Niwes01 Geschrieben 12. Mai report Geschrieben 12. Mai Moin, bei meiner Lady hat sich der Magnetring in der Tachoschnecke zersetzt, darum suche ich nun Ersatz. Vorab, handelt es sich hier eigentlich um einen magnetisierten Ring oder lediglich um einen Metallring welcher in Kombination mit einer Spule die nötigen Signale übermittelt? Online habe ich dieses Angebot gefunden: https://www.ebay.de/itm/386961121224?epid=1616899440&itmmeta=01HXQ7X78BQH4YHQC8FN1PJEKJ&hash=item5a18ae1fc8:g:yLUAAOSw2bFcJiZg Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen? Der Verkäufer bietet leider keine Rücknahme an. Ansonsten wäre ich auch sehr dankbar für einen Tipp, wo man vielleicht sonst noch fündig werden kann. Viele Grüße Niko Zitieren
joe8353 Geschrieben 12. Mai report Geschrieben 12. Mai Hi, Solche Nachbauten haben wohl einige im t5net im Einsatz. M. E. tauglich. Der Ring hat meine ich 4 magnetische Stellen am Umfang, die der Sensor erkennt. M. E. irgend was ähnliches wie ein Reed Sensor. Also keine Spule oder so was. Die Suche führt dich vermutlixh zu älteren Beiträgen mit dem gleichen Problem, der Sensor Ring ist gerne und oft kaputt gegangen. Hth Gerhard East reagierte darauf 1 Zitieren
Drucki Geschrieben 13. Mai report Geschrieben 13. Mai Hallo @Niwes01, habe ich seit letztem Jahr bei mir verbaut, funktioniert! Zitieren
gaucho955i Geschrieben 13. Mai report Geschrieben 13. Mai Hallo in Runde, So wie der Ring gemacht ist glaube ich auch, dass er funktioniert. Gefällt mir gut. Ich hätte bloß eine Frage an Drucki: Wie hast du den Ring geschmiert, damit er das Kunststoffgehäuse vom Tachogeber nicht auffrisst? Oder ist die Oberfläche glatt genug? Grüße aus dem sonnigen Wolnzach, Diego Zitieren
Jochen ! Geschrieben 13. Mai report Geschrieben 13. Mai Moin Hier liegt auch noch so ein Teil irgendwo nutzlos rum. Für 27,- inkl. Porto kannste den haben, muss das Teil nur raussuchen. Wenn Interesse, schick PN. Gruss, Jochen ! Zitieren
minischda Geschrieben 13. Mai report Geschrieben 13. Mai vor 32 Minuten schrieb gaucho955i: Hallo in Runde, So wie der Ring gemacht ist glaube ich auch, dass er funktioniert. Gefällt mir gut. Ich hätte bloß eine Frage an Drucki: Wie hast du den Ring geschmiert, damit er das Kunststoffgehäuse vom Tachogeber nicht auffrisst? Oder ist die Oberfläche glatt genug? Grüße aus dem sonnigen Wolnzach, Diego Da gehört immer Fett rein, egal ob original oder der nachgemachte Geberring. Den nachgebauten fahr ich schon seit Jahren und zig tausend km Zitieren
Niwes01 Geschrieben 13. Mai Autor report Geschrieben 13. Mai Moin, gut zu wissen wie es funktioniert und schön, nun sogar hierüber fündig geworden zu sein. Danke für die Rückmeldungen! Grüße, Niko Zitieren
Kroyst Geschrieben 23. Juli report Geschrieben 23. Juli Ich fahre seit Jahren einen Nachbaugebering in meiner Daytona 955i. Kunststoff mit magnetischen Anteilen, 3D-Druck oder so, wenn ich nicht irre. Ich war anfangs ein wenig skeptisch- funktioniert aber super. Den Hinweis habe ich damals hier im Forum bekommen. Den oben angeführten Nachbau würde ich bestellen, wenn ich Ersatz bräuchte. Zitieren
denim Geschrieben 28. August report Geschrieben 28. August Am 23.7.2024 um 17:41 schrieb Kroyst: Ich fahre seit Jahren einen Nachbaugebering in meiner Daytona 955i. Kunststoff mit magnetischen Anteilen, 3D-Druck oder so, wenn ich nicht irre. Ich war anfangs ein wenig skeptisch- funktioniert aber super. Den Hinweis habe ich damals hier im Forum bekommen. Den oben angeführten Nachbau würde ich bestellen, wenn ich Ersatz bräuchte. Meiner ist auch gebrochen brauche sowas Zitieren
j.-tommy Geschrieben 28. August report Geschrieben 28. August (bearbeitet) den kann man mit sekundenkleber wieder richten...sind nur drei teile...ordentlich sauber machen...zusammenkleben und bei den nächsten reifenwechseln etwas vorsichtiger sein...funktioniert bei mir seit über 10 jahren... ok, ich montiere meine räder nur selbst oder bin direkt dabei...mit argusaugen... Bearbeitet 28. August von j.-tommy Zitieren
denim Geschrieben 28. August report Geschrieben 28. August Geht leider nicht da fehlen ein paar Stücke Zitieren
denim Geschrieben 28. August report Geschrieben 28. August vor 20 Minuten schrieb j.-tommy: den kann man mit sekundenkleber wieder richten...sind nur drei teile...ordentlich sauber machen...zusammenkleben und bei den nächsten reifenwechseln etwas vorsichtiger sein...funktioniert bei mir seit über 10 jahren... ok, ich montiere meine räder nur selbst oder bin direkt dabei...mit argusaugen... Brauche das in neu oder gebraucht nur heile ich hoffe jemand hat sowas Zitieren
East Geschrieben 29. August report Geschrieben 29. August vor 9 Stunden schrieb denim: Brauche das in neu oder gebraucht nur heile ich hoffe jemand hat sowas Schau mal hier Tachomagnetring Zitieren
denim Geschrieben 29. August report Geschrieben 29. August vor 25 Minuten schrieb East: Schau mal hier Tachomagnetring Danke für den Link Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.