Speedypeedy Geschrieben 10. Mai report Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) Hallo zusammen Auf der Heimfahrt gestern ist mir bei 250km/h vermutlich die Dichtung gerissen. vielleicht hat ja jemand das selbe erlebt. und zwar: bei 250 hab ich einen Leistungsabfall bemerkt, gleichzeitig hab ich Kühlwasser auf dem Visier gehabt, hab dann die Kupplung gezogen und hab sie von der Autobahn raus rollen lassen(war gerade ne Ausfahrt da). Beim ausrollen ist der Motor ausgegangen. Nachdem ich gestanden war ist noch ne Restsuppe vom geflossen. Hab dann gesehen das das Wasser über den Ausgleichsbehälter aufgetreten ist weil der Deckel daneben lag. Der ADAC hat sie kurz laufen lassen und da hat rechts Öl getropft. Hat sowas schon mal wer gehabt, und was könnte alles Beschädigt sein? werde jetzt mal die Verkleidung abnehmen und schauen ob was Äußerlich zu sehen ist, zu mehr langen meine Fähigkeiten nicht 😔. vielleicht hat ja jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann mir sagen mit was ich zu rechnen habe. Danke schon mal im Voraus! Bearbeitet 10. Mai von Speedypeedy Zitieren
Jochen ! Geschrieben 10. Mai report Geschrieben 10. Mai Moin Schwer zu sagen … Kann die Kopfdichtung sein, defekte Wasserpumpe, Ölmangel oder Loch im Kolben. Mit viel Glück war es nur eine Überhitzung. Öl aus dem Luftfilterkasten deutet auf Überdruck im Motorgehäuse hin, Wasser aus dem Überlauf kann auch diese Problematik haben. Hab es komische Geräusche beim Neustart ? Wenn ja, auf keinen Fall noch mal starten. Zuerst würde ich mal Wasser und Öl checken. Ist von einer der Flüssigkeiten deutlich zu viel oder zu wenig vorhanden, langsam weiter zum Kern vorarbeiten. Luftfilterkasten, Benzindruck, Kerzen, Kompression, Ansaugwege, Wasserpumpe, Ventile etc Viel Glück und Erfolg ! Zitieren
Speedypeedy Geschrieben 10. Mai Autor report Geschrieben 10. Mai Als der ADAC ler sie kurz laufen ließ hörte sie sich irgendwie hohl und dumpf an. Wasser ist keins im Öl. An der Wasserpumpe erkenne ich nichts sichtbares. Zitieren
East Geschrieben 10. Mai report Geschrieben 10. Mai Sieht fast so aus als ob das im Bereich der Tanknose liegt, Thermostat? Zitieren
Speedypeedy Geschrieben 10. Mai Autor report Geschrieben 10. Mai Liegt die under der Verkleidung? Zitieren
Jochen ! Geschrieben 10. Mai report Geschrieben 10. Mai Ja, das ist die Plastikkappe vorne am Tank. Abschrauben, darunter findest Du so ein Plastikgehäuse mit Schläuchen dran und Einfülldeckel. Denke, wenn Du den Deckel abnimmst, wirst Du kein Wasser mehr sehen können. Mit etwas Glück hat sich nur ein Schlauch gelöst oder das Gehäuse ist undicht. Mit etwas mehr Glück hat sich die Kopfdichtung nicht ins Nirvana verabschiedet. Ich drück Dir die Daumen. Noch ne Frage : Lag das Moped vor kurzem auf der Seite und der Motor lief noch ein paar Sekunden ? Dann wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit Öl über die Kurbelgehäusebelüftung im LuFi-Kasten gesammelt haben und das kann böse Folgen ergeben. . Zitieren
Speedypeedy Geschrieben 10. Mai Autor report Geschrieben 10. Mai Ja am Wochenende lag sie kurz rechts nach dem schubser vom Auto, lief aber nicht, habe sie gleich wieder aufgestellt. grad Thermostat weggebaut, Wasser aufgefüllt,, läuft im Krümmer raus 😩 Zitieren
Speedypeedy Geschrieben 10. Mai Autor report Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) 9519C395-DE23-4100-AA77-D12E81548429.mov 9519C395-DE23-4100-AA77-D12E81548429.mov Bearbeitet 10. Mai von Speedypeedy Zitieren
Jochen ! Geschrieben 10. Mai report Geschrieben 10. Mai Na dann … viel Spaß bei der Motorrevision. Das schaut nach SEHR defekter Kopfdichtung oder gar Schlimmerem aus. Tut mir echt leid für Dich … . Zitieren
schmidei Geschrieben 10. Mai report Geschrieben 10. Mai Ich weiß, Technikbereich, aber: Scheiße Zitieren
