastwechsel da. Amerigo und juzzi reagierten darauf 2 Zitieren
Michl 60 Geschrieben 20. Juni report Geschrieben 20. Juni Für alle, die Gasannahme, Lastwechsel und Konstanfahrruckeln nicht nur für mangelndes Fahrkönnen halten, gibt es jetzt abhilfe. Seit ca. 2 Wochen gibt es von Triumph eine neue Motor-Software. Hab sie heute bekommen und das Mopped läuft wieder geschmeidig, wie vor dem Zwangsupdate. Da haben die Beschwerden wohl tatsächlich Wirkung gezeigt. Okliv, Reifenfresser, Speedy1968 und 2 Weitere reagierten darauf 2 3 Zitieren
michi3 Geschrieben 20. Juni report Geschrieben 20. Juni (bearbeitet) Das könnte auch der Grund sein warum bei meiner letzte Woche abgeholten neuen Speedy überhaupt kein Konstantfahrruckeön oder ruppige Gasanannahme feststellen kann. Alles perfekt geschmeidig. Nur das ploppen/blubbern hat sie nicht mehr. Bearbeitet 20. Juni von michi3 albi67, Speedy1968 und Okliv reagierten darauf 3 Zitieren
Racer9 Geschrieben 22. Juni report Geschrieben 22. Juni Am 20.6.2024 um 20:24 schrieb michi3: Nur das ploppen/blubbern hat sie nicht mehr. Dann wäre das etwas für dich. 😀 IMG_8486.mov pelubiker, Reifenfresser und Kneesliding reagierten darauf 3 Zitieren
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