Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Lieschen:

bis 3000 Umdrehungen ist das ne ziemlich holprige Angelegenheit, darüber eine sehr vibrierende

Dann stimmt so Einiges nicht!

Meine hat sich früher auch so verhalten. Nach einer Prüfstands-Abstimmung (bei Franzen) war das weg. Und auch das Gas war dann leichter zu dosieren. Und der Verbrauch ist gesunken. Und sie hatte mehr Leistung und mehr Drehmoment bei insgesamt manierlicherem Lauf.

Das war für mich jeden Cent wert! :nod:

Geschrieben

Abgesehen vom rauen Lauf des Motors.

Wenn ich lese "Sprünge" und Konstantfahrruckeln fallen mir noch eine ungleich gelängte Kette und/oder verschlissene Ruckdämpfergummis ein.

Geschrieben

Aus welcher Region kommst Du eigentlich? Hab da jetzt keine Vorstellung als solches gesehen, das da noch keiner darauf hingewiesen hat *schelmisch Grinsend*, aus der man sehen könne wo Du wohnst, sonst könnte man sich das vielleicht genauer ansehen oder zumindest mal mit ner "Baugleichen" vergleichen...

Geschrieben

Wollt ja nicht den Moralapostel spielen, aber die Info hab ich tatsächlich überlesen... Da wär das Profil, zumindest grob auch Hilfreich. Aber südliches Österreich ist jetzt auch nicht gerade meine Gegend...

Sorry fürs überlesen 

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Lieschen.

Ich fahre seit Beginn (hab eine 94R Bj. 2015) einen LSL Lenker ( X02 ) und habe die Raiser noch zusätzlich um 15mm Distanzscheiben (ebenfalls von LSL) erhöht. Habe dafür den Kupplungszug der Tiger Sport 1050 gleiches Bj. einbauen müssen. Alle anderen Kabel braucht man nur gut sortiert verlegen. Die serienmäßigen Kabel- Führungsbügel (die kleinen Chrombügel unterhalb des Zündschlosses wo alle Lenker Kabel und Züge durchgeführt werden sind ersatzlos zu streichen).

Grund für diesen Umbau war der unerträgliche Druck auf den Handgelenken beim Originallenker !!!

Da ich 187cm groß bin passte das original überhaupt nicht. 

Auch der LSL X01 Superbike Lenker ist empfehlenswert. Da braucht man auch sonst nichts ändern !

Beide, X01 wie auch X02 haben eine aus meiner Sicht total angenehme Kröpfung. Der X01 ist nur unwesentlich höher wie Original, der X02 um 3,5 cm.

Beste Grüße 

HauWo

Geschrieben

Angemeldet 15.April, zuletzt im Forum 19. April.

Die Antworten waren wohl nicht wie erwartet.

• Haha 3
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 5.8.2024 um 20:54 schrieb Hauwo:

Hallo Lieschen.

Ich fahre seit Beginn (hab eine 94R Bj. 2015) einen LSL Lenker ( X02 ) und habe die Raiser noch zusätzlich um 15mm Distanzscheiben (ebenfalls von LSL) erhöht. Habe dafür den Kupplungszug der Tiger Sport 1050 gleiches Bj. einbauen müssen. Alle anderen Kabel braucht man nur gut sortiert verlegen. Die serienmäßigen Kabel- Führungsbügel (die kleinen Chrombügel unterhalb des Zündschlosses wo alle Lenker Kabel und Züge durchgeführt werden sind ersatzlos zu streichen).

Grund für diesen Umbau war der unerträgliche Druck auf den Handgelenken beim Originallenker !!!

Da ich 187cm groß bin passte das original überhaupt nicht. 

Auch der LSL X01 Superbike Lenker ist empfehlenswert. Da braucht man auch sonst nichts ändern !

Beide, X01 wie auch X02 haben eine aus meiner Sicht total angenehme Kröpfung. Der X01 ist nur unwesentlich höher wie Original, der X02 um 3,5 cm.

Beste Grüße 

HauWo

danke für den Tip mit dem X02/X01 
Der Vorbesitzer meiner Speedy hat den X00 drauf gemacht was ja der Breiteste im sortiment (der Reihe) ist

da ich leider auch ein bisschen Probleme habe mit Händen die Einschlafen (japp es ist die Haltung ;-) schultern zurück und es wird Instant besser !

Ich werde den X01 mal ausprobieren und schauen wie gut der mir liegt

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe in allen meinen Motorrädern das gleiche Prinzip aus den rückschagfreien Werkzeugen eingebaut: Mit einem Korken den Lenker ca 15cm hinter der Öffnung verschlossen,  Bleigranulat eingefüllt (20-80g pro Seite, bekommt man im Tauchzubehör und es MUSS Blei sein denn: Stahl rostet und bappt fest und bei Nirosta hatte ich Bedenken dass der Lenker auf Grund des Härteunterschied abgetragen wird) und dann das ganze wieder mit dem Lenkerendengewicht zugemacht. 

Wunderbar!

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...