Zum Inhalt springen

Auspuffklappe


Reifenfresser

Empfohlene Beiträge

Reifenfresser

Mal ne Umfrage wer hat alles Ärger mit der Auspuffklappe (Stellmotor) gehabt und wer hat was dagegen macht wie Dongel verbaut oder anders, würde mich interesieren. 

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hatte noch keine Probleme mit der Auspuffklappe, Seilzüge, Stellmotor.

Wenn man da besser an den Stecker für den Stellmotor kommen würde hätte ich die Klappe testweise auch mal deaktiviert.

Leider erlöschen der Betriebserlaubnis, muss jeder für sich entscheiden. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 30 Minuten schrieb Speedy1968:

Moin, ich hatte noch keine Probleme mit der Auspuffklappe, Seilzüge, Stellmotor.

Wenn man da besser an den Stecker für den Stellmotor kommen würde hätte ich die Klappe testweise auch mal deaktiviert.

Leider erlöschen der Betriebserlaubnis, muss jeder für sich entscheiden. 

Gruß 

Ich um so mehr ständig im Notlauf und die Triumph Buden haben keine Lösungen daher hab ich einen Dongel verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde da in deinem Fall Triumph Deutschland kontaktieren. 

Kann ja nicht die Lösung mit dem Dummy sein. 

Welche Triumph Werkstatt kann dir denn nicht helfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt doch da eh nur drei Möglichkeiten, Stellmotor/Sensor, Klappe oder Seilzüge.

Armutszeugnis für die Werkstatt! 

Das Bike hat ab Kauf 4 Jahre Vollgarantie und du eierst da mit dem Dummy rum, mhm? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
das einzige Problem, welches ich bis jetzt hatte, war eine gebrochene Schaltwelle.

Sonst läuft sie seit ca. 12000 km einwandfrei. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 2 Stunden schrieb Speedy1968:

...würde da in deinem Fall Triumph Deutschland kontaktieren. 

Kann ja nicht die Lösung mit dem Dummy sein. 

Welche Triumph Werkstatt kann dir denn nicht helfen? 

Triumph Deutschland kannste vergessen die wollen von Porblemen nichts wissen und die Werkstätten war einmal Triumph in Trento hat zwei Stunden geschraubt hat nur 1 Tag gehalten dann wars wieder wie vorher obwohl sie sich wirklich Mühe gegeben haben , die andere war der Tiumph Händler hier bei mir und da das gleiche wie in Italien . Daher hilf dir selbst dann ist dir geholfen ,und es kotzt mich auch an ständig da hin zu rennen und es kommt nichts dabei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einfach aufgeben wäre für mich keine Option! 

Würde die Damen und Herren so lange nerfen bis das ordnungsgemäß erledigt ist. 

Das ist Garantiesache, klar kostet Zeit und Nerfen.

Ich habe 2 x die Ausfälle/Nutzungsausfall/Vorleistung geschlossenen Transporter Abholung durch Händler wg. Elektronikprobleme/Kraftübertragung ja auch geregelt bekommen. 

Habe allerdings im Anschluss eine klare email, als jahrelanger Triumph Besitzer, an Triumph Deutschland geschrieben.

Meine Unkosten wurden ersetzt, Versuch macht klug. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meiner Maschine von Beginn weg das Problem, dass der Klappenstellungssensor Fehler geworfen hat. Nach einigen Stunden Arbeit an der "Klappensteuerung" wurde herausgefunden, dass der Sensor durchaus recht hatte. Von Beginn weg war die Nockenwelle falsch montiert. Die Steuerzeiten waren schlicht falsch. Der Sensor der Klappe hat nur brav gemeldet, dass die Werte so nicht sein können.

Darum: lass das lösen, bis es ganz gut ist. Wer weiss, woher das Problem an deiner Maschine wirklich kommt.

Gruss

Amerigo

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kann mir jemand spontan sagen welche Stellung die Auspuffklappe bei Zündung aus hat? Ist die dann auf oder zu? 

