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Geschrieben (bearbeitet)

Beim auseinanderbauen meiner Speedy (955i 595n bj2002) habe ich einen ca. 60cm langen Schlauch mit einer Art Rückschlagventil zwischendrin gefunden. (irgendein Unterdruckschlauch eventuell?) 

Nun stellt sich mir die frage wo dieser dubiose Schlauch hingehört und ob es sich vielleicht sogar um den Grund handelt warum sie nicht mehr anspringt.

Danke schonmal für alle Antworten

Gruß Max

IMG_6324.jpeg

Bearbeitet von RoterPilot
Geschrieben

Auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite unten am Tank, sind zwei kleine Schlauchstutzen. Einer ist für die Tankentwässerung, der andere ist der Überlauf vom Tank.

Der Schlauch auf dem Bild ist vom Tanküberlauf, die Verdickung ist das sogenannte „Roll Over“ Ventil, das weglassen! Macht früher oder später nur Probleme! Soll nur verhindern das der Tank leerläuft wenn das Motorrad auf der Seite liegt, wenn das so ist, hast Du ganz andere Probleme :wink:

Geschrieben

Lieben Dank, hätte sonst wahrscheinlich noch tagelang nach der vorgesehenen Stelle gesucht ;)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, 

Was heißt sie springt nicht mehr an? Macht die Güte noch irgend etwas? 

Was ist passiert zwischen "letztem Mal wo sie lief" und "springt nicht mehr an"? 

Gerhard 

Edith sagt : das mit dem Ventil ausbauen sehe ich auch so... Macht nur Ärger. Das lange Schlauchstück vom Ventil abziehen und direkt auf den Tank stecken. Ventil und kurzes Schlauchstück in den Keller oder in die Tonne. :flowers:

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

Moin Joe,

Bevor ich das Motorrad mein eigen nennen durfte stand sie mindestens 6 Jahre in der Garage und sprang auch nicht an als ich sie bekommen habe. Ein bekannter Zweiradmechaniker hat mir dann den Fehlerspeicher ausgelesen und aufgrund der Symptome den Tipp gegeben, dass es wahrscheinlich an den Einspritzventilen, ich soll beim Startvorgang mal etwas Bremsenreiniger in die Ansaugvorrichtung feuern um eventuell den Schmodder aus den Ventilen rauszufeuern. Hat auch wunderbar funktioniert. 1-2 kurze Sprüher und sie ist angesprungen und von selber auch erstmal nichtmehr ausgegangen. Der letzte Tipp von ihm war dann noch etwas Injektorenreiniger zu besorgen und sie damit mal ne halbe stunde laufen zu lassen. Gesagt getan, speedy lief und fuhr wunderbar. Dann stand sie ein paar Tage und tot. Springt nicht an für Geld und gute Worte, auch mit Bremsenreiniger springt sie nur kurz an und geht sofort wieder aus. Nach Ausbau der Einspritzventile musste ich feststellen, dass dort kein sprit mehr rauskommt und sie nur noch „sabbern“. Oben drauf hat das Leerlaufregelventil angefangen, nach dem ausschalten der Zündung, irgendwelche Regelvorgänge durchzuführen die vorher definitiv nicht da waren.

Sorry für den Roman, aber ich hoffe es hilft.

Gruß Max

Geschrieben

Hallo Max,

ich hoffe du hast neuen Sprit benutzt und nicht die alte Plörre! Wenn die mit dem 6 Jahren alten Sprit dann gelaufen ist, kann ich mir vorstellen das der Schmodder jetzt vor den Einspritzdüsen hängt, der sich in dem Spritschlauch gebildet hat!

Gruß

Frank

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RoterPilot:

mit Bremsenreiniger springt sie nur kurz an und geht sofort wieder aus

Ist doch ein Zeichen, das sie keinen Sprit bekommt, Filter im Tank auch noch dicht?

Geschrieben

Dass sie keinen Sprit bekommt sehe ich genau so. Den Filter habe ich bereits getauscht und die Düsen haben auch schon ein Ultraschallbad genossen. Als nächstes werde ich mal die Benzinpumpe prüfen.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb RoterPilot:

Dass sie keinen Sprit bekommt sehe ich genau so. Den Filter habe ich bereits getauscht und die Düsen haben auch schon ein Ultraschallbad genossen. Als nächstes werde ich mal die Benzinpumpe prüfen.

Und neuen Sprit!:flowers:

Geschrieben

Hi, 

Die Regelvorgänge beim Leerlaufregelventil LLRV sind normal. Das fährt bei Zündung aus einmal komplett auf und wieder zu (oder andersrum). 

Neuer Sprit ist die erste Maßnahme, seh ich auch so. Hörst du die Pumpe im Tank? Wenn ja: schau mal ob sie Druck aufbaut. Einfachster Versuch: mal den Schlauch vom Tank zur Einspritzleiste in die Hand nehmen, nachdem die Zündung eine Zeit lang aus war. Dann Zündung einschalten, und mal schaun ob der Schlauch hart wird. Sagt erstmal nicht viel,aber wenn da schon nix kommt musst du im Tank weiter suchen. 

Gerhard 

Geschrieben

Es war tatsächlich die Pumpe. Man hat sie zwar gehört aber druck hat sie nicht wirklich aufgebaut. Konnte mir gestern zum Glück noch einen Ersatz organisieren und jetzt läuft sie vom feinsten. Damit ist das Thema durch!

danke euch ;)

  • Like 3

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