Drucki Geschrieben 17. Mai report Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb BrianT509: Moin, es ist nicht das Steuergerät. Zeigt immer noch -40 Grad an… Dann kann es nur ein Kabel sein…? Brian Wat hat der Papa dir schon vor Tagen gesacht, hääh!? Miss den Widerstand am Fühler, und dann an den zugehörigen Pins am Stecker zum Steuergerät! Das muss der selbe Wert sein! Welches Steuergerät hast du denn? Guck oben auf meine Fotos, da sieht man die PIN-Bezeichnung! Bearbeitet 17. Mai von Drucki Zitieren
BrianT509 Geschrieben 25. Mai Autor report Geschrieben 25. Mai Sodale liebe Gemeinde, der Scheisshaufen läuft…! Das ist ein Can-Bus System. Die Kabel vom Lufttemperatursensor gehen auch Ri. Benzinpumpe. Hier war ein erhöhter Widerstand. Die ganze Benzinpumpenplatte ersetzt. Hab eine bei einem neuen Bekannten ergattern können. Eingebaut und läuft wie ne 1. Sie sinkt auch nicht mehr wie ein zu fetter 2-Takter. Wahrscheinlich Standschaden…? Brian Zitieren
SiRoBo Geschrieben 25. Mai report Geschrieben 25. Mai CAN-Bus bei nem Schönheckmodell? Triplemania, Drucki und Triple Fighter reagierten darauf 1 1 1 Zitieren
Triplemania Geschrieben 26. Mai report Geschrieben 26. Mai Am 11.5.2024 um 13:16 schrieb Drucki: Kontakt am Steuergerät vergammelt (verkokelt) ist. Deshalb spinnt mein Tankgeber und zeigt mir Fehler 0462 an, Unterspannung. Hier die Bilder dazu, es ist Kontakt C4. @Drucki Danke für die Bilder. Eine Nachfrage dazu: der verschmorte Kontakt ist am STECKER des Kabelbaums, nicht an der ECU selbst, oder? Zitieren
BrianT509 Geschrieben 26. Mai Autor report Geschrieben 26. Mai vor 15 Stunden schrieb SiRoBo: CAN-Bus bei nem Schönheckmodell? …so sagt mein Schrauber… das Kabel vom Lufttemperatursensor hängt mit der Benzinpumpe zusammen… weil -40 Grad und nicht laufen… zu laufen mit anderer Pumpe… Mysterium? Zitieren
joe8353 Geschrieben 26. Mai report Geschrieben 26. Mai Hi, Geil dass sie läuft, freut mich. Abber: Das mag ja sein, dass die beiden Devices zusammen hängen, wegen meiner an gemeinsamer Masse oder sonstigem Elektro-Voodoo. Aber deshalb ist das noch lange kein CAN Bus Dein Schrauber scheint ähnlich wie ich inselbegabt zu sein... Richtig Ahnung in einem Fachgebiet und halb blind direkt daneben Ist nicht böse gemeint, aber das die Schönheck Modelle einen CAN Bus haben möchte ich nicht unwiedersprochen stehen lassen. Geniess das Fahren mit deiner wieder erwachten Diva Gerhard Zitieren
Drucki Geschrieben 26. Mai report Geschrieben 26. Mai vor 6 Stunden schrieb Triplemania: @Drucki Danke für die Bilder. Eine Nachfrage dazu: der verschmorte Kontakt ist am STECKER des Kabelbaums, nicht an der ECU selbst, oder? Leider an beiden, man sieht es auch am Stecker der ECU, den Kontakt habe ich erstmal ausgepinnt und veorsichtig zusammen gedrückt für mehr Anpressdruck. Habe auch letztens wieder eine Fehlermeldung deswegen gehabt! Zitieren
BrianT509 Geschrieben 27. Mai Autor report Geschrieben 27. Mai vor 17 Stunden schrieb Drucki: Leider an beiden, man sieht es auch am Stecker der ECU, den Kontakt habe ich erstmal ausgepinnt und veorsichtig zusammen gedrückt für mehr Anpressdruck. Habe auch letztens wieder eine Fehlermeldung deswegen gehabt! Moin Drucki, ich hab noch din gutes S1000 T3 Steuergerät mit 2 Steckern hier rumliegen, wenn Du eines brauchst? Brian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.