Speedypeedy Geschrieben 10. Mai Autor report Geschrieben 10. Mai Ja schaut schon sehr nach kopfdichtung aus 😔 aaaber bringe sie morgen zu nem Freund mit Motorrad Werkstatt, der hat sie noch reingeschoben 😅😅 Zitieren
Triplemania Geschrieben 10. Mai report Geschrieben 10. Mai vor 8 Stunden schrieb Speedypeedy: Als der ADAC ler sie kurz laufen ließ Zitieren
sixbanger Geschrieben 10. Mai report Geschrieben 10. Mai Moinsen Tut mir Leid, dein Pech. Trotzdem der Tipp, je nach dem, was die Maschine gelaufen hat, würde ich ggf. die Steuerkette zumindest prüfen lassen und den Spanner dabei evtl. auch gleich tauschen. Ja, sind zusammen mal eben 200 Euro, aber man spart den Arbeitslohn, wenn die Teile eh nicht mehr die frischesten sind. Nebenbei gesagt finde ich es auch unprofessionell vom ADAC Mann, die Maschine laufen zu lassen. Im übelsten Fall hätte noch ein Zylinder voll Wasser stehen können -> Wasserschalg -> Pleuel Krumm -> Totalschaden. LG, Andi Zitieren
Speedypeedy Geschrieben 10. Mai Autor report Geschrieben 10. Mai Ja schaut schon sehr nach kopfdichtung aus 😔 aaaber bringe sie morgen zu nem Freund mit Motorrad Werkstatt, der hat sie noch reingeschoben 😅😅 ich dreh noch durch , gerade ein Motorriss entdeckt 🤮 Brauche doch evtl neuen Motor Zitieren
Triplemania Geschrieben 10. Mai report Geschrieben 10. Mai vor einer Stunde schrieb Speedypeedy: Brauche doch evtl neuen Motor Das sieht leider ganz danach aus, falls Du keinen "Kunstschweißer" hast der sowas für Dich aus Freundschaft (wirtschaftlich rentabel) fachgerecht richten kann. Wenn ein neuer Motor erforderlich wird und Du kein "Original"-Fetischist bist: denk mal über eine Umrüstung auf einen 1050-Motor nach. Die gibt es weit häufiger und günstiger und in besserem Zustand (Laufleistung) als T595-Aggregate. "Schiller" hat den Umbau vor Jahren an seinem Modell vorexerziert. MIt einem Kabelbaum (samt Sagem MC1000) der späteren Rundheckmodelle sollte der Umbau auf den 1050-Motor auch ohne radikale Änderungen am Rest der Daysi klappen. Viele Erfolg und einfach immer weiter lächeln, auch wenn es zwischendurch sicher schwer fällt. Zitieren
Speedypeedy Geschrieben 10. Mai Autor report Geschrieben 10. Mai vor 2 Stunden schrieb Triplemania: Das sieht leider ganz danach aus, falls Du keinen "Kunstschweißer" hast der sowas für Dich aus Freundschaft (wirtschaftlich rentabel) fachgerecht richten kann. Wenn ein neuer Motor erforderlich wird und Du kein "Original"-Fetischist bist: denk mal über eine Umrüstung auf einen 1050-Motor nach. Die gibt es weit häufiger und günstiger und in besserem Zustand (Laufleistung) als T595-Aggregate. "Schiller" hat den Umbau vor Jahren an seinem Modell vorexerziert. MIt einem Kabelbaum (samt Sagem MC1000) der späteren Rundheckmodelle sollte der Umbau auf den 1050-Motor auch ohne radikale Änderungen am Rest der Daysi klappen. Viele Erfolg und einfach immer weiter lächeln, auch wenn es zwischendurch sicher schwer fällt. 1050 wäre schon fein aber da ich das nicht ohne professionelle Unterstützung machen kann wird es nochmal teurer werden, gerade wegen dem Kabelbruch, denke ich. Das nächste ist die Verkleidung, ehrlich gesagt macht es mir schon Spaß hinter der Verkleidung an zu gasen 😎. wie finde ich den Fred von Schiller? Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 10. Mai report Geschrieben 10. Mai Mit dem 1050 Motor holst du dir aber auch den leidigen Regler mit all dem Ärger ins Haus Zitieren
Triplemania Geschrieben 11. Mai report Geschrieben 11. Mai vor 11 Stunden schrieb Speedypeedy: wie finde ich den Fred von Schiller? im Benzingerede -> dort T5Customs -> "T509 goes Cafe, mein Umbautagebuch von 97-" Speedypeedy reagierte darauf 1 Zitieren
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