Würde es mir ersparen den Endtopf zu demontieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 8 Stunden schrieb SashRS:

Kann mir jemand spontan sagen welche Stellung die Auspuffklappe bei Zündung aus hat? Ist die dann auf oder zu? 

Würde es mir ersparen den Endtopf zu demontieren. 

Ich glaube 2/3 offen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SashRS:

Würde es mir ersparen den Endtopf zu demontieren. 

Das wäre die Gelegenheit die überlangen Schrauben zu kürzen, wenn man mal das Hinterrad selbst ausbauen will.

Gruß

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :top:.

Dann muss der Topf wohl doch runter wenn ich die Klappe in geöffneter Stellung fixieren will (natürlich nicht für den öffentl. Straßenverkehr :innocent:) oder gibts da nen Anhaltspunkt?

Vermute mal das die offen keinen mechanischen Anschlag hat.

@Racer9 Rad war schon raus, habe mir einfach eine lange Nuss besorgt. Da störts mich nicht mehr mit den Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, SashRS said:

Dann muss der Topf wohl doch runter wenn ich die Klappe in geöffneter Stellung fixieren will

Ja klar. Und eigentlich kann dann auch der ganze Stellmotor raus. Du willst also den Healtech ESE installieren?

Die "langen" Schrauben gehören zu den Auspuffschellen. Und die sind aus gutem Grund so lang. Ist recht mühsam, wenn man kurze Schrauben da hinten einfädeln muss, das würde ich mir nicht antun wollen. Übrigens, die Selbstsicherungsmutter ist im Original versilbert, also nicht ersetzen/wegschmeissen.

Gruss

Amerigo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, nachdem der endlich mal geliefert wurde. Stellmotor und Züge will ich drin und eingehängt lassen. 

Muss ich mir dann im Detail anschauen wie sich die Klappe fixieren läßt. 

Das habe ich mir auch gedacht mit den Schrauben und daher die passende Nuss besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Ich hab die Züge und den Stellmotor gelassen wie er war hab die Klappe auf 2/3 offen gestellt dazu muss der Endtopf nicht weg nur die Blende wo die Züge eingehängt sind und dann kann man mit der Hand die Klappe so stellen wie man es möchte , vorraugesetzt man hat etwas Kraft in den Fingern .

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/10/2024 at 9:29 AM, SashRS said:

Ja genau, nachdem der endlich mal geliefert wurde. Stellmotor und Züge will ich drin und eingehängt lassen. 

Muss ich mir dann im Detail anschauen wie sich die Klappe fixieren läßt. 

Das habe ich mir auch gedacht mit den Schrauben und daher die passende Nuss besorgt.

Hab meins über ebay gekauft. Händler aus Italien.

Sofort lieferbar und 2 Tage später war es da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2024 um 09:10 schrieb SashRS:

 (natürlich nicht für den öffentl. Straßenverkehr :innocent:)

für den öffentl. Straßenverkehr wäre es ja auch in meinen Augenn asozial und völlig verblödet...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gemessen, ist von der DB genau so laut wie mit klappe.

Nur der Ton ändert sich liecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand Geräusch.

Alles andere ist eh Wurst, der klappe öffnet ab 6400.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine steht jetzt nach unter 2tkm auch in der Werkstatt, Motor Auspuffklappe wird getauscht.

Erst Fehler Batteriesystem, dann MKL, Motor Notlauf, Getriebefehler, Kühlsystem Fehler.

In der Werkstatt wurden dann nur noch Getriebefehler und Auspuffklappe Fehler als aktuell gespeichert. Bin mal gespannt, was das noch wird. Wenigstens ist mein Händler entspannt, konnte erstmal 500km Tiger 1200 Fahren und hab jetzt ne 1200er Scrambler bis Montag, da soll meine fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

An die die den Healtech ESE montiert haben. Gab es nach der Montage Probleme, Fehlermeldungen oder ähnliches?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...