Zum Inhalt springen

T509 Speedy Bj. 2000 geht während der Fahrt aus…? Tipps?


BrianT509

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb BrianT509:

Wenn er jetzt 20 Grad Lufttemperatur einstellt

Wie hat er das denn gemacht? Fester Widerstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

… merci.….probieren…

das mit dem Kühlschrank hat mein Schrauber gestern gemacht.

mal sehen?

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

getauscht wurden bisher:

Zündkerzen, Benzinfilter, Einspritzdüsen in speziellem Reiniger pikesauber gemacht. Tank ist innen sehr sauber.

Getauscht wird nächste Woche: Benzinpumpenrelais (vorsorglich) und der vermaledeite Lufttemperaturfühler…

Hoffe, dass sie dann läuft, wollte nach dem Vadderdag mal ein bisschen ins Allgäu fahren.

Brian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die mehrmaligen Posts, hat irgendwas nicht geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb BrianT509:

Moin,

getauscht wurden bisher:

Zündkerzen, Benzinfilter, Einspritzdüsen in speziellem Reiniger pikesauber gemacht. Tank ist innen sehr sauber.

Getauscht wird nächste Woche: Benzinpumpenrelais (vorsorglich) und der vermaledeite Lufttemperaturfühler…

Hoffe, dass sie dann läuft, wollte nach dem Vadderdag mal ein bisschen ins Allgäu fahren.

Brian

Ich hoffe, das mit dem Tausch des Sensors dein Leiden ein Ende hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upgrade…

heute kam endlich der neue Lufttemperatursensor. Er zeigt an: -40 Grad. Der alte war bei -41 Grad…

Das Steuergerät SAGEM ist ja 2019, direkt vor der Stillegung neu gekommen, weil sie auch hier nicht lief. Aber so neu sieht das Steuergerät gar nicht aus (Aufkleber vergammelt etc.). Das war in einer Triumph Werkstatt…?

Nun ist guter Rat teuer…? Wer hat Ideen?

Zündkerzen, Benzinfilter sind neu. Kann es doch die ECU sein, verarbeitet das Signal des Lufttemperatursensors nicht korrekt…?

Hat zufällig jemand eine ECU (S1000 T3, 163308721285) für eine 2000er Speed Triple T509 mit 955er Motor rumliegen, die wir mal testweise einbauen könnten…?

Vielen Dank.

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brian,

ich habe bei mir das Problem, das ein Kontakt am Steuergerät vergammelt (verkokelt) ist. Deshalb spinnt mein Tankgeber und zeigt mir Fehler 0462 an, Unterspannung. Hier die Bilder dazu, es ist Kontakt C4. Du musst aber ganz genau hinschauen!

IMG_1987.jpeg

IMG_1986.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drucki,

mein Steuergerät ist neu, gerade mal 600Km drin…

Daher auch die Frage, ob einer eine ECU rumliegen hat, oder ob der damalige Triumph Händler überhaupt das richtige eingebaut hat…?

Kann man mit der Tune ECU auf die Parameter Einfluss nehmen und ggf. anpassen?

Merci.

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

weiss jemand, weshalb ich ein S1000 Steuergerät drin hab mit Bj. 2000. und in der Bucht z.B. eines von 1999 mit S2000 verkauft wird… ist dann das S1000 überhaupt richtig?

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BrianT509:

mein Steuergerät ist neu, gerade mal 600Km drin…

Habe ich verstanden! Es ging um Übergangswiderstände die das Steuergerät als Fehler interpretiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das diese CDI? Wenn ja, ist die Nummer 43 der Lufttemperatursensor!

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay.de/itm/324859887741?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=TVunhYr3Rnu&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 

Moin, also bei der Batterie das Steuergerät sieht aber so aus…

Gibt es zwei Steuergeräte?

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, steht doch oben:

  • Sagem MC S2000 bis Baujahr ca. Mitte 1999, hat einen großen Stecker zum Kabelbaum
  • Sagem MC S1000 ab Baujahr ca. Mitte 1999, hat zwei Stecker zum Kabelbaum

Es wurde entweder die eine oder andere eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin SiRoBo,

danke…ich bin mir fast sicher dass ich die grosse ECU hab… also die 2000er… ich mach Morgen mal ein Bild. Ich frage mich nur weshalb dann der ausführende Triumph Handler geschrieben hat, dass er eine S1000 eingebaut hat…?

Also ggf. die falsche ECU.

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste er die Stecker auch gewechselt haben, glaube ich nicht! Ich bin immer noch der Meinung, das es eine Unterbrechung in dem Stromkreis zum Sensor gibt!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BrianT509:

Drucki,

hättest Du die S1000 zu Testzwecken  übrig?

Merci.

Brian

Guck erstmal welches verbaut ist! Und nein leider ist es nicht über!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Steuergerät hab ich noch im Keller, leider das mit zwei Steckern -> hilft dir leider nicht weiter. 

Ich denke aber wie Drucki an eine Unterbrechung im Kabelbaum. 

Im Schaltplan suchen, welcher Eingang in die ECU dein Temperatur Sensor ist, und das entsprechende Kabel mal messen, ggf auch den Kabelbaum bewegen. 

Alternativ neuen gebrauchten Kabelbaum einbauen... Aber bitte erst Fehler suchen, dann Teile tauschen. Nicht dass du dir zu dem einen bekannten noch drei neue Fehler einfängst. 

Gerhard 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Drucki said:

Guck erstmal welches verbaut ist! 

Genau. Eine echte 2000er Speedy (im Original eckiger Speed Triple Schriftzug auf dem Heck, silberne Felgen/Auspuff/Spiegel) hat nie und nimmer eine Sagen MC S2000. Aber wer weiß, wie lange die Kiste vor der Erstzulassung rumgestanden hat…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab jetzt so ein Steuergerät S1000 für 80,— ausm Speed Schlachtfest erstanden. Soll funktionsfähig sein. Kabel sagt mein Schrauber hätte er alle geprüft, auch die Widerstände und die Pole, sei alles top…

Freitag hab ich das S1000, mal sehen…?

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Joe,

wie viele Km hat Dein Steuergerät denn gelaufen und wäre es ggf. zu kaufen?

Merci.

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es ist nicht das Steuergerät. Zeigt immer noch -40 Grad an…

Dann kann es nur ein Kabel sein…?

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...