Zum Inhalt springen

Öl und Benzin unterm Bock


sixbanger

Empfohlene Beiträge

Moin,

hatte ja vor ca 2 Wochen Kerzen Erneuert und Lufi gewaschen und wohl die Gummistutzen nicht richtig über die Drosselklappen bekommen. Bin seither trotzdem etwas damit rumgefahren und heute finde ich unter der Maschine eine kleine Öllarche und zudem Benzin. Das Benzin kommt wohl von den Schnellkupplungen als ich den Tank ab hatte. Weiß jemand welches die richtige Größe für die O-Ringe ist? Sicher irgend ein britischer Zoll-Scheiß?

Woher das Öl nun plötzlich kommt, ist mir schleierhaft. Lufi-Kasten war trocken. Und vorher lief sie ohne zu kleckern. Kann das mit Falschluft bei den Gummistutzen zusammenhängen? Hatte hier was von Zentrifuge gelesen, wobei ich sowas noch nie hatte und auch nicht weiß, was das Ding macht. 

Naja, spätestens am WE gehe ich der Sache nach. 

LG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

OK, wer hier flucht, bekommt keine Antworten - akzeptabel! Sorry, war da etwas angefressen, als ich die Lachen unter dem Motorrad gesehen hatte. Kopfkino... Dachte, ich muss den Rest der Saison nun Bandit fahren...

Metall-Schnellkupplungen und die O-Ringe für die Gegenstücke sind bestellt. Bei der Gelegenheit gibts für die Kleine auch nen neuen Benzinfilter und die Dichtung für die Tankplatte ist ebenfalls bestellt.

Bei der Leckage bin mir noch unsicher und frage euch nach eurer Meinung / Erfahrung: 

So wie es aussieht, kommt der ganze Siff von oben Richtung Ritzel. Der Simmerring ist es aber nicht. Ich hatte jedoch bei der Aktion vor 2 oder 3 Wochen die Kette mit einer kompletten Dose Kettenreiniger gereinigt. Ist es eurer Erfahrung nach möglich, dass das Zeug nicht nur die Kette gereinigt hat, sondern auch Öl / Fett aus der festen Kruste gelöst / rausgespült hat, was dann auf dem Boden gelandet ist? Wenn es das nicht ist, muss da erstmal ordentlich sauber gemacht werden, um die Ursache zu finden.

LG, Andi

 

a.jpg

 

y.jpg

z.jpg

Bearbeitet von sixbanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du die Ritzelabdeckung auch ab gehabt?

Wenn nicht, würde ich das mal machen und bei der Gelegenheit auch gleich den Simmerring an der Getriebausgangswelle kontrollieren  :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckung hatte ich vorhin abgenommen. Ist ordentlich vollgeschmoddert. Hintern / unterm Ritzel ist es aber trocken.

LG

bbb.jpg

aaa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal saubermachen, also auch am Rahmen und drumherum und das ganze mal beobachten. Denke aber das Du den Übeltäter gefunden hast :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb East:

Da würde ich mal saubermachen, also auch am Rahmen und drumherum und das ganze mal beobachten. Denke aber das Du den Übeltäter gefunden hast :wink:

Das hatte ich vor! Da kam nun gerade die Sache mit Benzininkontinenz und der Öl- oder Fettlache dazwischen :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, O-Ringe für die Tankkupplung :flowers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb East:

Achso, O-Ringe für die Tankkupplung :flowers:

 

Ich hatte auch schon zöllige Schrauben dazwischen gehabt. Ich meine es waren die Hohlschrauben an der Bremse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Die Hohlschrauben sind meine ich M10x1,5 oder bei Brembo M10x1. 

Die Tankanschlüsse bzw. die Gewinde in der Tankplatte sind aber tatsächlich zöllig :gash:

Gerhard 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb sixbanger:

Ich hatte auch schon zöllige Schrauben dazwischen gehabt. Ich meine es waren die Hohlschrauben an der Bremse. 

 

 

Ja, passiert schon mal.
Zöllige Schlüsselweite, aber metrisches Gewinde.
Engländer halt ... :propeller:

 

 

.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...