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Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte gerne für meine 2005er NJ einen Schlüsselrohling mit Triumph-Label. Mein einer Originalschlüssel sieht ziemlich abgerockt aus und mein "Alltagsschlüssel" ist ein sehr häßliches Universalteil. Laut ETK ist der Rohling T2500517 ohne Logo. Die Nummer T2500508 ein paar fertiger Schlüssel mit Logo -> solche Arschkrampen!

Der sieht so aus:

T2500517 – Baxter Cycle

Mein verbliebener  (Original?) Schlüssel sieht vom Kopf her genauso aus wie der T2500440 von der 955i. Den gibt es als Rohling mit Logo. Aber passt der???

Schlüsselrohling, Schwarz, Original Triumph Teil T2500440 (pogliani.com)

Welcher Schlüsseltyp gehört  denn jetzt original zu dem Moped? Ich habe da gerade ein großes Fragezeichen im Gesicht.

Weiß jemand  eine Quelle für einen (bezahlbaren) passenden und richtigen Rohling mit Logo?

Bearbeitet von Spineframe
Geschrieben

Hallo,

wende Dich da mal vertrauensvoll an @starfighter1967, über ihn habe ich selber schon Rohlinge bezogen.

Viele Grüße

Daphne

starfighter1967
Geschrieben

Wieso sind das "Arschkrampen" Ist eben in dem Fall so das die Universalen Rohlinge ohne Logo sind. Und die Originalschlüssel die anhand der Schlüsselnummer bestellt werden können mit Logo, eben origional.

Warum das so ist, kann Dir vermutlich nicht mal Triumph beantworten. Eventuell hatte damals jemand die Idee das man so beim Verkauf des Motorrades eher nachvollziehen das es sich tatsächlich um orignale Schlüssel handelt und nicht um nachgeschnittene. Ist aber reine Spekulation meinerseits.

Die originalen kosten 63,5OEuro/die und die universellen 19,50Euro/Stck.

Die der 955er werden nicht passen.

 

 

Geschrieben

Na gut, das mit den Arschkrampen nehme ich eventuell widerwillig zurück:gloriole: Gut finde ich das trotzdem nicht, daß es die Rohlinge mit Logo nicht gibt.....

Aber schon mal gut zu wissen, daß die preiswerte Lösung mit 955er Schlüsseln nicht funktioniert. Ich habe auf meinem verbliebenen Originalschlüssel bis jetzt keine Nummer ausmachen können. Ich hätte die auf dem Bart am Übergang zum Kopf vermutet, ich schaue da nochmal mit der Lupe nach, vielleicht ist die Nummer auch einfach nur schlecht lesbar oder der Bereich etwas abgenutzt.

Oder dieser Schlüssel wäre auch schon nachgemacht. Dann wird es schwieriger. Naja, erstmal nicht rumheulen sondern genau gucken.

Geschrieben

Die Nummer war, wenn ich mich recht entsinne, auf so einem separaten Metallplättchen, annodunnemals beim Fahrzeugkauf.

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb schmidei:

Die Nummer war, wenn ich mich recht entsinne, auf so einem separaten Metallplättchen, annodunnemals beim Fahrzeugkauf.

Ohauahauahauaha.....Das Metallplättchen habe ich glaube ich beim Kauf nicht mit bekommen

starfighter1967
Geschrieben

Es gibt schon günstige Schlüssel vom Schlüsseldienst die funktionieren. Es muss halt der entsprechende Rohling sein. Der von den 955er passt nicht.

Die Nummer steht wie Georg schon schrieb auf einem Extra Anhänger. Manchmal wurde die auch auf den mitgelieferten Papieren irgendwo notiert  auf dem Schlüssel steht die nirgendwo.

Geschrieben

Ich hatte das Problem gerade erst vor kurzem. Der Original-T-Schlüsselrohling (T2500517-999) kostet ja ca. 23€ + Versand + Fräsen (insgesamt also ca. 40-45 Euro). Habe mir nach langer Suche einen Ersatz von JMA (Gibt auch andere Hersteller mit gleichem Profil) besorgt. Der passende Schlüsseltyp ist ZA-9P1 oder P2 (P1 oder P2 bezieht sich auf die Form des Kunstoffkopfs). Kostenpunkt 2€ für den Rohling + 2,60€ Versand + und 9€ für das Fräsen.

Der verbliebene Originalschlüssel bleibt zu Hause und mit dem Ersatzschlüssel wird gefahren. Mir ist das sowas von egal was da drauf steht.
Ich weiß nicht ob ich hier einen Link zum Shop einstellen darf. Also falls du interessiert bist, kann ich dir gerne per PN helfen.

Grüße

  • Like 1
Geschrieben

Mit deiner Angabe des Schlüsseltyps habe ich den Rohling finden können, auch für irgendwas um die 2,-€ plus Versand.

Dankeschön!

Geschrieben

Ich habe jetzt auch nochmal den Vorbesitzer meiner Kiste kontaktiert. Der hat die Plakette mit der Schlüsselnummer auch nicht mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, z.B. über die Fahrgestellnummer den Schlüsselcode rauszufinden? Oder steht auf einem der Schlösser / Schließzylinder was drauf wenn man die ausbaut?

Bei BMW gibt es für die älteren Motorräder die  codierten Verriegelungsplättchen einzeln zu kaufen und man kann jeden Schlüsselcode nachbauen......

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, 

Ich vermute: das geht nicht (also die Nummer ohne das Plättchen rausfinden). 

Alternativvorschlag: gebrauchter Schlosssatz (Zündung, Tank, Sitzbank) mit zwei original Schlüsseln? 

Gerhard 

Edith sagt: die Schließung anpassen, da gibt's Firmen die darauf spezialisiert sind. War auch hier im t5net schon mal Thema...

 

Bearbeitet von joe8353
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mir kam letztens auf der langweiligen Fahrt aus Spanien zurück (LKW mit Racetruck auf dem Tieflader) eine Idee:

Warum nicht die Triumph Schlüsselköpfe in 3D drucken und den Bart eines Billigrohlinges da einkleben?

Dazu hätte ich direkt eine Frage: Hat jemand CAD-Daten des Schriftzuges greifbar? Im Netz findet man so Einiges, aber nur mit Anmeldung / Registrierung auf den jeweiligen Websites. Zur not Mache ich das, ist immer noch einfacher als den selbst zu erstellen.

Bearbeitet von Spineframe
  • Like 1

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