Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ich hatte letzte Woche einmal den Lufi-Kasten ab, um die Kerzen zu tauschen. Die Wiedermontage hat sich dann als richtig nervig erwiesen. Irgendwie ließen sich die Stutzen nicht mehr vernünftig auf die Vergaser Drosselklappengehäuse schieben. Man konnte auch einen deutlich Spalt fühlen, wenn man mit der Hand im Lufikasten getastet hat. Schätzungsweise zwischen 5-10mm. 

Seit dem riecht es auch ordentlich nach Sprit.

Kann es sein, dass die eigentlich noch ziemlich weichen Gummistutzen bereits geschrumpft sind? Ich hatte das Phänomen ja einmal bei meiner ZZR1100 sehr extrem. Aber diese Stutzen waren auch über 30 Jahre alt und bereits sehr hart.

Oder habt ihr auch so richtig Party, wenn ihr den Lufikasten wieder anschrauben wollt?

Unten: Kawa Stutzen neu und alt.

DSCN1198.JPG

Bearbeitet von sixbanger
  • Sad 1
Magic Footprince
Geschrieben

Die haben ja eigentlich ne Federspirale, falls die müde ist, kannst du es mit schlauchschelle versuchen.

Hühnermörder
Geschrieben (bearbeitet)

An meiner 595N hatte sich der Vorbesitzer auch einen abgekrampft und die sassen alle schief bis gar nicht auf den Stutzen bzw. in der Gehäusebohrung.

Einfach ein wenig warm fönen (Rechtschreibreform am Mors) und mit etwas Vaseline geschmeidig machen. Dann ist das Kinderkram und die flutschen von selbst.

Das Bild von den Kawasackenstutzen ist ja mal extrem.

Bearbeitet von Hühnermörder
Geschrieben

Das ist HighTech … variable Ansaugstutzen.

Zu den LuFi-Kästen aus diesen Baureihen
wurden hier schon etliche Zeilen geschrieben
und die sind alle so bescheiden.
Wenn man sie findet, dann helfen Federbandschellen
mit entsprechend schmaler Bandbreite und diese
sollte man dann auch noch mit einer ordentlich
langen Schraube ausstatten, was auch eine
entsprechende Distanzbuchse erfordert.
Die folgenden Baureihen hatten das schon so.

Flutschen dann die Gummiteile über das Alugehäuse
endlich an ihre gewünschte Position, so sind zwei 
weitere Arme zum Niederhalten des Kastens
und Anziehen der Schellen hilfreich.

.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...