Zum Inhalt springen

Endlich Licht


Speedy2711

Empfohlene Beiträge

Moin

Da es mittlerweile eine Freigabe der Osram Nightbreaker H4 LED für die 515-Baureihe gibt, habe ich mir die Teile bestellt und für sehr gut befunden. :top:

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Robert,

Dachte die Freigabe bezieht sich bis jetzt nur auf die runden Gläser und deren E-xxx Nummer oder haben die das geändert?

Hatte in meiner alten Speed die günstigen LED Lampen aus der Bucht. Selbst mit denen wars schon en ordentlicher Unterschied mit dem positiven Nebeneffekt,  dass man deutlich besser wahrgenommen wird.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freigaben beziehen sich immer noch auf die Gläser mit dieser Nummer: E13 8758

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann @Speedy2711 nur zustimmen. Funktioniert und ist aktuell nur für die NJ515 Modelle 2005-2010 und die Rocket mit den Chromscheinwerfern zugelassen. (Warum die von OSRAM da nicht gleich auch die 675 Street Triple /R (2008-2010) oder die dicke Thunderbird 1200 mit den baugleichen Chrom-Rundscheinies mit die Freigaben-Liste aufgenommen haben, weiß nur Wobryschalek...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2024 um 16:22 schrieb Krylov:

Ich kann @Speedy2711 nur zustimmen. Funktioniert und ist aktuell nur für die NJ515 Modelle 2005-2010 und die Rocket mit den Chromscheinwerfern zugelassen. (Warum die von OSRAM da nicht gleich auch die 675 Street Triple /R (2008-2010) oder die dicke Thunderbird 1200 mit den baugleichen Chrom-Rundscheinies mit die Freigaben-Liste aufgenommen haben, weiß nur Wobryschalek...)

Was haben deren Scheinwerfer denn für Nummern? Wenn diese identisch mit der Nummer der NJ ist sind sie auch für die 675 und Thunder zulässig.

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da bin ich doch glatt nur vom Typ 515 ausgegangen ohne auf die Scheinwerferglas-Nr. zu schauen. :innocent:

Auf alle Fälle bleiben die Dinger erst einmal drin, da diese ein viel besseres Lichtbild gegenüber den Standard H4 (Osram Nightbreaker) haben. Sie blenden nicht (bereist getestet) und ich werde im Ganzen Gewimmel der PKW-LEDs wieder wahr genommen (meine persönliche Sicherheit). Den gleichen Effekt habe ich bereits nach dem Austausch meiner H7 bei der Sprint auf die Phillips LED auch gehabt.  

 

Gruß

Robert

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur auf den Typ 515 geachtet und das mit der Scheinwerferglas-Nr. sauber ignoriert :D Egal. Ich habe die Birnen drin, finde Sie gut und lasse sie daher auch eingebaut. Es ist viel besseres Licht, wodurch man auch viel besser gesehen wird. Die Standlichter habe ich im Zuge dessen auch geändert, weil das in warmweiß, im Gegensatz zu den LEDs, echt kacke ausgesehen hat.

Als Standlichtbirnen habe ich die Osram cool blue eingesetzt. Sieht zusammen mit den LEDs besser aus.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blubberbernd

Wirklich ärgerlich, dass weder die Osram, noch die Phillips LED nicht freigegeben sind für die 515NV.. gerade wo es doch um den Aspekt Sicherheit geht. Wie oft wird man als Motorradfahrer nicht gesehen. Was meint ihr, was ist eure Einschätzung bezüglich Rennleitung und den verbauten LED‘s in diesem Fall ohne entsprechende Freigabe? Ist ja streng genommen eine nicht erlaubte Änderung der Beleuchtungsanlage und somit erloschen der BE… die normalen Birnen sicherheitshalber unter‘m Sitz mitführen? Drücken die Sheriffs da eventuell ein Auge zu.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normalen würd ich nicht mitführen wegen Vorsatz...

"Sei klug, stell dich dumm" funktioniert da mMn am besten. Immerhin steht ja Modell 515 dabei und die "Headlight Approval Number" könnte ja die Nummer der LED Lampen sein :flirt:

Aber klar ist auch: Gerätst an den falschen Sheriff bleibt die Kiste im schlimmsten Fall stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...