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Geschrieben

Hallo zusammen,

Nachdem meine Speedy nun meinte auch ein Traktor sein zu müssen und die Wiese gepflügt hatte, fehlen ihr jetzt die Fussrasten Fahrerseite und Sozius rechts 🤷🏼‍♂️.

Da die Ersatzteile scheinbar aus Gold sind wollte ich nachfragen, welche Fussrastenanlagen von anderen Triumphmodellen auch noch passen könnten.

Danke euch schonmal für ne Info...

Thomas 😊

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Tototro:

welche Fussrastenanlagen von anderen Triumphmodellen

Die Rahmen samt Fußrastenaufnahmen sind bei allen T5-Modellen gleich: zumindest alles von 885/955/1050 NJ (SpeedTriple und Daytona) passt also.

Geschrieben

Hast ne PN =)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe eine MR Evo 5 in schwarz anzubieten, wenns gefällt...P1010059.thumb.JPG.51a4e8edaff6e6acdf8ce05dd521319f.JPGP1010084.thumb.JPG.df1cbde27348f7630f3edfb8864a07c8.JPG

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Lizzy,

das Ding ist schick..,! Gleiche Höhe, wie original oder tiefer???

Ich würde tiefer bevorzugen?

Merci.

Brian

Geschrieben (bearbeitet)

@BrianT509 Das Angebot von Lizzy ist überholt (verkauft).
Zur TECHNIK:  MR-Fußrastenanlagen sind verstellbar, aber nur noch gebraucht zu bekommen. Der Hersteller hat seinen Betrieb Ende 2021 leider eingestellt.
Wer eine tiefere Position der Fußrasten wünscht kann dafür "VARIO"-Fußrasten(adapter) montieren. Bitte mit diesem Stichwort die Suchfunktion anwerfen.   

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben (bearbeitet)

Die naheliegende Lösung mit "Rasten tiefer" ist nicht unbedingt das, was man sucht oder braucht.

Ich fahre schon sehr lange die LSL Fußrastenanlage Sport, bei der die Rasten weiter hinten und ein wenig höher sind. Für mich persönlich war das viel entspannter wie original. :top: 

Die Speedy ist ja keine Toilette. :whistle:

Bearbeitet von SiRoBo
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SiRoBo:

Die Speedy ist ja keine Toilette. :whistle:

Hast du jetzt GS gesagt?!:shocked::biggrin::flowers:

Geschrieben
1 hour ago, Drucki said:

... GS ...

Die wissen vermutlich schon, warum sie Initialen von "Liquid Cooled" in der Modellbezeichnung verwendet haben und nicht die von "Water Cooled" :gash: 

Aber im Endeffekt trifft es das schon. Egal ob bei Versys, GS oder irgendeine andere Reisesupermotenduro: Sind die Rasten ohnehin schon relativ weit vorne und der Lenker relativ hoch und nahe am Fahrer, dann funktionieren tiefere Rasten meiner Erfahrung nach sehr gut für einen offeneren Kniewinkel und weniger Druck auf den Fußsohlen. 

Jetzt hockt man aber auf einem Naked Bike wie der Speedy durch den tieferen und weiter entfernteren Lenker sowie tendentiell weiter hinten angeordneten Rasten mehr nach vorne orientiert. Da hat dann ein Versetzen nach hinten-oben mehr oder minder den gleichen Effekt des Kniewinkels und Druck auf den Rasten, was dann aber besser zum Ergonomiekonzept passt als "Hände und Füße nach vorne-unten". Zudem kann man sich dann gefühlt viel besser nach hinten abstützen, wenn man den Mischer aufmacht. 

Und das sind Notizen aus der Praxis! Meine Versys "Reisesupermoto" hat breitere, tiefere Rasten. Die Speedy wie schon beschrieben höher und weiter hinten. Auch auf den LSL-Stäbchenrasten kein störender Druck auf der Sohle trotz weicher Tourensolen meiner Daytona Burdit Schühchen. :top: 

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