Zum Inhalt springen

FIN in Steuergerät neu programmieren


Max Kienzle

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich fahre eine Speedy 1200 RS (2022) und wollte die Übersetzung des hinteren Ritzels von 44 auf 46 ändern, das Thema gab es ja schon und wie man bereits weiß kommt dann eine Fehlermeldung (Motor überprüfen). Mit TuneECU lässt sich das Problem auch lösen, jedoch nur durch das überschreiben des Steuergeräts. 

Damit ich mein originales Steuergerät original lassen kann, habe ich mir nun ein weiteres Steuergerät zugelegt um auf diesem neue Mappings (Rennstrecke; Übersetzung ändern; etc etc) aufspielen zu können.

Nun meine eigentliche Frage: Das neue Steuergerät hat nun eine FIN die natürlich nicht zu der FIN meines Motorrads passt, diese müsste neu programmiert werden. Weiß jemand ob dies mit TuneECU zu regeln ist oder gibt es vielleicht jemanden in der Gruppe der diese FIN-Änderung vornehmen kann ?

Ich bin über jede Idee dankbar.

Was das Thema Garantieverlust und mögliche Schäden und weiteres angeht darüber bin ich mir im klaren.


Freundliche Grüße Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Woolich Racing kannst du auf Sprocket Size Adjustment zugreifen. Da hast du alles drinnen was du für die Rennstrecke ändern möchtest.

https://www.woolichracing.eu/products/triumph/speed-triple-1200-rs-rr/2021/1598/2021-2022-triumph-speed-triple-1200-rs-rr-log-box-k-v3-package.aspx

Gruß

Bearbeitet von Racer9
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Kienzle
On 5/3/2024 at 11:12 PM, DrDave said:

Warum machst du das ganze nicht mit TuneECU und schreibst nach dem Rennstreckeneinsatz wieder das originale Map auf das Steuergerät?

 

So wie ich das mitbekommen habe kann ich mein originales Mapping bei der Speedy nicht auslesen. Wird von TuneECU leider nicht unterstützt, so wird es zumindest mal in der BikeList geschrieben. 

 

Grüße Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du das Tune auslesen? Einfach das Standardtune vom Tuneecu-Server downloaden. Dann klappt alles.

Frank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...