Hali83 Geschrieben 14. Mai report Geschrieben 14. Mai Moin zusammen, ich Mal wieder. Ich war gerade auf 4 taegiger Motorradtour im Weserbergland. Ich habe fest gestellt das die Maschine bei 140 plötzlich Leistung verliert.l, nimmt man Gas weg ist alles super. Im Fehlerspeicher ist auch nix drin. Hat jemand einen Tip? liebe Grüße Zitieren
Frank Geschrieben 14. Mai report Geschrieben 14. Mai Benzinfilter. Wann wurde der zuletzt gewechselt? Gruß Frank Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 14. Mai report Geschrieben 14. Mai In allen Gängen bei gleicher Drehzahl? Oder nur im letzten bei 140? Was heißt Leistungsverlust? Beschleunigt nicht weiter, oder nur zögerlich? Spontan ist mir Kupplung in den Kopf gesprungen. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 14. Mai report Geschrieben 14. Mai Von der Geschwindigkeit kann das bei den Modellen nicht kommen, da nur der Tacho weiß wie schnell die Moppete ist. Kannst Du das weiter eingrenzen? Drosselklappenstellung? Drehzahl? Zitieren
Hali83 Geschrieben 14. Mai Autor report Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) Hi zusammen, Also etwas bei 6000 im letzten Gang. Kupplung ist neu. Öl auch. Der Verlust macht sich so bemerkbar als würde der Motor absterben und nur durch die Drehzahl am Leben halten würde. Dann Gas weg und läuft wieder bis 140 sauber weiter. Der Benzinfilter ist auch schon in Verdacht geraten obwohl ich mir das so nicht vorstellen kann da sie unten Rum so mega Leistung hat. Drosselklappen Stellung im Stand und Motor aus, laut tune ecu etwa 92 % im Anschlag. P S. Benzinfilter wurde von mir noch nicht gewechselt. Ich hab sie jetzt 10 Jahre allerdings ist sie auch seit dem ca 10000 km gefahren. Bearbeitet 14. Mai von Hali83 Zitieren
SiRoBo Geschrieben 14. Mai report Geschrieben 14. Mai 40 minutes ago, Hali83 said: Drosselklappen Stellung im Stand und Motor aus, laut tune ecu etwa 92 % im Anschlag. Das klingt aber nach sehr viel. Mein Windows-TuneECU zeigt (ohne Drosselanschlag) max. 76% an, den Wert haben auch schon viele andere bestätigt. Bei der Android Version mag das aber ggf. anders sein. Hast Du auch ne Spannung dazu (in Volt!)? Wenn die Kupplung rutschen würde, dann ginge die Drehzahl ohne zu beschleunigen weiter hoch, Deine Beschreibung klingt absolut nicht danach. 10.000 km in 10 Jahren ist jetzt kein Benchmark… Zitieren
tgessner Geschrieben 14. Mai report Geschrieben 14. Mai Weil Ferndiagnosen so schön sind: Ich würde auch auf die Spritversorgung tippen. Filter, Benzinpumpe, leicht rissige Schläuche im Tank oder ungenügende Belüftung des Tanks und somit Spritmangel wegen Unterdrucks. Zitieren
Hali83 Geschrieben 15. Mai Autor report Geschrieben 15. Mai Gute Ansätze. Ich werde mal den Tankdeckel offen lassen um zu prüfen ob es an der Belüftung liegt. Die Drossel messe ich wenn ich eh den Tank runter hab, schreibe die dann hier rein. Ich kaufe mir gleich in der Firma Nen neuen Filter und Schlauch Nehm ich auch mit. Hat zufällig jemand die Durchmesser der Schläuche parat? Zitieren
tgessner Geschrieben 15. Mai report Geschrieben 15. Mai vor 1 Stunde schrieb Hali83: Hat zufällig jemand die Durchmesser der Schläuche parat? Tankinnenschlauch: Innendurchmesser 6mm. Zitieren
joe8353 Geschrieben 15. Mai report Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) Hi, Tankinnenschlauch: bitte einen kaufen, der von beiden Seiten benzinfest ist (gibt auch Varianten, die das nicht können ) Gerhard Edith: und wenn Du schon am Filter tauschen bist, vielleicht auch mal den Luftfilter anschauen. Bearbeitet 15. Mai von joe8353 Zitieren
SiRoBo Geschrieben 15. Mai report Geschrieben 15. Mai 41 minutes ago, joe8353 said: den Luftfilter anschauen Naja, und dann den Papierfilter ausklopfen? Hat wohl jeder hier schon mal gemacht, bringen tut’s aber Nix. Wenn schon, dann für die paar Kröten nen neuen rein oder bei längerem Nutzungshorizont einen Dauerluftfilter rein. joe8353 reagierte darauf 1 Zitieren
Hali83 Geschrieben 15. Mai Autor report Geschrieben 15. Mai Der Luft Filter ist von k&n der wird's wohl nicht sein Magic Footprince reagierte darauf 1 Zitieren
Hali83 Geschrieben 15. Mai Autor report Geschrieben 15. Mai vor 5 Stunden schrieb tgessner: Tankinnenschlauch: Innendurchmesser 6mm. Sicher daß es 6 mm Schläuche sind ? Der Auslass vom Filter ist 8mm Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 15. Mai report Geschrieben 15. Mai Jo, ist mehr 8 als 6. Nimm aber ne 6er Nuss für die Schellen und kein Kreuzschlitz- die Dinger sind aus Gießkannenblech. "Intank"schlauch- sonst legst Dir nen Ei. Brauchst auch nicht zwingend mit offenem Deckel fahren. Einfach oben nen Schlauch draufdrücken und durchpusten: Meist sind beide Nippel dichtgegammelt. Wenn der Bock draussen stand oder gewaschen wurde, fährst Du dann bereits Gemisch... Ich schraub die Nippel nicht raus- ist mir zu spooky nach 25 Jahren. Bohre da eingebaut ca. 15mm rein und den Rest mit nem Stück Bowdenzugdraht im Akkuschrauber raus"fräsen". VG und viel Erfolg! tgessner, Drucki und Hali83 reagierten darauf 1 2 Zitieren
joe8353 Geschrieben 15. Mai report Geschrieben 15. Mai Hi, 4 hours ago, SiRoBo said: Naja, und dann den Papierfilter ausklopfen? ne, natürlich nicht Der Subtext ist: wenn Du ihn anschaust kannst Du ihn auch in die Hand nehmen. Und wenn Du ihn in der Hand hast, kannst Du ihn auch gleich neu machen oder - bei K&N oder ähnlichen - reinigen und neu ölen HTH Gerhard SiRoBo reagierte darauf 1 Zitieren
Rowdy Geschrieben 15. Mai report Geschrieben 15. Mai Der KN Dauerfilter kostet um 52 €, der Original Triumph Papierfilter um die 45 €. Da muss man nicht lange überlegen. Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben 18. Mai report Geschrieben 18. Mai Hast du irgendwas vor deine Schnorchel am LuFi Kasten gemacht? Gemisch scheint ja plötzlich nicht mehr zu stimmen, also zuwenig Sprit oder Luft... Ich frag nur, weil ich mal die Daytona Schnorchel drauf hatte und aus optischen Gründen Kappen mit so nem Drahtgitter, recht feinmaschig, aufgestülpt habe. Da hat sie mir bei 160/170 auch immer den Hahn abgedreht, weil sie nicht mehr genug Luft bekam. Kappen ab und alles war wieder ok manchmal denke ich auch nicht zu Ende Zitieren
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