Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb BrianT509:

Moin,

es ist nicht das Steuergerät. Zeigt immer noch -40 Grad an…

Dann kann es nur ein Kabel sein…?

Brian

Wat hat der Papa dir schon vor Tagen gesacht, hääh!?:biggrin::flowers:

Miss den Widerstand am Fühler, und dann an den zugehörigen Pins am Stecker zum Steuergerät! Das muss der selbe Wert sein!

Welches Steuergerät hast du denn? Guck oben auf meine Fotos, da sieht man die PIN-Bezeichnung!

Bearbeitet von Drucki
Geschrieben

Sodale liebe Gemeinde,

der Scheisshaufen läuft…!

Das ist ein Can-Bus System. Die Kabel vom Lufttemperatursensor gehen auch Ri. Benzinpumpe. Hier war ein erhöhter Widerstand. Die ganze Benzinpumpenplatte ersetzt. Hab eine bei einem neuen Bekannten ergattern können. Eingebaut und läuft wie ne 1.

Sie sinkt auch nicht mehr wie ein zu fetter 2-Takter.

Wahrscheinlich Standschaden…?

Brian

Geschrieben

CAN-Bus bei nem Schönheckmodell?

:roll:

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 11.5.2024 um 13:16 schrieb Drucki:

Kontakt am Steuergerät vergammelt (verkokelt) ist. Deshalb spinnt mein Tankgeber und zeigt mir Fehler 0462 an, Unterspannung. Hier die Bilder dazu, es ist Kontakt C4.

@Drucki Danke für die Bilder. Eine Nachfrage dazu: der verschmorte Kontakt ist am STECKER des Kabelbaums, nicht an der ECU selbst, oder?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb SiRoBo:

CAN-Bus bei nem Schönheckmodell?

:roll:

…so sagt mein Schrauber… das Kabel vom Lufttemperatursensor hängt mit der Benzinpumpe zusammen… weil -40 Grad und nicht laufen… zu laufen mit anderer Pumpe… Mysterium?

Geschrieben

Hi, 

Geil dass sie läuft, freut mich.

Abber: Das mag ja sein, dass die beiden Devices zusammen hängen, wegen meiner an gemeinsamer Masse oder sonstigem Elektro-Voodoo. Aber deshalb ist das noch lange kein CAN Bus :rolleyes:

Dein Schrauber scheint ähnlich wie ich inselbegabt zu sein... Richtig Ahnung in einem Fachgebiet und halb blind direkt daneben :laugh:

Ist nicht böse gemeint, aber das die Schönheck Modelle einen CAN Bus haben möchte ich nicht unwiedersprochen stehen lassen. 

Geniess das Fahren mit deiner wieder erwachten Diva :flowers:

Gerhard 

Geschrieben

Gerne doch 👍

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Triplemania:

@Drucki Danke für die Bilder. Eine Nachfrage dazu: der verschmorte Kontakt ist am STECKER des Kabelbaums, nicht an der ECU selbst, oder?

Leider an beiden, man sieht es auch am Stecker der ECU, den Kontakt habe ich erstmal ausgepinnt und veorsichtig zusammen gedrückt für mehr Anpressdruck. Habe auch letztens wieder eine Fehlermeldung deswegen gehabt! 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Drucki:

Leider an beiden, man sieht es auch am Stecker der ECU, den Kontakt habe ich erstmal ausgepinnt und veorsichtig zusammen gedrückt für mehr Anpressdruck. Habe auch letztens wieder eine Fehlermeldung deswegen gehabt! 

Moin Drucki,

ich hab noch din gutes S1000 T3 Steuergerät mit 2 Steckern hier rumliegen, wenn Du eines brauchst?

Brian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...