Zum Inhalt springen

Motorrad Bauteil / Umfall


Kev

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor mir meine erste Triumph street tripple 675 R zu erwerben. Ein Angebot im Netz hat meine Aufmerksamkeit erregt, aber (siehe Fotos) hat der Fahrer sich wohl bei Schrittgeschwindigkeit gelegt.

Könnt ihr das bestätigen? Bzw. Was würdet ihr sagen?(Fotos)

Und die nächste Frage wäre, um welchen Deckel handelt es sich dabei? Das ist doch der Kupplungsdeckel oder nicht? Finde nichts passendes im Netz.

Ein Link für das Bauteil wäre ganz nice :)

Würde mich auf eine Antwort freuen.

 

Lg

Screenshot_20240526-160819.png

Screenshot_20240526-160823.png

Bearbeitet von Kev
Edit der Überschrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kev änderte den Titel in Motorrad Bauteil / Umfall

Okay habe es endlich gefunden. Ist wohl der Lichtmaschinen Deckel.:top:

Dennoch, die Fragen bleiben. 

Der Verkäufer ist wohl nach dem Ausrutscher noch 2 Jahre weiter gefahren und war vor kurzem bei der Inspektion und tüv. Wohl ohne Probleme.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der Lichtmaschinendeckel.
Die Spuren von der Bodenprobe sind unschön, aber technisch VÖLLIG unbedenklich.
Wenn Du dir Ersatz beschaffen willst, musst Du auf die Farbe des Deckels achten. es gibt zwei verschiedende: "eher schwarz" und "eher grau"
Wäre es meine 675, würde ich den Deckel so lassen und einen "echten" Schleifschutz darüber bauen (kleben). Solche deckel aus Carbon/Kevlar-Gewebe kosten nicht mehr als das Originalteil und halten wesentlich mehr aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke Dir für die Antwort.

Solange es nur optisch ist, kann ich da was machen.

Was hälst du von dem Schaden an dem Lenker? Eher unwahrscheinlich, dass irgendwas verzogen wurde oder?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Kratzer in der Endkappe? 

Rein optisch. Das Alu, aus dem die Dinger meistens gefertigt sind, ist so 'butterweich', da nehme ich dir mit einer Feile in einem Zug das gleiche noch mal weg. :guffaw:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch was beim Preis geht und die Lenkanschläge in Ordnung sind, warum nicht :flowers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Hobel bei dir in der Nähe? Ich würde da gerne die ganze linke Seite des Hobels zu sehen! Auf den Fotos fehlt mir der Gesamteindruck!:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenksnschläge waren beim Vorgänger (underseat esd) problematischer. Die sind gerne beim umfallen gebrochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir die Maschine nächste Woche mal an, ein detailliertes Foto von der Seite gibt es nicht.

Man sieht auch, dass der Spiegel an der linken Seite abgebrochen ist.

Lenkanschlag bzw. Lenkkopflager kann ich vor Ort mal überprüfen, das ist ein guter Tipp.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organspender

Die 675er ist recht robust, Wenns ordentlich einschlägt ist manchmal auch der Heckrahmen krumm (falls Soziusrasten verbaut waren). Die Lenkanschläge sind ordentlich, aber nicht unverwundbar. Auf jeden Fall kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...